Suchen Menü

update von cataleya :)

hi mädels,
bitte entschuldigt, dass ich mich so wenig auf eure beiträge melde.
ich denke aber ihr könnt mich verstehen ;-)
ausserdem muss ich jedesmal den rechner hochfahren. das raubt schon ganz schön zeit. auf dem handy tippen ist mir einfach zu doof.
die zeit rast - der wahnsinn, morgen ist sie schon 6 wochen alt.
naja und was soll ich sagen, wir kämpfen uns durch die nächste.
einen genauen rhytmus haben wir noch nicht. sie kommt so alle 3-5 stunden. wenn wir spazieren waren sind es 5, abends manchmal nur 3. ich habe dann zwar angst das die milch nicht mehr reicht, aber ihr gewicht sagt was anderes. sie nimmt stetig zu.
zwei sitzungen bei der osteopatin haben wir schon hinter uns. wow - die folgenden nächte hatten es in sich...
desweiteren waren wir schon auf großer reise zu den großeltern. naja, jeweils eine stunde fahrt. aber es war schon ein aufwand, alles packen, fahren usw. und dann dich nächte danach verarbeiten.
die cataleya kämpft nach wie vor mit blähungen. manchmal mehr, manchmal weniger. ich versuche auf meine ernährung zu achten. milchprodukte, eier, gemüse usw. aber es ist schwierig. wenn man im internet nach ernährungsempfehlungen in der stillzeit schaut, kann man bald gar nichts mehr essen.
die nächte sind für mich sehr kurz. ich weiss manchmal nicht wie ich sie noch beruhigen kann. an die brust legen, fliegergriff, geschichten vorlesen, vor dem schlafen baden, tee geben usw usw. also alles die lieben guten tipps, aber sie schreit nach der letzten stillrunde gegen 22/23 uhr bis meistens 2 uhr.... hat jemand noch einen tipp ?
und wie seht ihr es mit dem thema fernsehen?
abends ist die kleine bei uns unten. und der fernseher läuft. zwar leise, aber er läuft. mein mann und ich bekommen uns jedesmal in die haare, da ich es nicht möchte....
er bekommt jetzt von mir funkkopfhörer, aber ich glaube auch das flackern ist nicht gut....
sie liegt nicht direkt davor, meistens bei einem von uns im arm und bekommst es nicht ganz mit. aber ich habe kein gutes gefühl dabei.
und das thema impfen? die klinik will uns zum impfen stationär wieder aufnehmen. ist normal bei frühchen. aber sie wurde doch 36+3 geboren. also ein sehr spätes frühchen... wie waren die tage nach dem impfen bei euch?
glg - muss wieder aufhören. stillen ist angesagt ;-)
corinna
Bisherige Antworten

update von cataleya :)

Huhu Corinna,
da seit ihr doch schon richtig gut, wenn die kleine Maus aller 3-5 Stunden gestillt werden möchte:-) Vor allem 5 Stunden ist richtig super! Meine beiden schaffen das nur nachts;-) Tagsüber bleibt es bei drei. Setz Dich nicht so unter Druck, die Maus nimmt sich halt was sie brauch. Und das sie das bekommt siehst Du ja;-)
Puhh, also ich hab nix über Ernährungsempfehlungen in der Stillzeit gelesen. Ganz ehrlich, hör auf Deinen Bauch! Ausgewogen und regelmäßig solltes Du essen. Aber nicht streng nach Plan! Und so blähende Sachen hab ich auch weggelassen, obwohl es NICHT wissenschaftlich erwiesen ist, dass das Einfluss auf die Verdauung der Babies hat.
Mhhh, die Kleine von meiner Freundin hatte auch immer Abends so schlimm geweint wegen dem Bäuchlein. Das ist dann erst nach den berühmten drei Monaten besser geworden. Hast Du schon Wala Kinderzäpfchen ausprobiert? Bei meinem Bruno haben die sehr gut gegen die Blähungen geholfen.
Also der Fernseher ist bei uns seeeeeehr selten an seit dem die Zwillis da sind;-) Tagsüber sehen wir in der Küche manchmal fern, da liegen die beiden im Laufgitter. Ich denke nicht, dass sie das stört. Aber wenn es dunkel ist, ist das Geflacker der Bilder sicher etwas irritierend. Mach Dir trotzdem deshalb keinen Stress....Wenn der Fernseher leise läuft und die Maus vielleicht auf der Brust von Dir oder Deinem Mann liegt und ihr drei auf dem Sofa entspannt ist das sicher auch nicht verkehrt;-)
Ich wusste nicht, dass Frühchen stationär zum Impfen aufgenommen werden. Da kann ich leider nix dazu sagen. Die zweite Sechsfachimpfung war nicht so toll....Kopf- und Gliederschmerzen sind ja als Nebenwirkung bekannt. Bruno hatte es da voll erwischt! Der arme kleine Kerl, aber ein Zäpfchen Paracetamol hat sehr gut geholfen. Und nach dem Impfen sind die beiden immer so geschafft....die schlafen nachts seeeehr gut
8-)
Liebe Grüße und lass es Dir (trotzdem) gutgehen
mauselie

zäpfchen

hi mauselie,
von den zäpfchen hab ich gehört, aber noch nicht geholt. im moment gehen die winde gut ab, aber sie findet nicht in den schlaf
ich vermute das sind die typischen 3monats koliken, die eigentlich gar keine sind ....
sie schläft dann nur in meinem arm. und wenn ich dann schlafen will, neben mir im bett. und dabei hab ich immer angst das ich im schlaf üner sie rolle. bisher bin ich aber immer in der gleichen schlafpos aufgewacht wie eingeschlafen...
lg

Impfen bei Frühchen...

Hallo Corinna,
schön, dass Cataleya (wie spricht man es eigentlich aus? -Cataleia oder Cataleea?) stetig zunimmt und dass sie z.T. 5 stunden durchhält.
Ernährungstechnisch hör wirklich auf dein bauchgefühl. (fast) alles was dir gut tut, ist auch gut für deine maus. ich verzichte auf alkohol (auch nicht mal nen schluck), pfefferminze und salbei. ansonsten esse ich ALLES und gebe nun schon fast 9 monate muttermilch.
über den fernseher würde ich mir keine gedanken machen. du schreibst ja auch, dass sie nicht direkt davor liegt. bei uns lief der fernseher abends auch als die beiden noch klein waren und mit auf dem sofa in unseren armen waren. ich glaub nicht, dass das ihnen geschadet hat.
meine beiden sind ja etwas "frühere" Frühchen (28+2). meine kinder mussten zum impfen nicht stationär aufgenommen werden. sie haben ihre erste 6-fach impfung noch im kh bekommen. uns wurde gesagt, dass man 48 h nach der impfung auf eventuelle apnoen oder bradykardien acht gäbe und wenn dies nicht der fall ist, können die folgenden impfungen ambulant geschehen.
Hatte Cataleya imKH noch eine atemüberwachung? oder haben die Ärzte diese aussage pauschal getroffen mit dem stationär aufnehmen?
meine beiden haben bisher jede impfung gut vertragen. leicht erhöhte temperatur, aber nichts wo ich etwas gegeben hab.
GLG, Kathi mit Julietta und Adrian heute ganz genau 6 Mon (korrigiert)

Impfen bei Frühchen...

hi kathi,
wir sprechen den namen cataleeja aus, das gefällt uns am besten und so war es auch aus dem film wo wir den namen herhaben ;-)
ja, sie hatte starke atemprobleme am anfang, obwohl 36+
wie hängt das mit dem impfen zusammen?
lg

update von cataleya :)

Hallo corinna,
schön, von euch zu lesen!
Ich habe mit den schüßler salzen nr.7 gute erfahrungen gemacht.
Anfangs habe ich eine halbe tablette davon auf einem plastiklöffel mit etwas abgekochtem wasser aufgelöst, später, als sie größer war, eine ganze tablette. Die haben Linn sofort geholfen zu entkrampfen, ist magnesium.
Die zäpfchen waren bei uns nicht so ganz das richtige, doch jedes kind reagiert anders.
Zum thema schlafen habe ich (und auch viele andere) ein stück weiter unten unter claudi's beitrag "ist es normal, dass Jil nachts nicht schläft?" einiges geschrieben. Und claudi hat ja auch schon in einem post rückmeldung gegeben, wie gut Jil's nächte mittlerweile sind.
Vielleicht ist da ja auch für euch was dabei?
Halt durch, es wird besser!
Viele, liebe grüße
feenglanz mit Linn :IN LOVE: 2,5 jahre

Fünf Stunden ist super !!! . . .

. . . davon sind wir jetzt noch meilenweit entfernt, und wir sind schon fast 17 Wochen
=-O Wir sind wenn sie wach sind bei 3 bis 4 Stunden, wenn sie es verpennen auch mal länger, aber wach wird nix ausgelassen ;-)
Meine Beiden sind bei 36+0 geholt worden und sind ja demnach auch noch Frühchen gewesen, aber von stationärem impfen oder bei der ersten Impfung stationär aufgenommen werden weiß ich nix. Wir haben am Montag unsere erste !
Ich wollte von mir aus etwas länger warten, da ich den beiden nicht gleich am Anfang so viel zumuten wollte (ärger mich sehr über die blöden 6fach Impfungen). Sie haben ja doch mit mir einiges mitmachen müssen (Überstimulation, Schmerzmittel, Antibiotika, Wehenhemmer, Gestose, Lungenreife usw. )und wurden ohne Wehen vier Wochen zu früh ins Leben geschmissen.
Wir hatten ja am Anfang sehr Probleme, Spucken, Schlafen, Anpassungsschwierigkeiten . . . ich wollte den Mäusen erstmal Zeit geben sich zu sammeln.
Ich bin sehr gespannt wie sie die Impfung vertragen, ich hoffe gut.
Schön, dass es bei Euch langsam besser wird !
Die Mäuse brauchen einfach Zeit.
Liebe Grüße,
Carina
:IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen