Suchen Menü

schon wieder nervös-länger

Hallo Ihr,
melde mich gerade nicht so sehr oft, da ich im Abiturkorrektur-Stress bin und ehrlich gesagt versuche das Thema Schwangerschaft kurzfristig etwas aus dem Mittelpunkt meiner Gedanken zu schieben (was sehr schwer ist). Es fällt mir von Tag zu Tag schwerer nicht allen Leuten die frohe Botschaft zu verkünden. Wir haben allerdings ausgemacht, bis Mai zu warten (12. Woche), bevor wir es erzählen (außer enger Familie).
Jetzt ist es noch eine Woche bis zum nächsten FA-Termin und bis jetzt habe ich mich ganz gut gehalten, aber die Nervosität steigt jetzt wieder von Tag zu Tag. Mir geht es blenden, keine Übelkeit mehr, ich fühle mich topfit. Und dick bin ich immer noch nicht geworden. Woher weiss ich dann, wie es meinen zwei Krümeln geht? Man merkt ja nichts, wenn etwas passiert.
Und jetzt schon zum FA rennen will ich auch nicht, ich will ja nicht als hysterische Schwanger dastehen.
Oh Mann, wie habt ihr nur die ersten Wochen überstanden?
LG Twixi (10+5) :BLABLA:
Bisherige Antworten

schon wieder nervös-länger

guten morgen, twixi.
ich kann dich gut verstehen, ich bin auch jetzt schon aufgeregt, weil ich am 29. us habe.....mir gehts momentan auch gut, keine übelkeit mehr. nur am abend ein wenig....
nun, ich habe das glück, engmaschig kontrolliert zu werden, d. h. ich kann alle 14 tage zum us.....und ich habe die option meiner fä, immer anrufen oder kommen zu können, wenn ich mir in irgendeiner weise unsicher bin. und ich bin mir sicher, wenn du bei deinem fa vor der tür stehst, wird dich keiner als hysterische schwangere bezeichnen.....glaub mir, die kennen das.
und grade bei einer zwillings-ss....
alles liebe und gute wünscht dir
michaela
a Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

schon wieder nervös-länger

Hi Twixi,
ich denke es ist ein gutes Zeichen wenn es dir gut geht und du dich wohlfühlst denn das überträgt sich ja auch auf die zwei ;-)
LG und weiterhin alles alles Gute :IN LOVE:
LG JULIA
6+2 :KISSING:

schon wieder nervös-länger

Liebe Twixi!!
Mir ging es genauso, weil ich unter keiner Übelkeit litt und es mir immer total normal ging. Von wegen, Ss bemerken, nix da!
Ich hatte dann auch immer Angst, dass sich das Kind unbemerkt verabschieden könnte. Als ich das meiner Ärztin erzählte, war sie sehr verständnisvoll, sagte aber auch, dass ich das merken würde, wenn etwas nicht mehr in Ordnung sei. So lange es mir gut ginge, ginge es auch dem Krümel gut. Übelkeit müsse nicht sein, das sei einfach von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin auch erst 16 bis 18 SSW langsam etwas dicker geworden. Danach ging es dann aber so heftig zur Sache, dass ich doch gerne etwas langsamer zugelegt hätte (20kg insgesamt!!!). Und am Anfang kann man es kaum abwarten, endlich Umstandshosen anzuziehen, wahrscheinlich weil das ein Zeichen ist, dass man wirklich ss ist....
Versuch die Zeit zu genießen und dich nicht verrückt zu machen. Und wenn du sooo unsicher bist, dann rufe doch einfach dein FA an und frag nach einem zusätzlichen Termin, Hauptsache dir geht es weiter gut!! (Und das trotz der Abiarbeiten-da hast du ja genug zu tun!)
Ich wünsche dir alles Gute, schon dich!
Liebe Grüße von
Fozzy und Lisa (20 Tage alt)

schon wieder nervös-länger

LIebe Twixi

also ich schliesse mich Fozzy an, wenn es dir hilft dann mach einfach noch einen Termin beim FÄ, es ist doch egal was sie von dir denken. Du hast ein gutes Recht dazu. Nicht dass ich meine etwas sei nicht in Ordnung, in meiner 1. SS gings mir immer übel, und diesmal kaum, und als ich so weit war wie du jetzt habe ich auch nichts mehr gemerkt. Wie ich das überstanden habe? Keine Ahnung, einfach hier gepostet und hilfe gefunden. Diesen Ängste um deine Kinder gehen auch nie weg, die ändern sich nur, wir müssen halt lernen damit umzugehen!

lg sweetpeas 33+6

schon wieder nervös-länger

Liebe Twixi,

du sprichst mir aus dem Herzen. Diese Warterei macht mich noch irre.
Ich muss mich noch bis zum 6. Mai gedulden, bis ich meine beiden wieder sehe.
Ich frage mich auch oft, woran ich merke das es ihnen gut geht.
Übel ist mich seeeehr selten und sonst gehts mir super gut.
Das einzige woran ich im Moment merke, das ich schwanger bin ist
meine bleiernde Müdigkeit und die im Drei-Tage-Rhythmus wechselnden Essensvorlieben. Seit gestern bin ich in der
Schokomilchphase.
Ansonsten ist mein Bauchnabel schon etwas flacher geworden. Normalerweise habe ich einen sehr tiefen, aber seit zwei Wochen kann ich das "Innere" ohne Spiegel sehen.
Du siehst, ich kann dir nicht wirklich sagen, wie du die nächste Zeit
überstehen kannst. Ich denke, solange wir uns gut fühlen, wir keine
Blutungen oder Schmerzen haben ist alles ok. Und der Bauch wächst schon.
LG von Blümekens :ROSE:

Ich fand die ersten Wochen auch horromässig....

... und ich glaube, man kann sich nicht davon freimachen.

Aber eines ist auch klar: Du kannst es so gut wie nicht beeinflussen, da entscheidet die Natur im Regelfalle und nicht Du (es sei denn Du machst ganz unsinniges Zeug und schleppst tonnenweise schweres Zeug o. ä.).

Trotzdem: Versuche Dich zu entspannen, es wird schon alles gutgehen, ich drücke jedenfalls feste die Daumen.

Alles Liebe

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen