Suchen Menü

schwanger nach 2. Insemination

Hallo,
ich bin neu hier, aber vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir. Habe während der letzten 2 Jahre viel mitgemacht in sämtlichen Kinderwunschpraxen. Gott sei Dank hat mich mein neuer FA dann in die Uniklinik nach Bonn geschickt, die einen sehr, sehr guten Ruf hat. Und ab da hatte der Horror ein Ende und es wurde alles positiv!
Ich habe in einer Sprechstunde (unerfüllter Kinderwunsch)in der Vergangenheit öfter geschrieben, weil ich ca. 2-3 Jahre nicht schwanger wurde. Dies wurde immer auf mich und mein Übergewicht geschoben, doch als mein Mann in der Uniklinik Bonn untersucht wurde, da wurde festgestellt, dass er kaum schnelle Spermien besaß und dass sie nach 24 Std. nicht mehr lebten. Er hatte auch Antikörper auf den Spermien, weil er eine stark ausgeprägte Autoimmunkrankheit hat ( Hashimoto). Da wir immer schön 1 Tag vor dem ES versucht hatte, KONNTE es ja NIE KLAPPEN!!!! Ich hatte trotz meines Alters und Übergewichts einen perfekten Zyklus von 27 Tagen mit einem ES jeden Monat und keine Insulinresistenz (war extra beim Diabetologen).
Mein Mann wurde wochenlang mit entzündungshemmenden Medikamenten behandelt und die Antikörper konnten dadurch um die Hälfte reduziert werden. Auch wurden die Spermien dadurch etwas schneller.
Wir haben dann ohne weitere Eileiterprüfung bei mir einfach eine Insemination versucht. Beim 1. Zyklus mit Clomifen-Tabletten hatte ich 2 Eier. Dieser Versuch hat nicht geklappt. Und beim 2. Mal - für uns bis heute noch ein Wunder - hat es geklappt!!!!! [:-}
Jetzt bin ich 5+3 und kann es immer noch kaum fassen, es ist so unwirklich... die SS wurde bisher leider auch nur im Blut festgestellt und von mir hintern noch per SS-Test, weil ich es nicht glauben konnte. Und das ist nun mein Problem. Da ich jahrelang wegen meines Alters und Übgewichts (ich bin vor 1 Woche 39 geworden) von verschiedenen Ärzten fertig gemacht wurde, habe ich nun große Angst, dass ich eine Fehlgeburt erleiden könnte oder, dass es während der Schwangerschaft zu starken Komplikationen kommen könnte. Was kann ich dagegen tun?
Zum Glück habe ich morgen in der Uni meinen 1. Ultraschall und werde sehr, sehr glücklich sein, wenn man im Ultraschall etwas sieht... :-) Aber ich kann dann nicht wöchentlich zum FA gehen um nachsehen zu lassen ob ich noch schwanger bin, oder?
Ich habe nur an dem Tag, wo ich es erfahren habe, meine Ernährung drastisch auf GESUND umgestellt, bzw. viel Eiweiss und keine Süssgkeiten mehr - Vollkornprodukte, Obst, kein Fast Food!
Könnt Ihr mir einen Rat geben wie ich meine Angst vor einer FG etwas abbauen kann? Wir wünschen uns dieses Kind so sehnlichst, wie alle anderen hier sicherlich auch....Und was könnte ich noch besser machen? Diät? Mit Sport anfangen? Ich habe z.B. einen Hometrainer. Sollte ich diesen nun täglich benutzen? Ich bin auch so verunsichert, weil es mir körperlich so gut geht. Ich leider nicht unter Übelkeit und habe nur ab zu Ziehen im Unterleib und teilweise Schwindel oder Kreislaufstörungen.
Freue mich auf Euro Antort. Vielen Dank und viele Grüße
Bisherige Antworten

schwanger nach 2. Insemination

herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in diesem Forum.
Alles gute für Euch 3 wünscht aus der Hauptstadt
Jarste
11 +6 :IN LOVE:

schwanger nach 2. Insemination

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! Und natürlich herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich verstehe deine Ängste total, die meisten hier haben sehr lange auf die Schwangerschaft warten müssen und viel dafür getan - da ist die Angst den größten Traum wieder aufgeben zu müssen umso größer!!
Ich denke dass du gleich bei der zweiten IUI schwanger geworden bist zeugt auch von einer guten Eizellqualität deinerseits...da kann deine Lebensweise nicht ganz so falsch gewesen sein *g*
Also ich bin auch übergewichtig, man sollte halt während der ss nicht so viel zunehmen wie normalgewichtige und auf keinen Fall denken man muss für zwei essen. Und was garnicht gut ist, wenn du jetzt anfängst Diät zu machen. Gesunde ernährung ist super, und wenn du dabei abnimmst ists auch prima - aber auf keinen Fall FDH, Hungerdiäten oder irgendwelche einseitigen Dinger. Dafür ist es jetzt zu spät :-)
Hast du denn vor deiner ss Sport gemacht?? Grundsätzlich darf man schon Sport machen, man sollte halt seinen Körper nicht überanstrengen und auch keine Sportarten betreiben die sehr ruckartig oder auch gefährlich sind. Ich habe z.b. Fußball gespielt und das mit Beginn der künstlichen Befruchtung eingestellt und natürlich werde ichs erst nach der Geburt wieder aufnehmen. Also Sport der dich nicht gleich aus der Puste bringt ist völlig okay, Schwimmen soll super sein - mahen ja auch viele als Geburtsvorbereitung.
Tja...und zum Thema ss-Anzeichen kann ich nur sagen, hatte ich auch net. Bei mir kam der flaue Magen erst ende der neunten Woche...dann war mir zwischenzeitlich kotzübel....und jetzt ist mir nur noch gelegentlich flau. Von wegen zwicken und zwacken im Bauch, das fängt jetzt erst an...meine Brüste sind nicht gewachsen und tun auch nur seitlich weh wenn mann dran rumdrückt *g*
Also mach dich nicht verrückt. Wenn du deinen Ärzten erzählst dass du so verunsichert bist, darfst du gerade am Anfang sicherlich öfters zum US kommen. Anfänglich durfte ich auch alle Woche kommen.....jetzt nach der ersten VU beim FA muss ich allerdings 4 Wochen auf den nächsten Termin warten!!!
Ich drücke dir die Däumchen dass alles gut ist und du morgen einen tollen US hast!
GLG Sandra
11+2 :IN LOVE:

riesen Glückwunsch, toll!!!

Hi,
ja, das find ich furchtbar. Scheint doch teilweise Geldschneiderei zu sein. Das Spermiogramm hätte doch viel früher gemacht werden können und müssen.
Ich bin ja auch nicht die Schlankste und habe festgestellt, dass das Gewicht vielleicht ein Grund sein kann, aber nicht unbedingt ist, ob eine SS zustande kommt. Ich kenne viele schlanke Frauen, die nicht ss werden, und ich bin es auch geworden, obwohl ich zum Zeitpunkt dieser SS fast 90kg wog.
Um so besser, dass es bei dir jetzt doch geklappt hat. Ich wünsche dir eine wunderschöne SS, dass alles gut geht und eine schöne Geburt.
glG Beate (mit Sohn 5 Jahre nach 3. ICSI und jetzt mit 2. Sohn ss 27.SSW nach 4. ICSI - weil es auch am Spermiogramm lag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen