Bin genervt
so langsam ist es nervig. Jedes Mal, wenn mein Mann mal wieder für 2 oder 3 Wochen unterwegs ist, wird mindestens einer der beiden Jungs krank. Das letzte Mal hatte Maximilian MOE - Ergebnis war, 3 Tage (+Wochenende) zu Hause und nicht auf Arbeit/Kiga. Und jetzt ist Johannes krank (Scharlach) und ich hoffe, Max und ich stecken uns nicht auch noch an. Dieses Mal müssen wir die ganze Woche zu Hause bleiben. Damit sind meine Kinderkrankentage fast aufgebraucht und mein Chef nicht grad erfreut.
Sorry, musste mal jammern, aber ich weiß,dass es den meisten nicht anders geht.
LG und noch einen schönen Feiertag von
Nadine
Bin genervt
kann ich verstehen dass Du genervt bist. Meine zwei sind auch mal wieder wöchentlich abwechseln krank. Und da ich selbständig von zuhause arbeite, trifft es mit dem zuhause bleiben meist mich. Ist natürlich an Arbeit nicht zu denken. Scharlach hatten wir auch vor 3 Wochen im Doppelpack und jetzt hat die Maus es grad nochmal - einen anderen Streptokokkenstamm. Was mich aber wundert: Warum müssen deine dann eine ganze Woche zuhause bleiben? Mein KiA sagt immer, nach 24 Stunden Antibiotika sind die kinder nicht mehr ansteckend. zwar sollte man sie lieber 2-3 tage zuhause lassen, aber dann könnten sie ohne weiteres wieder hin. Meine beiden sind bei scharlach auch immer (hatten wir letztes jahr auch schon mal) gan schnell wieder fit. Kriegt Johannes denn AB?
Kopf hoch
Luisa mit auch dauerkranken Maus und Mäuserich 2j7m
Bin genervt
ja, Johannes bekommt AB und es geht ihm auch schon besser. Max hat auch gleich AB bekommen, aber das konnte ich nach 2 Tagen absetzen, da er sich nicht angesteckt hat. Unsere KiÄ sagte, die Kids sind erst nach 48 Std. AB nicht mehr ansteckend und hat gleich noch 2 Karenztage drauf gehauen. So sind wir die ganze Woche zu Hause (Montag war ich noch bis Mittag arbeiten).
LG Nadine, die euch auch gute Besserung wünscht
Bin genervt
kann nachvollziehen,wie es dir zumute ist!Bei uns war auch die letzten 3Wochen Scharlach,nacheinander weg und es ist einfach ätzend.Ich glaube,beim nächsten mal kriegen alle beteiligten in unserer Familie,damit es auf einem Schlag erledigt ist,vorbeugend Antibiotika!Bisher habe ich mich gegen diese Praxis immer gewehrt,vorsorglich Antibiotika zu nehmen,aber die Ärzte raten ja dazu!
Ok,bei uns idt der Papa dann auch da,aber sie haben jede Menge verpaßt und in der Zeit waren viele Aktivitäten im Kiga,Geburtstage usw. und die Zwerge supertraurig,weil sie nirgends hindurften,obwohl es ihnen recht gut ging!!!
LG MamaTwin
Bin genervt
danke für dein Verständnis. Versteh es bitte nicht falsch, aber manchmal reicht es schon, zu wissen, dass es anderen Familien/Müttern ähnlich geht. Max hat auch gleich vorsorglich AB bekommen. Mach ich auch nicht gern, aber meine haben ja beide nen leichten Herzfehler und da ist es wohl besser. Ich hoffe, wir haben den Scharlach bekämpft und sind jetzt wieder ne Weile gesund.
LG Nadine
Bin genervt
Ich kann verstehen, dass dir die Situation auf die Nerven geht. Irgendwie ist der "Spagat" zwischen Kindern und Beruf nicht immer so einfach.
Hast du noch eine Tagesmutter "aus alten Zeiten" oder einen Babysitter oder jemand, der im Notfall die Kinder statt dir betreuen kann? Das würde zumindest den Druck ein wenig von dir nehmen.
Alles Liebe und bleib gesund! Anne
Bin genervt
leider haben wir keine Familie in der Nähe und auch sonst niemanden, der die Kids betreuen kann. Wenn mein Mann da ist, macht er es, wenn nicht, bin ich dran.
Bislang sind Max und ich gesund geblieben, hoffe, das bleibt auch so.
LG Nadine
Bin genervt
einen babysitter kannst du dir nicht leisten? sonst schreibe doch mal an die familienministerin was sie für tipps bereit hat, hat schließlich auch ein "paar" kinder die dame.
ich wünsche gute besserung und das sich keiner ansteckt.
alles liebe, cornelia
Bin genervt
der Tipp mit der Familienministerin ist gut!!
Babysitter leisten ist momentan echt nicht. Die Kiga-Gebühren fallen ja auch bei Krankheit weiter an und da wir erst unser Häuschen gebaut haben, sind die Finanzen stark strapaziert. Leider.
Die Ansteckungsgefahr ist jetzt gebannt - keinen weiter hat es getroffen. Nun ist auch Johannes so weit wieder fit, aber leider fangen grad beide an zu husten und schnupfen - also der nächste Infekt ist schon im Anmarsch. Hoffe aber, sie können am Montag wieder in den Kiga.
LG Nadine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen