Suchen Menü

wer schläft noch gut???

hi mädels,
wie ist es denn bei euch so mit dem schlafen?
seit dem positiven test läuft mein kopf auf hochtouren. viele gedanken wie, schaffen wir das, sind wir gute eltern, reicht das geld, wird unsere ehe leiden undundund.
dann kommen die letzten wochen weitere gedanken hinzu. wie wird der ks, habe ich heute nicht zuviel geschafft, warum zieht es mir jetzt im bauch, habe ich heute zuviel geschafft, war der staubsauger zu schwer undundund...
mich würde mal interessieren, inwieweit ihr euch schont.
ich habe die anweisung zur schonung. aber ich gehe noch ganz normal meine 9h am tag arbeiten und habe noch einen großen haushalt inkl. 2 katzen und einem mann zu versorgen. mein schatz hilft mir zwar, aber ich bin doch eher die hauswirtschafterin ;-)
und ich habe angst ich mache zuviel. mein umfeld sagt mir auch ständig, halte dich zurück, schone dich usw. aber im moment weiss ich noch nicht wo die grenze ist.
ich turne zwar nicht mehr auf einer leiter rum und putze fenster, aber meinen haushalt will ich doch ordentlich halten.
und dann kommen zu den schlafprobleme auch noch meine körperlichen. ich schlafe keine nacht mehr durch. erst zieht der rücken, dann strampelt die kleine ([:-} [:-} [:-} ) usw.
das ist nicht so schlimm, wenn ich mich nicht morgens fühlen würde wie nach einem marathon. ich komme nicht aus dem bett und quäle mich gerade so um 8 uhr ins büro....
habt ihr einen tipp für mich ?
lg
corinna
24+0
Bisherige Antworten

p.s. hatte nicht jemand pasteurisierten mozzarella gesucht? gibt es im aldi süd

wer schläft noch gut???

Hi Corinna,
mmmhhhh, mein Tipp: ab und an einen Tag blau machen. War vor meiner Behandlung nie einen Tag weg, habe immer am WE zugearbeitet und heute morgen um 5.30 Uhr war mir einfach alles zuviel.
Habe dann angerufen und zu hören bekommen "wir haben uns schon gewundert, wie sie das so wegstecken mit dem Wetter etc., ruhen Sie sich ordentlich aus".
Hab dann mal ordentlich Schlaf nachgeholt und heute langsam den Haushalt gemacht und es geht mir wirklich bessern.
Ich glaube wir sollten von uns selbst nicht erwarten, dass sich in unserem Leben nichts ändert, sondern anerkennen, dass wir einfach selbst auch Grenzen haben.
LG, Sybi :KISSING:

wer schläft noch gut???

hi sybi,
das ist lieb und ein guter tipp, leider kann ich diesen nicht so durchziehen. am montag lag ich mit migräne im bett. mein chef hat schon komisch reagiert...
jeder ist ersetzbar an der arbeit. und ich hoffe ich bin es ab nächster woche. mein ersatz kommt, allerdings muss sie erst eingearbeitet werden.
ich arbeite in einer sehr kleinen firma. sind 25 mitarbeiter. davon mit 2,5 stellen bürokraft. eigentlich bräuchten wir noch jemand mehr. aber die chefs stellen lieber im service usw. ein. und ich möchte nicht, dass die kolleginnen unter mir leiden.
ich habe im februar schon fast 6 wochen gefehlt.
klar, wenn ich krank werde, dann bleibe ich auch zuhause. aber fit zuhause, da bekomme ich ein schlechtes gewissen....
mal schauen ob ich den schweinehund überwinde....
lg
corinna
23+0

Schlafen - was ist das???;-)

Hey Corinna
Ich schlafe praktisch seit Anfang der SS nicht mehr gut.
Erwache mind. 3x pro Nacht und bin unendlich viel gefühlte Stunden wach im Bett! Mal drückt die Blase, mal finde ich einfach keine bequeme Schlafstellung, mal ist mir zu heiss, mal studiere ich Sachen nach, mal habe ich Sodbrennen.....was die Hormone alles bewirken können ;-)
So langsam habe ich mich daran gewöhnt....an meinem freien Tag nehme ich mir ab und zu mal heraus am Nachmittag 1-2 Stunden "nachzuschlafen"...aber dies kommt in letzter Zeit auch eher selten vor, da ich momentan so viel zu erledigen habe. Muss ja alles irgendwie dann in meinen freien Tag reindrücken, da ich ja auch noch 100% arbeite, neben dem Haushalt.....d.h. eine 43 Stundenwoche durchstehen muss.
Ab August werde ich etwas "kürzer" treten...dann kommt eine zusätzliche MA und ich kann (wenn ich will) auf 60% runterschrauben....
Tja, mein Körper zeigt mir jeweils auch an, wenn ich zu viel gemacht habe...dann bekomme ich auch einen harten Bauch und ein Ziehen. Dann lege ich mich kurz aufs Sofa oder im Geschäft auf meinen Liegestuhl, welchen ich mir extra zugelegt habe ;-)
An was ich mich strikt halte ist nicht mehr als 5kg zu heben, wenn es sich vermeiden lässt!
Du siehst, einen ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht....würde auch sehr gerne wieder einmal so richtig gut durchschlafen! ;-)
GLG Syrah 24+5 :IN LOVE:

Wenn das Sodbrennen nicht wäre...

...würde ich sicher besser schlafen:-) Anders als auf der Seite kann man mit dem Bauch eh nicht mehr liegen. Außerdem drückt die Blase ziemlich dolle. Somit stehe ich etwa aller 2 Stunden auf (ich muss noch eine Treppe tiefer laufen =-O ), um aufs Klo zu gehen und einen großen Schluck Milch zu trinken.
Die Gedanken, die Du Dir machst, hat sicher jeder von uns. Da "hilft" es aber, wenn Du ganz offen mit Deinem Partner darüber sprichst. Schließlich macht er sich sicher die gleichen Gedanken;-)
Wenn Du die Anweisung zur Schonung hast, dann solltest Du das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wo die Grenze ist, weißt nur Du allein. Dein Bauch wird sich melden, wenn Du Dir zu viel zumutest;-) Zumindest ist das bei mir so. Ich bin dann auch immer total aus der Puste und bekomme kaum Luft :-[ Arbeiten, wo Du Dich doll nach oben strecken musst sind sicher auch nicht so gut. Ich verteile die Arbeiten die bei mir im Haus anfallen auf die ganze Woche :-P Früher hab ich das an einem freien Tag geschafft %)
Hast Du die Möglichkeit, Dich nachmittags zu Hause hinzulegen? Schon allein dieser positive Gedanke könnte Dir vielleicht helfen, dass Du morgens besser aus dem Bett kommst.
Ganz liebe Grüße
mauselie
34+3

Wenn das Sodbrennen nicht wäre...

hallo mauselie,
mit meinem mann rede ich natürlich über diese themen. aber auch wenn ich denke, das ist geklärt spukt es weiter ;-)
nein, kann mich leider nicht hinlegen. gehe spät um halb acht aus dem haus und komme wenn es gut läuft um 18.30 wieder zuhause an.
über kurz oder lang müssen wir uns da was überlegen.
lg
corinna

Soll das ein Witz sein .... :-(

... schon wochenlang nicht mehr :-(
Ich krieg den Bauch einfach nicht mehr unter, hab manchmal sogar das Gefühl wenn ich auf der Seite liege, dass es wieder dem einen Krümel nicht passt unten zu liegen. Dann wird wieder gestrampelt wie blöd und bei mir dreht sich das Gedankenkarusell ob ich ihn nicht zu sehr einquetsche %)
Aber anders hinlegen geht ja leider einfach nicht mehr :-(
Das Sodbrennen ist bei mir nachts total unerträglich, brauch eigentlich jeden Tag was zum einschlafen und evtl. wache ich auch sonst noch mal auf und muss was nehmen.
Zur Toilette renne ich jede Nacht ca. 5 Mal und umdrehen ist ne halbe Weltreise. %)
Was das angeht werde ich es nicht vermissen und sehne den Tag herbei an dem ich wieder normal liegen kann - auch wenn die Mäuse vielleicht schreien.
Ist aber glaub ich tausendmal besser, als dieses fiese Sodbrennen und das unbequeme liegen ...
GLG
Carina mit Zwillis
32+6
:IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen