*einschleich* mit Kiwa-Frage
*einschleich* mit Kiwa-Frage
also ich hab ja den Teutonia Team Alu S4 und bin super zufrieden außer das der natürlich schwer ist mit 18,6kg! ohne Softtaschen. Bei Aldi etc. komm ich locker durch die Kassen während im Extra selbst die breite Kasse zu schmal ist, aber ist nicht mein problem, die müssen mich dann halt immer durch den Eingang wieder rauslassen wenn sie einen kunden nicht verlieren wollen....könnten ja die kasse breiter machen...eigentlich sind zwillingswagen nicht kiddyboard geeignet wegen der breiten stange laut hersteller...ist vermutlich einfach wegen der gewichtsbelastung so...aber man kann es dran machen...glaub ich aber nur das welches man vorne in der breite verstellen kann...heißt nicht kiddyboard sondern irgendwie anders....ich leg mir aber jetzt noch den maclaren twin techno zu ..ist ein buggy mit 11,7kg gewicht für mal schnell töchterchen in den kiga bringen damit ich mir keinen abhebe mit den zweien im maxicosi...ist nämlich sauschwer. Beim buggy ist halt das blöde das sie in fahrtrichtung liegen und ich das nicht gut finde wenn die von anfang an soviel eindrücke bekommen....töchterchen lag auch 1,5 jahre in meine richtung und das ist für das kind viel schöner. Beim Teutonia brauch man auch nur die Taschen dabei, aller jeglicher zubehör ist unnötig. Die Softtaschen sind super breit und gut zu tragen und natürlich leichter als die feste Tasche zumal bei der softtasche ja direkt dann der sommerfußsack integriert ist. Und der wagen ist ideal für große Personen zum schieben.
lg silke die dir eine schöne SS wünscht
*einschleich* mit Kiwa-Frage
*einschleich* mit Kiwa-Frage
wir haben uns einen VW Bus T5 angeschafft :-)) da haben wir die 2 Einzelsitze raus genommen und alle 3 Kinder passen auf die durchgehende Rücksitzbank. Den Kiwa fahr ich aufgebaut zwischen Rücksitzbank und vordersitze so rein ohne ihn zusammen zu klappen....hab mich noch nicht getraut dies mal zu probieren da ich ja einen KS hatte und vorsichtig bin mit dem schwer heben. Hab ja den mit den zwei großen rädern vorne und bin auch super froh drüber, lässt sich viel besser über unebene Böden und Schotter fahren wie die 2x2 kleinen Räder vom S6. Ansonsten nimmt er schon ganz viel platz weg, aber notfalls kannste ja auch die Räder seitlich wenn er zusammen geklappt ist abnehmen. Am besten testet ihr das mit eurem Auto im Babyfachmarkt. Ach ja der Kiwa passt auch in unserem Opel Combo hinten rein...aber Audi A2????? Mein Hartan Skater hatte damals ja die Bremse und war schon schön...so beim inlinern praktisch aber sonst hab ich die nie großartig benutzt...und wenn ich mit dem zwillingswagen einen steilen berg runter gehe verlagere ich halt mein gewicht vom popo richtung boden mit angewinkelten beinen dann geht das auch...ist aber nur bei einem ganz steilen berg wo ich das mache...weil das gewicht zieht halt ordentlich runter. Ach ja du kannst ja auch sonst den kiwa im zusammen geklappten zustand aufrecht einpacken und nicht liegend...müsst ihr probieren.
lg silke
*einschleich* mit Kiwa-Frage
wir haben den TFK Twinner Twist. Der ist relativ leicht (im Vergleich zu den anderen Wagen) und in der Stadt hatte ich bisher noch keine Probleme irgendwoe druchzukommen. Ob es ein Board gibt dazu weiss ich aber nicht. Er hat schwenkbare Vorderräder (mit Luft gefüllt). Rolltreppen sind glaube ich mit keinem Zwillingswagen möglich. Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Aber in den allermeisten Fällen gibt es doch einen Aufzug. Also wir sind zufrieden mit dem Wagen. Am Anfang kann man ein Wannenset montieren, so dass die Kinder flach in den Wannen liegen. Für später gibt es dann den ganz normalen Sportwagenbezug. Praktisch ist, dass der Wagen eine Zwischenstange hat. Damit sind erstens die Kinder getrennt (bei uns würden die sich sonst ständig gegenseitig was wegnehmen) und zweitens kann man hinten schön bequem zwei Einzeltaschen/Netze am Lenker anbringen und hat so Stauraum.
LG und alles Gute - Corri mit Jungs
*einschleich* mit Kiwa-Frage
das paßt echt super. Der TFK Twinner Twist ist mein anderer Favorit. Hattest Du am Anfang das Wannenset, oder hast Du die Softtaschen genommen? Ich bräuchte die Softtaschen, weil ich die besser tragen kann, glaub ich. Auf den Bilder schaut das aber ziemlich komisch aus, so als wäre das Dach direkt über den Taschen. Da sehen die Babies ja gar nichts. Und man kann die Babies nicht sehen. Aber vielleicht täuscht das auch. So wie ich das verstanden habe, hat der TF keine Fußbremse, sondern nur eine Handbremse. Funtioniert das? Tja, und dass eine Trennwand zwischen den Kindern wichtig ist, hab ich noch gar nicht bedacht. Klingt logisch.
Vielen Dank für Deine Antwort und LG, Feli, ab Juni wohl mit 3 Jungs
*einschleich* mit Kiwa-Frage
die Bremse funktioniert gut.
Wir hatten das Wannenset das den Vorteil hat, dass man die Kinder sehen kann. Die Wannen kann man problemlos abmontieren und an den Schlaufen tragen, allerdings wahrscheinlich nicht so einfach wie die Softtragetaschen. Bei den Tragetaschen Sieht man die Kinder ja nicht. Das Dach ist nicht soo nah dran und hat ein Klarsichtfenster, das abgedeckt ist. Diese Abdeckung kann man wegrollen und dann dadurch nach unten auf die Kinder schauen.
LG - Corri
*einschleich* mit Kiwa-Frage
wir haben einen Urban Jungle Duo, und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Er ist schön schmal, ich komm überall durch. Softtaschen gibt es dazu glaube ich nicht, nur solche Babyschalen. Aber das Kiddy-Board gibt es meines Wissens dazu. Außerdem ist er superleicht und schnell aufgebaut. Wenn ich spazieren war, und die Mäuse schlafen, mach ich die Babyschalen raus und nehm sie mit in die Wohnung.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Alles Gute für Dich
LG Saskia
*einschleich* mit Kiwa-Frage
jaja, der Urban Jungle... schön schmal und leicht ist er wirklich, aber halt auch ziemlich teuer *seufz*. Ich schau schon immer wieder in ebay. Prinzipiell würde mir der echt gut gefallen. Babytragetaschen gibt´s, da hab ich schon geschaut. Wenn Du meinst, dass sich die Anschaffung lohnt, muß ich nochmal drüber nachdenken.
LG, Feli
*einschleich* mit Kiwa-Frage
die Anschaffung lohnt auf jeden Fall. Ich erinner mich, dass im Zwillingsforum mal jemand gepostet hatte, der insgesamt 3 Kinderwagen ausprobiert hatte, und dann doch beim Urban Jungle gelandet ist. Also, dann doch lieber gleich. Schau ihn Dir doch mal im Laden an, und probier ihn aus. Er ist meiner Meinung nach wirklich weltklasse.
Wobei mir gerade einfällt, dass ich in der Zeitschrift Zwillinge gelesen habe, es gäbe noch ein neues Modell, anderer Hersteller, nicht ganz so teuer. Wenn Du willst würde ich es Dir raussuchen.
LG Saskia
*einschleich* mit Kiwa-Frage
LG, Feli
auch KiWa-Frage habe!
Ich wollte gerade ein ähnliches Posting, wie dieses hier verfassen :)!
Ich bin irgendwie überflutet mit Infos zu Zwillingskiwas und NATÜRLICH ist jeder KiWa der Beste (lt. Hersteller).
Bei uns wird es halt so langsam Zeit, dass wir uns konkret Gedanken machen, welchen KiWa wir wollen.
Mir gefällt der Twinner Twist sehr gut.... aber der Preis... *schluck*
Ansonsten, kennt jemand Wagen von Emmaljunga? (gibt es gebraucht günstiger - neu auch fast unbezahlbar).
Oder kennt jemand den Bertini Zwillingswagen (austral. Modell), der hat vier lenkbare Luftreifen. Wäre für mich auch interessant, da ich eher im Dorf oder auf Feldwegen unterwegs bin.
Bin auch gespannt, welche Infos ihr noch so habt.
Danke schonmal!!!
LG
Denny (27+3)
auch KiWa-Frage habe!
wir haben den Emmaljunga und sind damit äußerst zufrieden. NATÜRLICH ;)
Ganz wichtig finde ich den großen Einkaufskorb. Da wir als Zwillingsmütter ja nicht so flexibel sind, was das Einkaufen mit Kindern betrifft, wohin mit den Einkäufen, wenn die Kinder den Einkaufswagen belagern, ist ein großer Korb am Kinderwagen von Nutzen. Bin eigentlich jeden Tag zu Fuss unterwegs gewesen und habe den Spaziergang immer mit einem Einkauf verbunden.
Ansonsten finde ich sehr wichtig, dass die Schiebestange verstellbar ist. Unsere beiden lieben es den Wagen durch die Gegend zu schieben. Ansonsten sollte das Verdeck lautlos zu verstellen sein. Sonst wacht die endlich friedlich schlafende Brut ruckzuck wieder auf.
Haben auch erst mit dem Bertini geliebäugelt, aber da haben uns die vorrätigen Bezüge (waren sehr spät dran) überhaupt nicht gefallen und wenn man so ein Ding schon jahrelang vor sich her schiebt soll er einem doch auch richtig gut gefallen.
Also, viel Spaß bei der Entscheidung ... und denk' dran, mit dem eigenen Kinderwagen ist man immer sehr zufrieden ... man kennt halt die anderen nicht .... ;)
Viele Grüße von Sandra mit Greta und Oskar, die in 2 Tagen 21 Monate alt werden .....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen