Suchen Menü

vorsichtig einschleich...

Hallo zusammen!
Ich bin aus dem Forum -Wenn es nicht klappen will-. Wir wissen schon, warum es nicht klappt: sehr schlechtes Spermiogramm, ich habe Gelbkörperschwäche. Wir haben bald einen Termin in einer anderen Kiwu. Die erste Kiwu hat uns völlig den Atem geraubt: rein, nach dem Händeschütteln, "sie kommen ja wegen einer ICSI" im Hintergrund tippte eine Arzthelferin mit, dann sofort Pläne, Listen etc. und Termine fürs Spritzen. Vielleicht ist das ganz normal, ich hätte gern erst ein vorsichtiges Gespräch geführt. Aber sicher wollen viele lieber gestern als heute loslegen.Ich jedenfalls war völlig erschlagen, auch wenn ich bei euch immer mal wieder mitlese und eigentlich weiß, was kommen wird.
Nun also der zweite Versuch, vielleicht fühlen wir uns dort wohler.
Ich habe eine Frage an euch. Gibt es jemanden, der im Spontanzyklus ICSI gemacht hat und mir seine Erfahrungen berichten will?
Vielen Dank - und Grüße
Charlie :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Bisherige Antworten

habe das auch im Reproforum gefragt - aber ihr seid ja bereits erfolgreich gewesen!

vorsichtig einschleich...

hallo charlie

kann mir gut vorstellen das ihr euch überrumpelt gefühlt habt, schon schwer genug wenn es nicht ohne hilfe klappt, da sollten die ärzte wohl etwas einfühlsamer sein.

nun zu deiner frage es gibt inseminationen und kryotransfers im spontanzyklus, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das eine icsi im spontanzyklus gemacht wird. es wird mit hormonen stimmuliert damit mehrere eizellen reifen die dann durch punktion entnommen werden, aber ne narkose wegen einer eizelle fänd ich sinnlos, zumal eine punktion auch ein kleiner eingriff ist. die eizellen werden dann einzeln befruchtet, doch nicht alle eizellen wollen sich weiterentwickeln. zumal man die übrigen befruchteten eizellen ja einfrieren kann und somit zusätzliche chancen hat.

LG Cori 32+1 :IN LOVE: ( ET- 55 )

vorsichtig einschleich...

Hallo Cori,
ja, du hast natürlich recht....irgendwie bilde ich mir nur ein, dass ein Eingriff im Spontanzyklus "natürlicher" wäre...ja Käse, ich weiß schon.
Danke für deine Einschätzung!
lg Charlie

vorsichtig einschleich...

Hallo Charlie,
ist natürlich total Banane, wenn man direkt so überrollt wird. Ich hoffe, dass die nächste Klinik da mehr Deine und Eure Erwartungen erfüllt!
Wir haben unsere ICSI nicht im Spontanzyklus durchführen lassen - es hat beim 1. Versuch glücklicherweise geklappt!
Viel Erfolg und alles Liebe, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich!

Hallo,
ich hatte eine ICSI im Spontanzyklus, allerdings negativ. In meiner 1. ICSI hatte ich trotz hoher Medikamentendosierung nur 1 Eizelle (die wurde nicht befruchtet, daher auch kein Transfer). Deshalb haben wir es bei der 2. ICSI ohne Stimu versucht, nur Eisprungverhindernde und Eisprungauslösende Spritzen. War entsprechend auch nur 1 Eizelle, die ließ sich auch beefruchten, war aber wieder negativ. Beider 3. ICSI wurden die Medis umgestellt . da hatte ich dann 5 Eizellen von denen sich 4 befruchten ließen. Ich bekam 2x 2 zurück, beide Versuche wieder negativ. Bei der 4. I`CSI hatte ich unter denselben Medis wieder nur 2 Eizellen, haben sich beide befruchten lassen, einen hat sich eingenistet. Meine Tochter ist jetzt 18 MOnate.
Lg Tylaka :THUMBS UP:

vielen Dank für Eure Antworten - mal sehen, was wir machen. lg Charlie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen