Hi,
gibts hier eigentlich auch Zwillingsmamas, die von vorneherein entschieden haben, gar nicht zu stillen?
Ich habe meine beiden Söhne (Einlinge) ohne Probleme je ca. ein halbes Jahr gestillt. Und wenn ich jetzt nur ein Baby bekommen würde, müsste ich darüber auch gar nicht nachdenken. So aber habe ich Angst die ganzen Belastungen nicht vereinbaren zu können. Meine Großen sind zwar schon 6 und 8, aber brauchen mich doch noch oft und selbständig bin ich auch noch (kann zwar viel Arbeit abgeben, aber manche Kontrollen bleiben doch an mir hängen). Ich werde Hilfe durch meine Mama und natürlich auch meinen Partner haben, aber beim Stillen kann mir halt keiner helfen... dadurch ist der Zeitaufwand natürlich enorm. Mich einen ganzen Tag mit den Babys ins Bett zu legen, wie hier so oft geraten wird, ist bei mir bestimmt nie realisierbar...
Eigentlich habe ich mich nun gegen das Stillen entschieden, aber ein bisschen plagt mich doch das schlechte Gewissen. Kann mir das bitte jemand nehmen;-)
Ich habe mir gedacht, dass es psychisch sicher besser für mich ist, gar nicht zu stillen, als es zu versuchen und dann aufzugeben. Was meint ihr?
GGLG Susi mit Lucy und Emma inside 28+0 :KISSING: