An alle mit Kindern nach Zwillingen ;-)
wir überlegen uns ob wir nicht noch ein drittes Kind möchten. Wir müssten evtl. wieder in Behandlung gehen dafür. Es gibt so viele Gründe für und wider dass ich irgendwie gar keinen klaren Kopf mehr dafür habe.
Wie ging es Euch mit den Kindern nach Zwillingen? Freue mich über Eure Erfahrungen!
DANKE und glg Mona mit twins, im Januar schon drei *puh*
An alle mit Kindern nach Zwillingen ;-)
wir haben im Juli unser drittes Kind bekommen und uns geht es gut dabei. Helen ist aber auch ein super pflegeleichtes Baby und Jakob und Emely kann man auch eher in die Kategorie brav einordnen.
Klar ist es oft stressig, wenn die Zwillinge sich zanken und ich Helen in Ruhe stillen will. Oder wenn ich alle drei fertig machen und zu einem Termin transportieren muss. Aber es geht.
Ich habe allerdings auch Hilfe. Mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit, so dass mir hier nicht allein die Decke auf den Kopf fällt. Und wir haben viel Verwandtschaft vor Ort wohnen, die gern mal einspringen.
Mein Mann will ja gern noch ein viertes, aber das habe ich jetzt erstmal so weit nach hinten geschoben, dass ich im Frühjahr anfangen werde, Babysachen zu verkaufen. Bis die wieder gebraucht werden, sind sie ja unmodern ;-)
LG,
Simone
An alle mit Kindern nach Zwillingen ;-)
Eifersucht ist zumindest bei uns kein Problem. Die Mädels haben einander und sind von daher nicht so sehr auf mich angewiesen wenns um die Unterhaltung geht. Außérdem wurde natürlich keine "vom Thron gestoßen", sie mussten schon immer Mamas Aufmerksamkeit teilen. Nur darauf, daß das kuscheln nicht zu kurz kommt muß ich achten. Organisatorisch ist es natürlich ein Wahnsinn. Da Deine aber schon älter sind ist das bei Euch auch einfacher. das Problem sehe ich nur darin, daß bei einer Behandlung natürlich wieder Zwillis bei rauskommen könnten. das mögen andere amders sehen aber ich war gottfroh als ich sicher war diesmal nur eines zu bekommen ;-)) LG Steffi mit den Hamstermädchen ( 2 Jahre) und dem kleinen "Bulu" ( 5 Wochen)
Wir überlegen auch ... :-)
Eigentlich wollten wir immer ein drittes, aber zur Zeit finde ich die Zwillinge ziemlich anstrengdend.
Wir haben noch 10 Kryos, die wollen aufgetaut werden ;-)
Nur eines ist sicher: Ich werde mir keinesfalls zwei einsetzen lassen. Zwillinge sind toll - keine Frage, aber einmal reicht.
Anna
Wir überlegen auch ... :-)
na dann bin ich nicht alleine ;-)) allerdings weiß ich nicht ob wir es wirklich wagen oder eher nicht. Ich bin mit den beiden echt genug ausgelastet, deswegen will ich kein Kind mehr ;-)) aber irgendwie möchte ich doch noch eines. Wir müssten dann aber irgendwann mal umziehen und finanziell wird es ja immer strenger mit dreien. Und drei überhaupt, wenn dann vier *g* ach ich weiß auch nicht, zu lange will ich nicht warten weil ich keinen zu grossen Altersunterschied möchte bzw. mein Mann auch nicht. Kryos haben wir keine, wir müssten wieder eine Hormonbehandlung machen, das müsste aber erst einmal abgeklärt werden. Einerseits ist es gut so wie es ist, aber ich bin schon ganz schön neidisch auf meine schwangeren Freundinnen ;-))
GLG Mona
An alle mit Kindern nach Zwillingen ;-)
Bei uns ging es um ein viertes Kind. Mein Mann und ich wollten beide unabhängig voneinader immer vier. Wir haben auch hin und her überlegt, mein Mann hätte sich auch noch einen Nachzügler vorstellen können, ich hatte eher so die Einstellung, wenn, dann jetzt. Klar, die finanzielle Frage spielt immer eine Rolle, wobei ich denke, daß es bei guter Organisation machbar ist. Wir sind auch keine Großverdiener; das Platzproblem hatten wir allerdings zum Glück nicht (mehr).
Wenn es bei 3 geblieben wäre, wäre es auch OK gewesen, aber ich glaube, mir hätte ewig was gefehlt. Wahrscheinlich hat jeder schon so eine Art inneren Wunsch, was die Größe der Familie betrifft. Wichtig ist, daß Ihr zwei Euch einig seid, dann würde ich auf´s Herz hören und die organisatorischen Überlegungen nicht zu groß werden lassen.
Daß es bei uns nochmal 2 wurden, daran hatte ich lange in der SS zu nagen (keine Behandlung, keine familiäre Vorbelastung). Ich hatte auch ziemliche Bedenken, was wir unseren Großen da eigentlich antun. Die erste Zeit war auch sehr spannungsgeladen. Aber inzwischen erlebe ich es für alle meine Kinder nur als großen Vorteil, mit vielen Geschwistern aufwachsen zu dürfen. Sie müssen zurückstecken, klar. Aber in erster Linie profitieren sie voneinandder.Und trotz allem Stress, den der Alltag mit sich bringt, bin ich froh und dankbar; es ist einfach etwas ganz besonderes, eine große Familie zu haben.
Alles Gute bei Euren Überlegungen,
Andrea mit Hannah und Amelie *09.01.06, Julius und Jonathan *24.07.02 und Ronja *08.08.00
An alle mit Kindern nach Zwillingen ;-)
Im Augenblick denke ich, ich wäre mit zweien glücklicher. Das zu denken und zu schreiben tut richtig weh :-(.
Mit besten Grüßen, Cornelia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen