Suchen Menü

überstimulation

hi ihr lieben!
ich bin leider noch nicht bei euch, da mein ss-test nach meiner 2. ivf erst am montag ist. aber ich wollte euch fragen, ob ihr auch eine überstimulation hattet?
ich bin heute tf+10 und hab seit mittwoch eine überstimulation, die einfach nicht besser wird... habe in der nacht immer sehr starke schmerzen und war gestern zur kontrolle im kh... die eierstöcke sind noch immer 10 cm gross und ein bisschen wasser ist auch noch im bauch... es wird einfach nicht besser und das obwohl ich nur einen krümel zurückbekommen hab und es nur 13 eizellen waren... viel trinken probier ich auch
was kann das sein? ist das eher ein gutes zeichen?
danke für eure hilfe
lg meli (die hoffentlich bald zu euch ziehen kann) :-)
Bisherige Antworten

überstimulation

Hallo Meli,
13 Eizellen ist eine ordentliche Ausbeute - kein Wunder, dass Dein Körper so reagiert. Ich hatte 12 Eizellen und ich hatte beim letzten FA-Besuch auch noch Zysten am Eierstock, die waren 6 cm (anstatt ca. 3cm) und Flüssigkeit ist auch noch etwas da. Das sollte aber eigentlich bald besser werden. Mittlerweile kann ich wieder besser auf dem Bauch schlafen, der aber jetzt ein wenig gewachsen ist und ich deshalb sicher bald wieder zum Seitenschläfer werde...
Viel trinken ist wichtig (am besten Buttermilch, wegen dem vielen Eiweiß). Mir hat es geholfen, dass ich mir kühlende Umschläge auf den Bauch gelegt habe (nasse Handtücher). Das hat mir die Hauptbeschwerden (die auch bei mir vor allem nachts heftig waren) etwas genommen.
Alles Gute, ich drück die Daumen,
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

überstimulation

Hi Meli!
Bei mir war die Überstimu ein gutes Zeichen ;-)
Ich hatte mittwochs PU, freitags Transfer und die Beschwerden kamen, soweit ich das noch richitg in Erinnerung habe samstags oder sonntags.
Ich bin 2x ins Kiwu gefahren und habe Infusionen bekommen, die halfen mir sehr gut. Ansonsten hab ich literweise Tee und Wasser getrunken und jeden Tag einen Eiweißshake aus der Apotheke.
Ich hatte auch ziemlich geschwollene Eierstöcke und Flüssigkeit im Bauch. Der war dann auch so geschwollen, als ob ich schon ss sei. Zum Glück wurde ich krankgeschrieben, denn so hätte ich nicht zur Arbeit gekonnt.
Schmerzen hatte ich vor allem im Nacken und Schulterbereich. Aber nach einer Woche war es wieder einigermaßen gut und ich konnte wieder arbeiten gehen.
Ich drücke dir für deinen BT ganz feste die Daumen und hoffe, dass die Überstimu auch bei dir ein gutes Zeichen ist!!!
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe 32+3 :IN LOVE:

überstimulation

Hallo,

ich hatte ab TF+4 eine Überstimu.

Das Ergebnis war positiv, leider mit FG in der 9. Woche.

Meine Ärztin hatte damals gesagt, dass eine Überstimu meist ein gutes Zeichen sei.

LG, Julia

überstimulation

genau das Gleiche kann ich auch berichten. Leider hatte ich mit den vergrößerten Eierstöcken sogar 6 Monate später noch zu tun. So merkte ich z.B. 10 min vorher, wenn ich Stuhlgang hatte (wenigstens genug Zeit, das Klo aufzusuchen :-) ).
Gedrückte Daumen aus der Hauptstadt von
Jarste
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen