"kinderfreundlich"
Ich muss euch was erzählen, was mich heute sehr geärgert hat:
Wir wohnen in einer kleinen Sackgasse und ich war heute mit den Kindern auf der Straße mit Straßenkreiden. Wir haben ein Spiel entdeckt, das den beiden einen Riesenspaß machte: Konturenzeichnen. Die Kinder haben sich also auf den Boden gestellt, auf allen vieren, hingesetzt und auch hingelegt und ich habe stets die Konturen der Körperteile auf dem Boden nachgezeichnet. Das konnten also nur die Füße sein, oder aber der ganze Körper.
Hinterher befanden sich ca. 15 dünn gezeichnete Konturen auf der Fahrbahn unserer kleinen Sackgasse.
Wisst Ihr schon, was kommt?
Als wir wieder zu Hause waren, klingelte es irgendwann an der Tür. Unser Nachbar stand davor und übte sich in Standpauken: "Ihre Malereien machen Sie jetzt aber schön wieder weg. Ich stelle Ihnen einen Eimer und einen Schrubber hin." Er war nicht gerade höflich und ich war derart perplex, dass ich nur sagte, dass ich nicht verstehen kann, was wir so schlimmes getan hätten.
Ich war stinkesauer und ging irgendwann mit einem Eimer und einem eigenen Schrubber hinaus. Es reichte schon, nur das Wasser über die Kreide laufen zu lassen. Er tat gut daran, sich bei meiner Arbeit nicht blicken zu lassen. Sonst hätte er sich ganz schön was anhören können.
Mein Töchterchen lief mit hinaus und weinte, weil sie nicht wollte, dass ich die Bilder entferne.
Eine andere Nachbarin - vor ihrer Tür waren auch ein paar Bildchen - fragte ich, ob sie die Bildchen auch so schlimm fände. Sie sagte (das war nett): "Nein, aber ich habe auch eigene Kinder."
Eigentlich war dieser "meckernde" Nachbar immer sehr nett und gab sich kinderfreundlich. Anscheinend reicht diese Kinderfreundlichkeit nur so lange, wie die lieben Kleinen hübsch angezogen sind, auf ihrem Stuhl sitzen bleiben und nicht "Kacka" sagen.
Alles Liebe Anne
"kinderfreundlich"
das ist ja unglaublich! Also ich hätte es nicht weggemacht. Erstens ist es eine öffentliche Straße, über die er nicht zu bestimmen hat, und zweitens wäscht es der nächste Regen weg.
Ist er bei Ölflecken, die von Autos verursacht werden, auch so penibel???
LG,
Simone
"kinderfreundlich"
Du hast recht. Die Straße gehört auch den Kindern. Wenn ich den Mann in besserer Laune noch einmal sprechen kann, dann werde ich ihm sagen, dass die Kinder auch weiterhin vor seiner Türe spielen werden, da ich sie sonst in ein Auto stecken und irgendwohin fahren muss, wo keine Autos fahren.
Der Mann ist sehr penibel. Sein Haus sieht perfekt aus. Außerdem hatte er keine Kinder, bei denen er hätte lernen können, dass man auch mit einer nicht so aufgeräumten Wohnung leben können muss. #
Leute mit perfekten Vorgärten sind manchmal schwierig, nicht wahr?
Alles Liebe und danke für die lieben Worte. Anne
Wow, bist du gelassen!
Phuuu, so ruhig wäre ich echt nicht geblieben!
Wahrscheinlich hat er aber einen Hund der alles vollk....!
Liebe Grüße
sandra
Wow, bist du gelassen!
Neeee! Ich bin überhaupt nicht gelassen. Ich könnte platzen vor Wut.
Ich habe die Bildchen nur weggemacht, weil ich die nächsten 30 Jahre noch hier wohnen will. Und je länger ich die Geschichte sacken lasse, desto mehr ärgere ich mich über die Angelegenheit. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen in die Offensive zu gehen und Herrn T. seinen eigenen Gartenschlauch zücken zu lassen.
In unserer letzten Wohnung hatte ich schon einmal einen absoluten Kleinkrieg mit den Nachbarn und war heilfroh, endlich dort wegziehen zu können. Damals ging es um Wäscheklammern und die gemeinsame Wäscheleine im Garten. Also alles wahnsinnig existenzielle Themen. Jetzt geht es anscheinend wieder los.
Kein gutes Gefühl.
Alles Liebe Anne
"kinderfreundlich"
so was...Ich hätte das auch nie im Leben weg gemacht. Wir haben früher auch ständig die Strasse bemalt, was soll's...spätestens der nächste Regen wäscht es weg.
LG und lass dich nicht ärgern - Corri
"kinderfreundlich"
Jetzt ärgere ich mich darüber. Der Typ hat mich total überrascht. Ich habe damit im Leben nicht gerechnet.
Mit etwas Besonnenheit oder Vorbereitung wäre das "Gespräch" anders verlaufen.
ärgerärgerärgergrummelgrummelgrummel.
Alles Liebe Anne
"kinderfreundlich"
geht mir oft auch so. Ich bin normalerweise nicht besonders schlagfertig und aergere mich oft darueber. Danach fallen mir immer tausend coole Sprueche und tolle Antworten ein.
Jetzt wuerde ich allerdings erst recht auf der Strasse malen :-)) Dann kannst du dich ja vorbereiten.
LG - Corri
Das tu ich!
Alles nur wegen eines Spießers.
Ich habe mir fest vorgenommen, weiterhin auf der Straße zu malen und den Regen das Wegwaschen zu überlassen (oder Herrn T.)
Danke für deine Antwort, Anne
"kinderfreundlich"
ich schließe mich den anderen an, ich hätte es auch nicht weggewaschen. Hier ist das aber zum Glück kein Problem, wir wohnen in einer Spielstraße in einer kleinen Siedlung mit 33 Häusern, in denen es keins ohne Kinder gibt. Unsere sind also nicht die einzigen, die die Straße verzieren. Nur Hauserwände habe ich ihnen verboten, das geht beim Klinker durch den Regen nicht unbedingt ab.
Für die Kinder finde ich das schade, das du sie weggewaschen hast. Sie waren bestimmt sehr stolz auf die Kunstwerke.
LG
Tuffi
"kinderfreundlich"
Meine Tochter war ganz verzweifelt und hat geweint. Der Nachbar saß offenbar auf seiner Terrasse und hat wenigstens mitanhören müssen, wie ich versuchte, meine Tochter zu trösten - während meine Tochter versuchte, mir den Schrubber wegzunehmen. Je länger ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich.
Das mit den Häuserwänden ist klar. Sie haben wirklich nur auf die Fahrbahn gemalt und die Bildchen waren echt süß!
Was solls. Ich selbst habe als Kind auch solche Nachbarn ertragen müssen. Ich dachte eigentlich, die wären ausgestorben, aber anscheinend wachsen immer welche nach.
Alles Liebe Anne
"kinderfreundlich"
"kinderfreundlich"
Dein Posting hat mir gut getan! Ich werde genau so handeln, denn ich will auf keinen Fall, dass die Kinder sich in ihrem Spieldrang einschränken nur weil ein Nachbar ein Problem damit hat. Das Problem soll bei ihm bleiben und nicht das meiner Kinder werden. Das nächste Mal werden wir wieder malen und ich fürchte, auch dort bei ihm, denn da ist schön viel Platz und es fahren keine Autos. Ich werde ihm dann - auch wenn er tobt - ruhig erklären, dass die Kinder ein Recht auf die Straße haben und dass der nächste Regen alles wegwäscht.
Das Ganze erinnert mich an meine eigene Kindheit. Unsere Nachbarn haben sich sogar aufgeregt, wenn die Straße beim Spielen nass wurde!
Das versteh einer.
Alles Liebe Anne (mit unkrautverseuchtem Vorgarten und Gammel-Ford mit zwei angemackten Stoßstangen)
"kinderfreundlich"
finde es immerwieder enttäuschend wie wenig respekt man allgemein gegenüber kindern hat ... es ist echt schlimm, wie spießig diese welt ist, in der nur platz für erwachsene zu sein scheint, die ihr langweiliges, graues leben leben. manchmal glaube ich, diese leute können es gar nicht ertragen, wie glücklich und frei kinder spielen können, weil sie viel zu verklemmt sind und im grunde ihres herzens unter ihrer eigenen verklemmtheit nur leiden. aber mit solchen leuten habe ich noch nichteinmal mitleid!
bin mal gespannt, wie die nachbarschaft drauf ist, wo wir demnächst hinziehen. würde mir auf gar keinen fall so etwas gefallen lassen! lg moorschnuck
"kinderfreundlich"
Auf jeden Fall habe ich inzwischen gelernt, dass es immer gut ist Distanz zu den Nachbarn zu wahren.
Wichtig ist aber, dass man sich gegenseitig hilft (Blumen gießen, Notfälle, Katze füttern etc.)
Alles Liebe und nette Nachbarn demnächst! Anne
"kinderfreundlich"
Solche Leute gibt es immer noch?
Wie schon selber bemerkt ist das Gemälde ja eh nach dem ersten Regentropfen wieder weg , da muss man ja wohl nicht so eine Welle machen.
Dem hätte ich aber was erzählt und weggemacht hätte ich es sicher nicht !!
Mal davon abgesehen das du es auch nicht hättest tun müssen , denn die Strasse gehört ja nicht ihm, sondern der Stadt . Da hätte ich ihm viel Spass beim *sichbeschwerengehen* gewünscht. *gg*
Der hatte wohl nie Kinder und er selber war auch nicht klein.
"kinderfreundlich"
also er spinnt doch wohl total. Ich hätte das bestimmt nicht weggemacht. Hier malen alle auf der Straße. Beim nächsten Regen ist doch sowieso alles wieder weg. Also, Leute gibt´s, das ist nicht zu fassen. Solange ihr nicht auf seiner Auffahrt malt soll ihm das doch egal sein. Mann Mann Mann, kopfschüttel
Gruß Marion
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen