was ist das bloß alles für eine scheiße :°°o(
tja, seit mich mittwoch morgen im büro inkas sms erreicht hat, bin ich echt total durch. ich fühle mit inka mit, bange um noah, alte geister tauchen wieder auf ... klar, die kann man wohl nicht ganz aussperren - verarbeiten kann man das offenbar auch nie richtig. hatte mich ja auch gewundert, dass es mir dieses jahr rund um a.d.'s geburtstag recht gut ging, nicht so wie sonst. selbst den op-jahrestag hatte ich "verpennt". aber es ist halt doch alles noch da, wird einem bewußt bei solch schlimmen nachrichten. ich habe seitdem richtig großes kopfkino und drücke meinen kleinen hosenscheißer bei jeder gelegenheit ganz feste - was haben wir nur für ein verdammtes glück gehabt! und dieses glück im unglück wünsche ich natürlich auch inka und ihrer familie von ganzem herzen. wenn es schon alles so beschissen sein muss, dann bitte mit gutem ausgang!
und als wenn das nicht alles reichen würde, heute früh ist auch noch mein opa verstorben. bis zum sommer war der mann topfit; im urlaub kippte er um, war seitdem ein pflegefall. er ist 93 geworden, ein stattliches alter. natürlich sagt man, für ihn ist es eine erlösung, trotzdem ist man sehr traurig. ich bin gestern noch bei ihm gewesen, völlig spontan, wohl eine eingebung - ich bin froh darüber. und es kam mir heute der gedanke, dass er für noah gegangen ist. wahrscheinlich völliger quatsch, total elegisch, trotzdem, ich will ganz feste daran glauben ... alles wird gut!
sorry, musste mich mal eben ausheulen. passenderweise bin ich ausgerechnet seit mittwoch auch noch allein mit a.d. - der papa ist auf geschäftsreise.
liebe grüße
claudia
eure grüße richte ich inka natürlich aus und sobald ich etwas von ihr höre/lese, werde ich euch informieren. aber wie gesagt, es kann nur gut werden!!!!!!!!!!!!!!!
zur "auflockerung" aber noch ne anekdote von a.d.
also, heute wollte a.d. mal wieder in die hose kacken. der hammer war, dass er es echt knapp vor meinen augen tun wollte. ich merke es ja schon, wenn er verzerrt guckt und sich auf die zehenspitzen stellt. da wir eh gerade im bad waren, war der weg zur toilette ja nicht weit. also hab ich ihn gleich draufgesetzt, wieder großes geheule, dann saß er ... und saß und saß und saß ... irgenwann gehe ich wieder hin, frage, was denn nun ist ... da sagt der: "kommt keine stinkewurst! die stinkewurst hat gesagt, sie hat keine zeit, sie muss was schreiben!" auf mein "aha" wurde mir ausführlichst erklärt, dass die stinkewurst arme und hände hat und damit eben was schreibt. da bleibt echt nur ein "aha"! ich hätte mich kaputtlachen können - war für ein "fixen dutt".
das war kurz vor dem mittagsschlaf. danach sind wir zum familientreffen wg. meines opas aufgebrochen. hab ihm tatsächlich eine windel angezogen. das war eigentlich nicht der plan, dem typen beizukommen, aber aufgrund der besonderen umstände hatte ich wahrlich keinen bock auf noch mehr "kack" und so machte ich ihn zum baby, sagte, dass er nun auch am tag mal wieder ne windel tragen muss. ui, als wir unterwegs waren roch es schon. ich war überrascht, als ich ihn zu hause bettfertig machte, dass es nur eine winzige spur in der windel war. es roch halt nach mehr! okay, kein gewese gemacht, zähne geputzt, ihm gesagt, dass er vorm zubettgehen noch mal pieschern geht. (wie immer) alles klar! er sagt, er muss. ja, denke ich, pieschern ... nee, da sitzt er auch schon mit diesem bekannt verzerrtem gesicht auf'm klo ... okay, ich mache mich vom acker, sage, er soll rufen, wenn er fertig ist ... "feeeertiiig!!!" und da hab ich dann nicht schlecht gestaunt; da lag ein riesen klopper im klo! :-) und ganz ohne geheule!
gute nacht
claudia
Re: zur "auflockerung" aber noch ne anekdote von a.d.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ko-kackern.
LG dribbelchen
Re: zur "auflockerung" aber noch ne anekdote von a.d.
als dann vorhin der papa nach hause kam, hat a.d. gleich von seiner heldentat berichtet. bin gespannt, wie es nun weitergeht!
lg claudia
Re: zur "auflockerung" aber noch ne anekdote von a.d.
im nachhinein hast du ja auf jeden Fall recht gehabt, dass mit Noah wieder alles gut wird, dennoch möchte ich dich aus der Ferne drücken, denn es ist ja trotzdem nicht einfach, einen lieben Menschen gehen zu lassen!! Wenigstens warst du nochmal bei deinem Opa, so kannst du getrost die üblichen Vorwürfe beiseite legen von wegen hätte ich ihn doch öfter besucht, etc...
Ich bin davon überzeugt, dass man so ein Erlebnis wie ihr es gehabt habt nach der Geburt nicht verarbeitet wird, es lungert sein ganzes Leben irgendwo im Hinterkopf...
Selbst ich ertappe mich des öfteren dabei, wie ich nicht ganz im Reinen bin mit meinen Geburten und bei mir war sicher im nachhienein alles pillepalle gegen euer Erlebnis! Bei Manuel wurde er mir sofort weggenommen wegen der Saugglockengeburt und Lars kam weg, weil er am ganzen Körper blau war und ward erst 2 Stunden danach wieder gesehen, um einen Tag später gänzlich in die Kinderklinik zu verschwinden, ich merke, wie ich manchmal damit hader, wenn ich so "Vorzeigegeburten" sehe, wie die Babys so friedlich auf Mamas Brust liegen im Einklang mit sich und der Welt... Natürlich weiß ich, dass alles im nachhinein nur halb so schlimm war, aber ich denke doch, du weißt, was ich damit sagen will?!
Aber Gott sei dank holt einen der Alltag ein und man wird mit so schönen Anekdoten wie du sie schreibst konfrontiert und man denkt nicht ständig über Vergangenes nach!!!!
Sei geknuddelt
Sasch
Re: zur "auflockerung" aber noch ne anekdote von a.d.
erst mal mein aufrichiges Beileid zu deinem Opa
Aber mal ehrlich, das ganze Gerede, von, es ist eine Erlösung ist doch quatsch. Klar, er hilft etwas drüber hinweg aber trauern tut man eh. Das kommt eben auf die Beziehung an, die man mit dem Verstorbenen hatte und nicht auf sein Alter. Es ist nur so endgültig. Und man ist da so machtlos. Das ist glaube ich das schlimmste an allem. Und man wird an seine eigene Endlichkeit erinnert.
Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich weis, was du jetzt durchmachst. (Meine Schwiegereltern sind innerhalb von 2Jahren beide im Alter von 65 und 63 an Krebs gestorben).
... Und zu dem kleinen Hosenscheisser ;-) : na siehste, irgendwann klappt es bei jedem. Wir müssen den kleinen großen nur die richtige Zeit geben. Adrian ist ja jetzt 2 1/2 aber er ist auch noch weit davon entfernt. Da merkt man eben doch, dass es vom Willen des Kindes abhängig ist und nicht davon, wann Mutter es konditioniert hat. Da hilft nur, dass ganze gleich übermäßig positiv zu verstärken und hoffen, dass das mit hilft, dass es jetzt ganz von allein richtig funktioniert.
Bei Adrian habe ich grad diese Machtkämpfe beim Zähneputzen. Die kleinen sind da ja nicht doof und wissen ganz genau, dass sie so die schnellstmögliche Reaktion bekommen. Und diese Sprüche die da kommen, sind echt der Hammer. Und sobald man auch nur grinst ist das ganze wichtige und strenge Gesicht schon nichts mehr wert.
Na ja, aber es macht doch Spaß stimmts, und nen kleinen "Ja-sager" will man ja auch nicht wirklich, oder?
glG und viel Durchhaltevermögen, und gute Nächte. Das ist schon die halbe Miete.
glG Beate
Re: was ist das bloß alles für eine scheiße :°°o(
Es wird alles gut!!!!
LG dribbelchen
Re: was ist das bloß alles für eine scheiße :°°o(
tja, mein gedanke war schon komisch, aber derartige dinge kommen einem in solch situationen halt in den kopf. und wie du oben lesen kannst: alles wird gut! :-)
freud und leid liegen oft nah beisammen; das hab ich nun wieder erfahren. ich heule über den tod meines opas, auch wenn ich selber sage, dass er nun erlöst ist. und ich heule freudentränen über inkas gute nachricht.
lg claudia
:-(((((((((
Ich freue mich unendlich für Noah und seine Familie, dass er a. alles gut überstanden hat und b. es kein bösartiger Scheiß ist.
Zum Hosenscheißer..vielleicht war die Windel für A.D. doch so eine Art Niederlage, weil Du nur mit kurzen Worten drauf eingeangen bist und die Sache damit deutlich erledigt war.
Weiterhin viele Klöse in den Schüsseln wünscht dir Glasi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen