Suchen Menü

Bin genervt

Hallo,
so langsam ist es nervig. Jedes Mal, wenn mein Mann mal wieder für 2 oder 3 Wochen unterwegs ist, wird mindestens einer der beiden Jungs krank. Das letzte Mal hatte Maximilian MOE - Ergebnis war, 3 Tage (+Wochenende) zu Hause und nicht auf Arbeit/Kiga. Und jetzt ist Johannes krank (Scharlach) und ich hoffe, Max und ich stecken uns nicht auch noch an. Dieses Mal müssen wir die ganze Woche zu Hause bleiben. Damit sind meine Kinderkrankentage fast aufgebraucht und mein Chef nicht grad erfreut.
Sorry, musste mal jammern, aber ich weiß,dass es den meisten nicht anders geht.
LG und noch einen schönen Feiertag von
Nadine
Bisherige Antworten

Bin genervt

Hallo Nadine,
kann ich verstehen dass Du genervt bist. Meine zwei sind auch mal wieder wöchentlich abwechseln krank. Und da ich selbständig von zuhause arbeite, trifft es mit dem zuhause bleiben meist mich. Ist natürlich an Arbeit nicht zu denken. Scharlach hatten wir auch vor 3 Wochen im Doppelpack und jetzt hat die Maus es grad nochmal - einen anderen Streptokokkenstamm. Was mich aber wundert: Warum müssen deine dann eine ganze Woche zuhause bleiben? Mein KiA sagt immer, nach 24 Stunden Antibiotika sind die kinder nicht mehr ansteckend. zwar sollte man sie lieber 2-3 tage zuhause lassen, aber dann könnten sie ohne weiteres wieder hin. Meine beiden sind bei scharlach auch immer (hatten wir letztes jahr auch schon mal) gan schnell wieder fit. Kriegt Johannes denn AB?
Kopf hoch
Luisa mit auch dauerkranken Maus und Mäuserich 2j7m

Bin genervt

Hallo Luisa,
ja, Johannes bekommt AB und es geht ihm auch schon besser. Max hat auch gleich AB bekommen, aber das konnte ich nach 2 Tagen absetzen, da er sich nicht angesteckt hat. Unsere KiÄ sagte, die Kids sind erst nach 48 Std. AB nicht mehr ansteckend und hat gleich noch 2 Karenztage drauf gehauen. So sind wir die ganze Woche zu Hause (Montag war ich noch bis Mittag arbeiten).
LG Nadine, die euch auch gute Besserung wünscht

Bin genervt

Hallo Nadine,
kann nachvollziehen,wie es dir zumute ist!Bei uns war auch die letzten 3Wochen Scharlach,nacheinander weg und es ist einfach ätzend.Ich glaube,beim nächsten mal kriegen alle beteiligten in unserer Familie,damit es auf einem Schlag erledigt ist,vorbeugend Antibiotika!Bisher habe ich mich gegen diese Praxis immer gewehrt,vorsorglich Antibiotika zu nehmen,aber die Ärzte raten ja dazu!
Ok,bei uns idt der Papa dann auch da,aber sie haben jede Menge verpaßt und in der Zeit waren viele Aktivitäten im Kiga,Geburtstage usw. und die Zwerge supertraurig,weil sie nirgends hindurften,obwohl es ihnen recht gut ging!!!
LG MamaTwin

Bin genervt

Hallo MamaTwin,
danke für dein Verständnis. Versteh es bitte nicht falsch, aber manchmal reicht es schon, zu wissen, dass es anderen Familien/Müttern ähnlich geht. Max hat auch gleich vorsorglich AB bekommen. Mach ich auch nicht gern, aber meine haben ja beide nen leichten Herzfehler und da ist es wohl besser. Ich hoffe, wir haben den Scharlach bekämpft und sind jetzt wieder ne Weile gesund.
LG Nadine

Bin genervt

Hi Nadine!
Ich kann verstehen, dass dir die Situation auf die Nerven geht. Irgendwie ist der "Spagat" zwischen Kindern und Beruf nicht immer so einfach.
Hast du noch eine Tagesmutter "aus alten Zeiten" oder einen Babysitter oder jemand, der im Notfall die Kinder statt dir betreuen kann? Das würde zumindest den Druck ein wenig von dir nehmen.
Alles Liebe und bleib gesund! Anne

Bin genervt

Hallo Anne,
leider haben wir keine Familie in der Nähe und auch sonst niemanden, der die Kids betreuen kann. Wenn mein Mann da ist, macht er es, wenn nicht, bin ich dran.
Bislang sind Max und ich gesund geblieben, hoffe, das bleibt auch so.
LG Nadine

Bin genervt

hallo nadine, mensch das tut mir leid für euch. scheint aber leider normal zu sein. ist auch stress für die kinder (für dich ja auch) und da verbraucht der körper schnell seine abwehrkräfte. und dann kommt was vorbeigeschwuppt und findet ein dankbares zu hause.
einen babysitter kannst du dir nicht leisten? sonst schreibe doch mal an die familienministerin was sie für tipps bereit hat, hat schließlich auch ein "paar" kinder die dame.
ich wünsche gute besserung und das sich keiner ansteckt.
alles liebe, cornelia

Bin genervt

Hallo Cornelia,
der Tipp mit der Familienministerin ist gut!!
Babysitter leisten ist momentan echt nicht. Die Kiga-Gebühren fallen ja auch bei Krankheit weiter an und da wir erst unser Häuschen gebaut haben, sind die Finanzen stark strapaziert. Leider.
Die Ansteckungsgefahr ist jetzt gebannt - keinen weiter hat es getroffen. Nun ist auch Johannes so weit wieder fit, aber leider fangen grad beide an zu husten und schnupfen - also der nächste Infekt ist schon im Anmarsch. Hoffe aber, sie können am Montag wieder in den Kiga.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen