Suchen Menü

34. SSW... und die Nase voll!

Hallo Ihr Lieben!
Wir sind jetzt bei 33+4 angekommen... und ich habe echt die Nase voll von Schwanger-sein! Ödeme, Sodbrennen, Schlaflosigkeit und brutale Rückenschmerzen rauben mir den letzten Nerv! Ging euch das auch so?
Morgen habe ich wieder ein Gespräch zur Geburtsplanung; da wird dann wohl der Kaiserschnitt-Termin festgelegt (die Babys liegen in einer "gebärunmöglichen Position"). Der Prof. meinte, man würde den frühestens bei 36+0 machen... Mir wäre aber 35+0 lieber! Ich mag nicht mehr! Was sagt ihr denn dazu?
LG, Rica
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

34. SSW... und die Nase voll!

Hallo Rica,
also ich kann echt gut verstehen, dass Du genug hast, aber ich würd auf Deine Ärzte hören... Je länger die Babys inside sind, je besser für sie. Unser KS war an 36+5. Auch ich konnte es kaum erwarten und war wirklich froh, als es soweit war... Aber im Nachhinein hät ich auch noch länger warten sollen.... Es gab Probleme mit den Zuckerwerten, allerdings sagen die Ärzte, das lag nicht am KS-Zeitpunkt und hät auch passieren können, wenn wir sie später geholt hätten.
LG Bianca

34. SSW... und die Nase voll!

Hi Rica!
Meine beiden Jungs sind bei 35+1 per KS auf die Welt gekommen - sie wollten von selber raus, der Mumu war bei der Routineuntersuchung an diesem Tag schon 5 cm offen. Mir wäre es lieber gewesen, sie wären noch ein wenig länger drin geblieben, obwohl es ihnen überraschend gut gegangen ist - so der Tenor der Ärzte. Sie hatten keinerlei Probleme mit dem Atmen, mussten nur ins Wärmebett und wir durften nach 10 Tagen nach Hause. Das vorhin geschriebene Zuckerproblem hatte nur der kleinere Zwilling.
Ich bin die letzten 3 Wochen nur noch am Sofa rumgelegen und hab so sicherlich noch ein paar Tage rausholen können.
Halte durch!! Es wäre das Beste für deine Babies. Wenn du gar nicht erst auf die Frühchenstation müsstest, wird dir und den beiden einiges erspart.
LG Ina

34. SSW... und die Nase voll!

Hey Rica,
du Arme! :-( Ich hoffe du hälst noch die restliche Zeit durch und wirst mit 2 süßen Mäuse entschädigt! ;-)
LG Anka :-)
Lilypie Pregnancy tickers

34. SSW... und die Nase voll!

Hallo Rica,
ganz ehrlich: mir gings nicht so. Ich habe bei 33+4 nach vorzeitigem Blasensprung entbunden und wäre froh gewesen um jeden Tag, den die Mäuse noch drin geblieben wären. Zum Glück ging es ihnen jederzeit gut, sie haben von Anfang an selbst geatmet. Trotzdem waren sie 3,5 Wochen in der Kinderklinik, weil sie erst ihre Temperatur noch nicht halten konnten und eine Trinkschwäche hatten.
Ab der 33. Woche musste ich zwar liegen wegen verkürztem GMH und meine Symphyse schmerzte höllisch. Aber abgesehen davon ging es mir gut.
Lange Rede kurzer Sinn: Halt durch, du schaffst das. Jeder Tag mehr inside ist gut für deine Süßen. Alles Gute für euch!
LG
Yvonne

34. SSW... und die Nase voll!

Hallo liebes,
Jetzt melde ich mich auch mal auf diesem weg bei dir :ROSE:
Ich denke ganz viel an dich und wünsche dir unglaublich viel Kraft für die letzten Tage.
Meld dich, wenn du wegen des Termins Bescheid weisst!!!!!
Ich drück dich
Deine pippilotta

Update: habe noch keinen Termin bekommen...

War heute wieder zur Untersuchung in der Klinik und hatte gehofft, dass wir schon einen Termin festlegen (ab 36+0, ihr habt ja Recht...). Die Babys liegen immernoch so, dass es ein KS wird, der Prof. will mich aber in einer Woche nochmal sehen und dann gibt's den Termin. Er meinte es gehe mir noch verhältnismäßig gut und ich wäre auch noch relativ fit für die 34. SSW und Zwillis... und vermutlich hat er Recht damit...
Nun ja, ich gedulde mich bis Dienstag und denke, dass es ab 36+3 (die Woche vorher ist er im Urlaub) losgeht! Sind ja auch nur noch 2,5 Wochen...
LG, Rica
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen