Suchen Menü

ständiges rumgrübeln ?!

Hallo,

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich mach mir zz so oft sorgen,  ob mit meinen süßen Zwergen alles in Ordnung ist, dass ich mich schon selbst über mich ärgere:-|. Ich habe bisher keine Blutung oder massive schmerzen,  von daher denke ich, dass wohl alles ok ist. Ich mach zz kein sport und gehe auch nicht reiten zum Wohlgefallen meines ponys,  hebe nicht mehr als 5-6 kilo und ernähre  mich gesund. Und trotzdem kommen immer wieder diese sorgen und Ängste durch, dass ich nachts Stunden wach liege.

Habt ihr so was auch? Und wenn ja, wie vertreibt ihr das wieder?

Ich bin sonst nicht der typ der so schlechte nerven hat, aber im Moment :HEADSHOT:.

Versuche mich durch leichte stallarbeit und Spaziergänge mit dem hund meiner Schwiegereltern ab zu lenken und kann hoffentlich ab Montag wieder arbeiten gehen. 

Lg anne und die zwerge

Bisherige Antworten

Re: ständiges rumgrübeln ?!

Liebe Anne 

kaum hält man einen positiven Test in der Hand ist das grübeln schlimmer als in der Warteschleife :-)

ich bin jetzt 21+4 und die Ängste sind trotzdem da!

jede neue Woche ist ein wunderbares Geschenk aber Ängste begleiten dich bis zum Schluss 

ich glaub das macht jede werdende Mama durch!

die ersten Tritte beruhigen dich jeder us ist beruhigend:-)

aber trotzdem sollte man nicht zu negativ denken!

und :GIRL 200: zu der Zwillingsschwangerschaft

ich bekomm zwei Mädels :-)

Re: ständiges rumgrübeln ?!

Ja. Genau so.  Da freut man sich das es endlich geklappt hat und schon gehts weiter mit hibbeln.  Da beneide ich doch meine Schwägerinen, die mit einer absoluten Sicherheit durch die Schwangerschaft gehen.  Allerdings haben die nicht so eine Odyssee wie wir mitgemacht. Denke dass wir wahrscheinlich einfach schon zu viel gelesen haben und daher auch wissen was alles so passieren kann. Werde das jetzt einfach nicht mehr tun!!

Ich wünsche dir alles gute mit deinen Mädels:GIRL 200:

Bei mir dauert es noch,  bis ich weiß was sie werden. Bin bei 6+5:IN LOVE:

LG anne

Re: ständiges rumgrübeln ?!

 

Hallo! 

Kenne das auch, hab mir ständig sorgen gemacht, vor allem in der zeit von der 20-28 SSW. Konnte nicht gar nicht beruhigen oder freuen. Denke das man sich so zurück halten muss ist das große Problem. War ja die ganze zeit zu Hause und konnte auch nicht reiten. Eine Qual für mich. Hab mich zu Tode gelangweilt. 

Aber die zeit geht rum und je mehr Hürden man nimmt umso besser wird es. 

Mir geht es so, dass meine beiden jetzt da sind, total süß und trotzdem mache ich mir immer sorgen wegen diesem doofen plötzlich kindstod. Voll bescheuert. Und derweil geht es ihnen gut und sind total gesund. 

Du schaffst das schon. Halte durch. Und umso schöner war es nach so langer Zeit wieder aufs Pferd zu können. das Problem ist nur, dass ich jetzt kaum noch zeit dafür habe. Tja, so ist das Leben. :KISSED:

Liebe grüse 

Re: ständiges rumgrübeln ?!

Ja. Das mit der zeit wird dann echt erst mal ein Problem;-). Bin seit gestern aber wieder etwas ruhiger.  Da war ich nochmal  in der Kiwu-klinik und es wurde nochmal blut abgenommen und ein Ultraschall mit herztönen gemacht. War das ein geniales Gefühl,  dass erste mal die Zwerge zu hören:GIRL 039:.

Ich bin da jetzt offiziell raus geschmissen worden, weil US und bt absolut in Ordnung sind und jetzt meine fä übernimmt.

Ich hoffe sie lässt mich vielleicht ab der 13 Woche noch ein bisschen aufs Pferd und zum pilates und Yoga. Natürlich nur wenn alles ok ist und ich ein gutes Gefühl habe. Du hast da nämlich sehr recht mit der Langeweile:KISSED:

Bin ja froh, dass ich nicht alleine so Gaga bin:-D.

Habt eine schöne zeit 

LG anne

Re: ständiges rumgrübeln ?!

Hallo Anne, ja, das hört sich ganz, ganz, ganz normal an:-).

Und, auch wenn es sich erstmal negativ anhört: es hört auch nicht auf wenn der Kleine/die Kleinen dann da sind.... schnauft er noch? ist der Kopf nicht zu heiß? ist die Atmung normal? was ist das für eine kleine rote Stelle hier auf der Haut? warum weint er jetzt schon seit 68 Sekunden?:-(

Ich habe eine lange (traurige) Geschichte hinter mir bis es nun endlich geklappt hat und unser Sohn seit 5 Monaten bei uns ist. Glaub mir, ich mache mir jeden Tag irgendwelche Sorgen und habe so große Angst, dass ihm was passieren kann, ist halt unser einziges Kind und wird es auch bleiben. Eine Freundin sagte zu mir: das ist der "Preis" fürs Mutterglück, man liebt so sehr und somit ist die Angst, das Geliebte zu verlieren, doch vollkommen verständlich.

Konzentrieren wir uns auf das Schöne: freu Dich rauf, dass Du bald die zwei Kleinen gesund und zufrieden in Deinen Händen halten wirst. Und: ruhe Dich jetzt aus... dann geht es nicht mehr... Hut ab für Zwillinge.

Alles Gute für Euch.

J

Re: ständiges rumgrübeln ?!

Na supi, dass hört sich ja gut an;-).

Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm,  da ich wieder voll arbeiten gehe. Da kommt man auf andere Gedanken und abends bin ich so müde , dass ich gar nicht mehr groß nachdenke. 

Bin mal gespannt wies weiter geht.

LG Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen