Suchen Menü

zurück aus dem Urlaub... und das vorzeitige "Ende" auf der Arbeit

Hallo Ihr Lieben,

wir sind zwar schon seit 1 Woche zurück, aber diese Woche war so wild, daß ich nur gelesen habe, und nicht dazu gekommen bin zu posten.

Der Urlaub an der Ostsee war sehr schön und erholsam. Unsere Tochter hatte großen Spaß, das Wetter war zwar nicht so doll, aber besser als 40 Grad im schatten mit Babybauch schmoren.

Gestern war ich dann nach 5 Wochen wieder beim Doc., und was soll ich sagen: ich darf nicht mehr arbeiten... das hat mich anfangs richtig dolle getroffen, ich wollte doch durchhalten, mir gehts ja gut.

Nun musste ich lernen, daß meine Mausi nicht mehr so optimal versorgt wird. Sie ist zwar zeitgerecht entwickelt - muß wohl NOCH sagen - aber es ist ein Nodge, also eine Unterversorgung der linken Seite festgstellt worden und mir wurde RUHE verordnet, die ich eben auf der Arbeit nicht habe.

Also habe ich gestern und heute den Rest an meine NAchfolgerin übergeben (viel war schon vor dem Urlaub passiert), habe meine restlichen Aufgaben erledigt und mich unter Tränen veranschiedet.

Und jetzt - geht es mir sooooo gut bei dem Gedanken nicht mehr so viel Autofahren zu müssen, nicht so viel sitzen etc., und einfach auszuspannen...

Sicherlich wird mir das eine oder andere mal die Decke auf den Kopf fallen, aber ich habe noch genug zu tun: die Große kriegt ein neues Zimmer, weil das ihre sehr babyhaft tapaziert ist, ich muß Sachen sortieren und waschen etc.

Sorry, lange geworden. Seid lieb gegrüßt von Uta

Bisherige Antworten

zurück aus dem Urlaub... und das vorzeitige "Ende" auf der Arbeit

HI LIebe Uta schön dass ihr wieder gesund und erholt nach hause seid! Auch wenn das Wetter nicht Hawaii mässig war...wie du sagst, es ist auch nicht gesund für das Baby!

Schön dass du auch jetzt ein bisschen Zeit hast alles vorzubereiten, echt, nachher wenn Baby bei euch ist, schaft man irgendwie nichts mehr! Oder zumindest so geht es mir. Ben kann ich nicht ablegen, er mag das nicht, insofern komme ich selten dazu zu wischen oder sowas. Du muss dich schonen und erholen, echt...

lg Sweetpeas

zurück aus dem Urlaub... und das vorzeitige "Ende" auf der Arbeit

Hallo,

ja Du hast recht, das werde ich tun. Ist eine gute Zeit jetzt, der Bauch ist noch nicht sooo riesig, obwohl es schon etwas hinderlich ist.

Meine Mom geht heute ins KH sie bekommt ein künstliches Kniegelenk, da kann ich auch meinen Vater etwas versorgen, ältere Männer sind teilweise so hilflos... ZUgeben würde er das zwar nie, aber ich glaub er ist schon froh, daß er sich nicht allein um alles kümmern braucht.

Wie geht es Ben? Schläft er gut und wieviel wiegt er jetzt? Wie geht es Pau, ist der dolle eifersüchtig? Musst Du schon wieder arbeiten?

LG von Uta (puh heiß heute hier in L)

zurück aus dem Urlaub... und das vorzeitige "Ende" auf der Arbeit

Hi Uta

hier ist auch heiss, vorallem mit Ben im tragetuch! Aghh. Er schläft solala. Manchmal gut manchmal schlecht. Gestern nacht war gut. Vorgestern schlecht, so dass ich einfach nichts für mich machen kann, keine Wanne oder mal eine stunde TV schauen. Aber gestern nachmittag ist er im Kiwa eingeschlafen, nach so ca 10 minuten weinen (beim 2.Kind ist man ein bisschen härter!) Das war richtig schön. Ich glaub dass er vielleicht auch im Bettchen alleine einschlafen wurde, wenn ich stark bin!

Wie alt sind deine Eltern? Kann dein Vater kochen? Das ist das wichtigste finde ich, dass die vernünftig essen und trinken, gerade bei diesem Wetter.

so muss ein bisschen Putzen jetzt, Frank hat Ben im Tragetuch heute

lg sweetpeas

zurück aus dem Urlaub... und das vorzeitige "Ende" auf der Arbeit

Hallo,

es ist immer noch heiss...

He, ich habe selsbt Annika manchmal weinen lassen, weil es nicht anders ging...beim 2. weiß ich jetzt, daß es auch Hunger sein könnte, Anni ist bei mir and er Brust einfach nicht satt geworden, das vermute ich im nachhinein sehr stark.

Schäft Ben nur im Tuch? Was hast Du für eines? Anni mochte das garnicht, aber ich würde es gerne nochmals versuchen.

Meine Eltern sind beide 68, er kann zwar kochen aber nur mit viel Fett, er ist Diabetiker und sollte sich gesund ernähren. Ich machs gerne, sie haben so viel für mich gemacht, da ist das selbstversändlich.

Es ist schön zu sehen, wie sehr die beiden aneinander hängen, er ist irgenwie nur die Hälfte ohne meine Mutter, das denkt man so gar nicht.

Also, schönen heißen Tag Dir und den Mäusen. Ich bringe Annika jetzt in den KiGa.

LG Uta

zurück aus dem Urlaub... und das vorzeitige "Ende" auf der Arbeit

Huhu!
Das ist sicher erstmal ein Schock, aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Das Baby geht vor. Ich habe das auch in meiner ersten SS nicht so ganz erst genommen mit Stress und so und habe quasi bis zur Einweisung im KH gearbeitet!! Das war ein Fehler. Erhol dich und mach einfach ne Stufe ruhiger, dann wird alles!
LG Dani

zurück aus dem Urlaub... und das vorzeitige "Ende" auf der Arbeit

Hallo Uta,

schön, dass Ihr Euch gut erholt habt. Und auch schön, dass Du der Arbeit nicht hinter her trauerst, denn ich würde sagen, es ist eine richtige Entscheidung gewesen.

Und wenn Du nicht genug zu tun hast, wir haben noch 4 Wochen, in denen wir unsere alte Wohnung wieder her richten müssen (sprich Tapete runter und Decken streichen) und hier in der neuen Wohnung sind noch so einige Kartons auszuräumen (aber die Möbel stehen noch nicht alle). Also wenn Du magst, kannst Du gern helfen kommen - von Leipzig nach Weimar ist es ja nicht so weit :-).

Liebe Grüße

Nicole 16+2

also wenn's danach geht...

habe ich hier mehr als genug zu schaffen, freu mich auch drauf ein bissel "in Ruhe" werkeln zu können.

Hallo,

Wenn meine Schwiegereltern nächstes WOE dawaren muß das Gästezimmer in ein "prinzessinzmmer" umfunktioniert werden. Such schon wie verrückt nach Stoffen für Gardine etc., das sind so Sachen die machen Spaß und ich komme neben der Arbeit nicht dazu.

Aber so ein Umzug ist auch stressig, gell? Vorallem die "alte Bude" wieder herzurichten, das fand ich immer als nervig.

Also, weiter viel Freude.

LG Uta (28+0)

zurück aus dem Urlaub... und das vorzeitige "Ende" auf der Arbeit

Hi Uta,

schön dass ihr euch im Urlaub gut erholt habt.

Das mit dem plötzlichen Ende in der Arbeit glaube ich dir, dass das nicht einfach ist. Ich bin da auch so, dass ich noch dieses und jenes fertig machen will, vorher KANN ich einfach nicht gehen. Ich stelle mich aber trotzdem auf einen früheren Zeitpunkt ein als den tatsächlien MuSchu-Beginn, habe ich doch eine lange Anfahrt zur Arbeit und mit Zwillis im Winter mit dem Zug zu pendeln, nee, ich glaube das geht nicht bis Mitte Nov. Allerdings will ich mind. bis Ende Sept./Mitte Okt. durchhalten, alles was mich die Ärztin früher rausnimmt haut nicht wirklich hin.

Mein Mann schimpft mich aber immer, dass ich langsam machen soll, naja, leicht gesagt. Aber ich denke, bei dir ist's mehr als notwendig, wir sollten an unsere Zwerge denken und sonst an gar nichts, schon gar nicht die Arbeit. Genieß die Zeit der Ruhe und viel Spaß beim dekorieren des Prinessinenzimmers! Wir fangen damit erst Ende August an, vorher muß ich ein anderes Zimmer leerräumen, dann neue Möbel kaufen, meinen Kleiderschrankinhalt dorthin umziehen und dann ist endlich das Babyzimmer frei zum herrichten.

Ui, ist jetzt auch lang geworden ...

Dann alles Gute euch und GLG

Sabine (17+3)

zurück aus dem Urlaub... und das vorzeitige "Ende" auf der Arbeit

Hallo Sabine,

endlich komme ich dazu zu antworten, danke für deine Zeilen. Wie geht es Dir denn bei dieser Hitze?

Ich bin heute morgen schon um 6 Uhr aus dem Bett und habe im Garten Unkraut gehackt, das war mal notwendig, und ich bin zufrieden, denn tagsüber komme ich trotzdem ich daheim bin, irgendwie zu nix.

Meine Mom liegt im KH, sie hat am Montag ein neues Kniegelenk bekommen, d.h. 1* pro tag KH, dann den Papa bekochen, da muß das Essen um 12 auf dem Tische sein, dann die Große bespaßen nachmittags ab 15 Uhr an den See oder so... Aber mittags gönne ich mir meine Stunde Siesta im Bett...

Ich würde an deiner Stelle auch nicht bis zum Schluß durchziehen. Bei Annika habe ich es gemacht bis zur 34. SSW, dann noch tageweise 100km eine Strecke Arbeitsweg in einem total stressigen Job in der IT. Die Belohnung war das "2kg Brathühnchen", was geschlüpft ist.

Ich gestehe, daß es mir total schwergefallen ist die Arbeit Arbeit sein zu lassen, aber was solls, es ist ja nicht das Ende.

So, nun genug getippert, die Große muß in den KiGa... LG aus L Uta (28+3)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen