3. Kind nach Zwillingen?
unsere beiden werden im April 3 Jahre und immer wieder erwische ich mich bei dem Gedanken an ein 3. Kind. Ansich sicherlich kein Problem, da unsere beiden eigentlich (!!!!) recht friedliche Zeitgenossen sind. Aber wie sieht die ganze Sache aus, wenn man auch noch arbeitet?
Ist hier vielleicht jemand, der eine ähnliche Situation hat? Arbeiten würde ich schon gerne weiter, weil es mir wirklich viel Spaß macht.
Freue mich über eure Kommentare ...
Viele Grüße von Sandra
3. Kind nach Zwillingen?
Huhu!
Ich reich Dir mal die Hand ;-)
Meine werden auch im April 3 :-))
Auch wir denken nicht nur drüber nach, sondern werden dann tatsächlich die nächste künstl Befruchtung machen lassen.........:-)
Wir geben die Hoffnung auf ein "natürliches" Baby noch nicht auf und werden mal bis zum Frühjahr noch warten und uns dann so langsam Richtugn Ulm aufmachen.
So richtig pflegeleicht sind meine 2 grad nicht, aber bei Kotzeritis und Durchfall undMamaaa Aaaaaaaaaaarm!! ist das wohl auch verständlic
Was arbeitest Du? Ich werd dann ab Mai auf 50% erhöhen (grad sind es 40% als Krankenschwester).
Würde aber länger Elternzeit machen beim dritten (mind 1,5-2Jahre).......mal schaun obs überhaupt klappt mit nem dritten Baby ;-)
glg Berit mit Linus und Malin *26.4.05
3. Kind nach Zwillingen?
meine 2 werden im mai 3jahre alt. und auch ich denke schon oft an erneuten nachwuchs ;-)
ich fühl mich irgendwie um eine ss betrogen und würde gerne nochmal ein baby im arm halten.
ich habe auch relativ umgängliche hexen und könnte es mir gut vorstellen, allerdings sind wir auch sehr verwöhnt. die hexen haben früh durchgeschlafen, nie krank, sehr pfiffig, sehr selbstständig....wir haben angst das da ein ständig kranker eifersüchtiger satansbraten hinterher kommt *lach*
und wir fragen uns ständig, ob es sinnvoll ist heutzutage nach 2gesunden kindern noch ein kind zu bekommen....wenn du verstehst was ich meine.
arbeiten konnte ich bisher leider noch nicht, da kann ich dir also nicht weiterhelfen.
trotzdem viel spass beim üben ;-) und nochn nen schönen 3.advent.
lg sandra+hexen
3. Kind nach Zwillingen?
daß ich zu diesem thema meinen senf dazu geben muß ist ja wohl klar ... habe hier schon öfter wegen dieser frage gepostet. meine zwillis sind jetzt 1 jahr alt und das erste halbe jahr hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als wieder ss zu sein. wegen hausbau/umzug und ehekrise ist dieses thema irgendwie im nirvana verschwunden. hoffe auf bessere zeiten. wenn mich einer zur zeit fragt, kann ich nur antworten: in einem anderen leben mit einem anderen mann ... mal sehen, veilelicht siehrt die welt in einem jahr ganz anders aus? ich werde jetzt auch wieder in unserer agentur einsteigen ... kids werden dann eben fremdbetreut. hatte zwar gedacht, daß ich das noch hinauszögere, aber unsere krise hat mich dazu gebracht mich so zu entscheiden. ist ein anderes thema. für mich wäre ein drittes kind aber kein grund nicht zu arbeiten, wenn ich unbedingt arbeiten wollte. es arbeitn frauen mit 5 kindern, die schaffen das auch irgendwie. lg moorschnuck, die euch viel spaß beim üben wünscht, wenn es eine entscheidung dafür gibt ...
3. Kind nach Zwillingen?
ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Mädels werden im Mai 3 und ich werde den Gedanken auch nicht so ganz los. Mir geht es ähnlich wie Sandra: Ich fühl mich um eine Schwangerschaft betrogen - würde das alles gerne noch einmal genießen dürfen, gerne auch mal ohne all die Komplikationen, die ich bei der ersten SS hatte.
Auf der anderen Seite sind wir als Familie momentan and er Belastungsgrenze. Eine meiner Töchter ist chronisch krank, mein Mann momentan projektgegeben nur am Wochenende zu Hause, die Kinder sind mittem im Trotzalter, unsere Ehe leidet an den äußeren Belastungen. Da ist die Angst, den Anforderungen eines weiteren Kindes nicht gerecht zu werden einfach zu groß. Dennoch spüre ich eben den Kinderwunsch - irgendwie ist das eine ganz verrückte Situation.
Ich denke, irgendwann bekommen wir noch ein drittes Kind, aber momentan ist bei uns nicht der richtige Zeitpunkt - leider!
LG
Coli
mit Jule und LEna (2J6M)
3. Kind nach Zwillingen?
Naja was soll ich sagen, meine beiden sind im Oktober 3 Jahre geworden, und ich hab mich mit dem Gedanken an ein 3. Kind gespielt seit sie ca. 1,5 Jahre waren. Nun bin ich nach 9 Monaten Übungszeit in der 6. SSW. Ich war noch nicht beim Arzt, habe erst in 2,5 Wochen einen Termin. Ich hoffe so, daß alles gut geht. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit 3 Kindern obwohl es sicher öfters sehr stressig wird, aber ich denke der Altersunterschied von dann fast 4 Jahren ist okay und nicht mehr ganz so nervenaufreibend.
lg famada
3. Kind nach Zwillingen?
meine Zwillinge sind 3,5 Jahre alt und meine 3. ist fast 1,5 Jahre, also gerade mal 2 Jahre Altersunterschied.
Mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit und gehen beide je 3 Tage pro Woche arbeiten. An dem Tag, an dem wir beide arbeiten, hat meine Mutter die Kinder. Die Großen gehen auch vormittags in den Kiga.
Ich muss sagen, es geht. Es bleibt zwar viel liegen, ich hätte gern noch eine Putzhilfe, aber es geht auch so. Ohne arbeiten könnte ich das nicht. Arbeiten gehen ist für mich manchmal wie Urlaub von zu hause ;-) Für mich ist es einfach ein toller Ausgleich.
Schlimm ist es immer, wenn sie krank sind. Gerade hatten wir einen Magen-Darm-Virus. Das sind dann schon stressige Zeiten. Aber wem sage ich das.
Ach ja, und was noch auffällt: Zwei Kinder kriegt man eigentlich immer gut irgendwo untergebracht. Aber beim 3. sagen einige dann, ach, aber die Kleine behälst du doch bei dir, oder? Aber wie überall ist Organisation alles ;-)
Also nur Mut! Ich möchte die drei und meine Arbeit nicht missen!
LG,
Simone
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen