Suchen Menü

zurück vom Ersttrimesterscreening...mit AU

So da bin ich wieder und nun wurde ich doch krankgeschrieben. Die Ärztin konnte eigentlich nicht verstehen dass ich nach so häufigen Blutungen immer noch in die Arbeit gehe und wollte gleich mal mit meinem behandelnden FA sprechen. Da war aber immer belegt und so hat sie mich kurzerhand bis Do krankgeschrieben und will dass mein FA die AU dann verlängert. Und letztendlich hat sie auch was gefunden...denn sie hat zum ersten mal vom Bauch aus geschallt und da war ein Hämatom von 2 x 2 cm zu sehen =-O
Sie meinte das muss weg und das geht nur durch Ruhe. Es liegt auch relativ weit oben....hoffentlich tut das unserem Zwuck nix :,(
So nun aber zum Screening...unser Mäuschen ist jetzt schon 5,3 cm groß [:-} und damit richtig schön zeitgerecht [:-}
Sie hat für heute übrigens auch 12+0 berechnet und nicht 11+4, mal sehen wer letztendlich recht behält :-) :IN LOVE:
Leider hat er/sie sich geweigert in die richtige Lage zu drehen....erst hat er die ganze Zeit nen Kopfstand gemacht dann hat sies doch nochmal von unten her versucht da hat er sich immer weggedreht..tststs. Aber zumindest konnte man kurz das Nasenbein sehen, das war schonmal etwas.
Und wir haben Arme, Beine, Finger und Zehen gezählt - gesehen wie sich die Harnblase immer mehr füllt *g* das Herzchen hat schön fleißig gebubbert....so wies aussah war alles dran.
Nur die NT konnte sie halt nicht messen...und darum darf ich nächste Woche gleich nochmal hin und unser Mäuschen sehen [:-}
Hoffentlich ist bis dahin das Hämatom weg oder zumindest kleiner und es kommen keine Blutungen mehr O:-)
Das war soooooooooo schön unseren Zappelphillip heute so lange zu sehen, mein Mann war auch dabei und war ganz begeistert. Aber im Moment macht er sich glaub ich noch mehr sorgen als ich!
So, das wars für s erste, gggglg Sandra 11+4 / 12+0 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

zurück vom Ersttrimesterscreening...mit AU

na das klingt doch gut. Herzlichen Glückwunsch. Wenn das kein Grund für ein Beschäftigungsverbot ist. Würde ich jedem Angestellten empfehlen, da bis zum Schluss das volle Gehalt weiter gezahlt wird.
Bei mir als Beamtin ist das relativ wurscht, aber so bekommen die Kollegen (hoffentlich) bald Ersatz. Und die wissen es eh schon von anfang an (denn die Chefin ist eine Quatschblase und sie hat es gleich geschnallt obwohl ich nur au war, aber halt ziemlich lange mit 2,5 Wochen).
Mit der Zeitrechnung haut es bei mir auch überhaupt nicht hin. Errechnet und der Offizielle Termin ist der 12.11. (mit 28 Tagen Zyklus gerechnet), aber am 12. Zyklustag stellte man ja fest, dass aus dem Follikel nichts wird (ist jetzt 5-6 cm groß). Also der haut gar nicht hin. Die erste Messung sagte der 17.11., die 2. den 20.11. und gestern der 19.11. Also ich rechne mit dem 17.11., denn damit habe ich von anfang an gerechnet und sagen tue ich immer Mitte November. Und im Endeffekt kommt der Mitbewohner eh, wenn es ihm passt...
Alles Gute weiterhin und
GGLG aus der Hauptstadt

zurück vom Ersttrimesterscreening...mit AU

Hallo Mäuschenmama,
also von Beschäftigungsverbot war bei mir noch nie die Rede, aber ich bin jetzt immerhin schon mal bis nächste Woche Freitag aus dem Verkehr gezogen. Mein Mann war gestern noch bei meinem normalen FA weil der die Au ausstellen musste und hat mit ihm kurz geredet.
Ich hatte eigentlich wegen dem hämatom keine so große Angst....aber er hat ihm gesagt dass ich eigentlich ins KH gehört, ruhig gestellt und beobachtet und wenn ich zuhause bin, soll ich den ganzen Tag liegen und darf nur zum Toilette gehen aufstehen.
Naja so ganz kann ich das nicht einhalten...ersten kommt ständig ein Paketbote und gibt Pakete für die Nachbarschaft ab ...dann muss ich ja auch mal was essen....und am WE bin ich wahrscheinlich ganz alleine weil mein Mann und die ganze Familie in Hessen auf einem 60. Geb. sind.
Wir haben jetzt für Freitag nochmal einen "Notfalltermin" bekommen, dann soll mein FA nochmal selbst drauf schaun und sagen was sache ist. Wenn er meint ich sollte immernoch ins KH dann geh ich, denn dann kann mein Mann in Ruhe wegfahren. Und wenn er sagt es ist deutlich besser kann ich mich ja auch zu Hause ausruhen.
Ja wegen dem ET werd ich nächsten Dienstag nochmal nachfragen, es geht mir ja nicht drum wann der oder die kleine tatsächlich auf die Welt kommt, sondern ab wann ich z.b. in Mutterschutz gehen kann....und so müsste ich ja 4 Tage länger arbeiten...naja eigentlich auch nicht die Welt...aber ich glaube wenn man mal ne ordentliche kugel schiebt ist man um jeden Tag froh an dem man einfach die Beine hochlegen kann!
Hauptsache das kleine Menschlein wächst und gedeiht und kommt gesund und munter zur Welt!
GLG Sandra 12+1 :IN LOVE:

zurück vom Ersttrimesterscreening...mit AU

Hallo Sandra,

es ist gut dass du mal erfahren hast wo das Blut herkommt und du muss dir jetzt nicht merh so viele Sorgen machen.

Bei mir war auch so, dass man din NF nicht beim ersten Versuch gemessen werden konnte :) Musste auch eine Woche später nochmal kommen.

Ich drück dich ganz lieb!!

Melissa:ROSE: :KISSING:

zurück vom Ersttrimesterscreening...mit AU

Hallo Melissa,
ja das war auch mein erster Gedanke, dass man erstmal weiß woher das Blut kommt. Aber jetzt gibt es natürlich auch eine Gefährdung für das Kleine, was mir mittlerweile schon deutlich mehr Angst macht.
Aber ich kanns ja eh nicht ändern, ich bleibe schön brav im Bett und halte die Füße still O:-)
Wo warst du denn beim Nackenfaltenscreening, auch über KIWU bei Dr. Schneider? Ich find sie total nett und kompetent ich war dort auch schon bei meiner FG und habe gesagt ich komme wieder und da bin ich....diesmal aber mit schönem Anlass O:-)
Hoffentlich zeigt sich der kleine Zwerg nächstes mal von seiner besten Seite....sie meinte schon sie haben aber ein sehr aktives Kind......aber es dreht sich nie so hin wie wir s brauchen *g*
Tja....woher solls auch wissen wie wirs brauchen :-)
Ich wünsch euch alles liebe und halt dich auf dem laufenden.
GLG Sandra
12+1 :IN LOVE:

zurück vom Ersttrimesterscreening...mit AU

Hallo Sandra,

meine FA arbeitet in der Praxis DR.Theiss. Sie heißt Haberl. So eine süße! Und sie konnte auch NF machen. Aber für den FeinUS war ich bei Schneider. :) Du scheinst mir zu folgen :)

Ich drücke dich und denke an dich! Du und dein :IN LOVE: schafft es!!

Melissa:ROSE: :KISSING:

zurück vom Ersttrimesterscreening...mit AU

uff, na endlich... gut das sie es richtig erkannt hat und du Beschäftigungsverbot hast.
Bei Hämatome ist es oft so das man Blutungen hat bis die ganz weg sind, muss nicht sein, aber kommt wohl oft vor.
Bei mir war das auch ein durcheinander mit den Messen der Kleinen. Letzendlich hat das gezählt was wirklich war, vom Tag der Punktion + 2 Wochen ;-)
Liebe Grüsse und alles gute weiterhin,
Brenda

zurück vom Ersttrimesterscreening...mit AU

Huhu Brenda,
ja irgendwie bin ich auch froh und hoffe dass die Blutungen nie mehr wiederkommen. Seit ich auch nur noch rumliege, habe ich nicht mal mehr bräunliche Blutungen....das war ja auch immer nur ganz wenig und ich dachte halt das sind die Reste von der richtigen Blutung.
Naja...das Hämatom kann aber auch net wirklich raus, denn es liegt in der Gebärmutter oben links....wie soll es da einfach abfließen?
Also müssen wir hoffen dass es nicht größer wird uns sich selbst absorbiert und danach einfach alles gut ist.
Alles liebe und wie alt sind deine zwei eigentlich schon???
GLG Sandra 12+1 :IN LOVE:

Puhhh, da bin ich aber erleichtert...

Huhu Sandra,
ich war ja jetzt (wie lang.. ne Woche) länger nicht mehr hier... nach wie vor einfach ko und noch ein paar andere unerfreuliche Dinge (schreib ich oben ausführlicher)... die mich einfach vom heimischen PC abgehalten haben. Und dann les ich von unten nach oben und bin total erschrocken...
Aber gut, dass alles ok ist. Bei mir kam das Hämatom auch erst ne Woche nach der Blutung zu Tage und dann hat es ja noch gut 2 1/2 Wochen so rumgeschmiert... altes Blut mal mehr mal weniger. Das Ding ist aber definitiv weg. Ich drück Dir feste die Daumen, dass das bei Dir auch so sein wird.
So lange der Zwerg sich aber so prächtig entwickelt... da ist bestimmt alles ok. Aber gut, dass die Ärztin das anders sieht mit der Krankschreibung. Wenn ich überlege... mein Kiwu-Doc hätte mich ja noch 2 Wochen länger krank geschrieben. Da hatte nix mehr geblutet, da war nur noch ein Rest Hämatom da. Nur ich wollte da nicht mehr daheim bleiben und es ging mir ja auch gut und im Geschäft ist bei mir halt zur Zeit extrem ruhig... von daher.
Ich werd Dir jetzt erstmal jeden Tag die Daumen drücken, auch wenn ich nicht hier bin und ganz fest an Dich denken...
Liebe Grüße
*babsi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen