Suchen Menü

Bericht von uns

Hallöchen,
ich bin ja kaum noch hier, deswegen mal ein kurzer Bericht von uns.
Unseren beiden Mädels geht es gut, mittlerweile sind sie 4 1/2 und gehen bereits ein Jahr in den Kiga. Klappt soweit auch super, sie haben da ihre Freunde gefunden, verabreden sich öfter mal und alles hat sich soweit eingependelt.
Anfang des Jahres hatten wir mal ne ziemlich schwierige Phase, da war Sarah wahnsinnig anhänglich udn quengelig, war echt suuuuper anstrengend. Sie ging nirgends alleine hin, jeden morgen herzerweichendes Gebrüll im Kiga, selbst zu ihrer besten Freundin wollte sie nicht mehr, wollte nur auf meinen Schoß und das ich überall mit hin gehe. Das ging 3 Monate so *uff.
Da hab ich mir ganz schön Gedanken gemacht, sie wirkte auch ständig unzufrieden, war nur motzig etc.
Und wißt ihr was....von heute auf morgen war die Phase rum, ohne das etwas passiert wäre. Jetzt haben wir wieder unser "altes" Kind zurück, das fröhlich und aufgeschlossen ist. Darüber bin ich wahnsinnig erleichtert. War nämlich nicht nur anstrengend die Zeit, man macht sich halt auch Gedanken um das Kind, warum sie so unzufrieden ist.
Ansonsten sind die zwei vor 4 Wochen an den Polypen operiert worden, da sind wir auch froh, das das überstanden ist.
Der Ohrenarzt hat festgestellt, das beide Wasser hinter dem Trommelfell hatten und auf Grund dessen, schlecht hören konnten.
Alina ist mit ihrer Sprachentwicklung noch zurück, verschluckt häufig Silben und spricht einige Buchstaben auch noch recht undeutlich aus - wir vermuten bisher alle, das das der Grund war.
Mal sehen...momentan bin ich mit ihr (Sarah nehm ich aber mit) bei der Frühförderung und der Logopädin um das abzuklären. Nicht das da noch mehr dahintersteckt...
Ist ganz schönes Gerenne, aber ich hoffe sehr, das es was bringt, und sie das schnell aufholen kann. Ist manchmal schwierig. Sarah ärgert sie dann imemr damit, das sie das und das noch nicht so kann.
Aber dafür kann Alina eben andere Sachen wie z.b. ihren Namen schreiben.
Sonst geht es uns gut, ich arbeite im Regelfall 2x die Woche vormittags von 7-12, momentan allerdings 3x die Woche, 2x lang von 7-15 und 1x vormittags.
Das ist mit den ganzen Arzt/Frühförderterminen etc. ganz schön anstrengend, das alles zu organisieren. Uff.
Naja, vielleicht schaff ichs mal ein paar Bilder zu verkleinern, dann stell ich sie mal ein. Letztes Mal gings irgendwie nicht...
LG an alle, die uns noch kennen
Tina m. Sarah u. Alina *06.03.03
Bisherige Antworten

Bericht von uns

Hallo Tina,
schön mal wieder von dir zu lesen ;o).
Bin ja auch nur noch selten hier(meistens aus Zeitmangel).Das ist schön,das es euch soweit gut geht und mit den Terminstreß+Arbeiten kenne ich auch!Ich habe immer gedacht,wenn sie größer werden ist es einfacher*haha*,hab halt vergessen,das sie mit 4,5Jahren auch gewisse forderungen stellen*ggg*.
Vor kurzem hat meine Kröte auch die Polypen rausgekriegt und jetzt schnarcht sie nicht mehr ;o).
Letzte Woche hat sie eine Brille bekommen(s. Posting weiter oben),womit sie auch gut klar kommt.
Heute fängt sie wieder mit einem Schnupfen an.
Dem Räuber gehts gut und er schlägt sich tapfer.Er bekommt Ergotherapie und beide zusammen Logopädie.Der Räuber kann klettern und springen und die Kröte kann richtig schön ausmalen und abschreiben.So hat jeder seine Vorlieben und der Tag ist munter durchplant.
Das war jetzt von uns ein kurzer Lagebericht.Muß jetzt zusehen,das ich was in die Töpfe kriege,bevor sie wieder wach werden.Sie machen nämlich immer noch 2-3Stunden Mittagsschlaf*LUXUS ;o)*.
Schlafen deine auch noch zu mittag?Ich werde immer schief/ungläubig angeguckt,wenn ich erzähle,das sie Mittags noch schlafen!!!
LG alles Gute an euch,
MamaTwin mit Räuber & Kröte *20.04.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen