Suchen Menü

reingemogelt :-)

Hallo Mädels, ich mogel mich mal von nem anderen wartezimmer hier rein weil ich ne spezielle frage habe. Ich habe vor 8 tagen meine 2.IUI hinter mich gebracht und frage mich gerade nach dem sinn. Ich versuche ganz fest daran zu glauben dass es klappt aber manchmal hab ich zweifel. wer von euch hat denn schonmal mit ner IUI erfolg gehabt????? und wieviele versuche habt ihr gebraucht??

Ganz ganz lieben Gruß

Anastasia712:IN LOVE:

Bisherige Antworten

reingemogelt :-)

Hallo Anastasia,
ich bin zweimal durch IUI schwanger geworden!Die beiden sind heute 6 und 3 Jahre alt und laufen gerade mit schwarz-rot-goldenen Haaren durch die Gegend und warten auf den Anpfiff.
Ich habe damals auch nicht an Erfolg geglaubt, vorallem weil die Empfehlung der KIWU-Ärzte nach unseren Untersuchungen hies IVF bzw. noch besser ICSI.
Da nach hammermässigen Hormondosen aber immer nur ein Follikel da war lohnte sich keine Punktion und also auch keine IVF oder ICSI und deshalb wurde IUI gemacht.Vor der 1. IUI hatte ich einmal 2 Follikel und eine IVF die aber nicht geklappt hat, dann hatte ich eine IUI mit Schwangerschaft aber Fehlgeburt.4 Monate später dann die 1. Erfolgreiche(Ergebniss Yannis geb.06.10.03) und 2 Jahre später dann die 2. erfolgreiche(nur mit Clomifen)(ergebniss Silas geb 05.09.06)
Also im Endeffekt heisst das 4 Versuche davon 1x IVF negativ
und 3 x IUI positiv mit 2 Kindern und 1. FG.
Du siehst also es kann klappen.
ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen(wenn das Fußballspiel vorbei ist) :-)
Viele Grüße Evelin :THUMBS UP:

reingemogelt :-)

Hallo,

wenn Du nach dem Sinn der IUI fragst, WARUM machst Du dann eine???? Versteh ich nicht so ganz. Aber nun ja. Mit IUI hab ich keine Erfahrung, bei mir war die erste ICSI und die Kryo nach einer negativen ICSI erfolgreich.

LG Nicole

mmmh

weil uns dazu geraten wurde. Leider bin ich nicht jeden tag aufs gleiche davon überzeugt. Natürlich glaube ich fest daran dass es funktioniert aber ich wollte einfach mal wissen wieviele versuche andere hatten. Es ist jetzt meine 2. und ich finde es mehr als natürlich dass einem auch mal der mut verlässt. trotzdem danke für deine antwort.

GLG :IN LOVE:

reingemogelt :-)

Hallo,

es kann immer auch mit IUI klappen und es gibt auch Frauen, die in einer Behandlungspause tatsächlich spontan ss geworden sind. Wir hatten 4 IUI mit sehr unterschiedlichem SG (von schlecht bis ganz normal), alle negativ, 1. ICSI negativ, 1. Kryo negativ, 2. Kryo endlich positiv, aber das auch mit zwei Krümeln, von denen die Biologin sagte, dass sie nicht optimal seien. Du siehst, alles ist möglich und keiner kann Dir sagen, warum es einmal funktioniert und ein ander Mal nicht.

Im Nachhinein fand ich die 4 IUI-Zyklen am belastendsten, weil man sich denkt: die Schwimmer sind zur rechten Zeit am rechten Ort, es muss einfach klappen....und dann halt immer wieder NEGATIV...

Gib die Hoffnung nicht auf :-)

Tigerin 7+0 :IN LOVE: :IN LOVE:

reingemogelt :-) & @evelin

Hallo Ihr lieben,

ist zwar ne Weile her, dass der Beitrag geschrieben wurde aber ich habe Ihn erst jetzt gelesen.

Zu allererst würde mich interessieren wie das Ergebnis mittlerweile ausging? Hats geklappt??

@evelin.. Bei Dir liest es sich ja wie Honig.. 3 positiv und 1 negativ...

Wir haben nächsten Monat auch unsere 1..

wir versuchen es seit knapp 2 Jahren .. hat nie geklappt.. nachdem ich so wahnsinnige Periodenschmerzen hatte, und nix mehr ging wurde wg. Verdacht auf Endometriose eine Bauchspiegelung gemacht.. die war NEGATIV.. Eileiter auch super durchgängig sah alles gut aus.. nur.. der MM war viel zu eng und deswegen die Schmerzen.. er wurde geweitet aber es hat leider nicht lange gehalten. Dann SG von meinem Mann leider auch nicht sehr gut.. sind viele aber schlecht beweglich. Hormonell ist bei mir auch alles palletti, habe einen vorbildlichen Zyklus von 26 Tagen und laut Clearblue Monitor einen vorbildlichen ES am 13 Tag. Nun hat meine FA gesagt, wir sollen diese Insemination machen.. hat mir auch Clomifen gegenben und dann soll ich nochmal zu ES auslösen kommen und dann die Insemination.. bin total gespannt. und wenn ich Deinen Bericht lese dann kommen mir richtig Hoffnungen..

Hast Du sonst noch Tipps? Wie war das bei Dir? Was waren bei Dir die Gründe warum es nicht klappte?

glg an alle

:IN LOVE:

reingemogelt :-) & @evelin

Hallo aeffchen,
ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass es klappt.
Die Gründe das es bei uns "normal " nicht klappte lagen bei uns beiden.
Bei meinem Mann war die Beweglichkeit der Spermien stark eingeschränkt und bei mir liess die Produktion der Eizellen schon stark nach.Wahrscheinlich hätte ich mir jahrelang die Pille sparen können.Nach der zweiten entbindung habe ich nicht mehr verhütet und bekomme nur ca. alle 10 Wochen meine Regel.Ich bin also wahrscheinlich schon seit jahren in den Wechseljahren(bin jetzt 41).
Gute Tipps habe ich keine denn wir haben bei den positiven Versuchen nichts anders gemacht als sonst,wahrscheinlich hatten wir dann einfach Glück.Bei Silas haben wir nie damit gerechnet dass es klappt,ich habe damals sogar an Silvester noch Sekt getrunken und nach dem essen einen Ramazotti weil wir -aufgrund der fehlenden Anzeichen wie zB.Brustspannen- davon ausgingen es hat nicht geklappt.
Und am 2.Januar(mein Geburtstag) bekam ich dann das positive Ergebniss.
Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich das mein Beitrag doch noch Interesse gefunden hat,denn Anastasia hat sich nie gemeldet oder bedankt für meine Antwort.
Liebe Grüße
Evelin :THUMBS UP:

Nachtrag

Hallo aeffchen,
da diese ganze Kiwu Geschichte solange her ist ist es alles schon ganz weit weg,und deshalb habe ich glatt unsere 1. negative IUI vergessen.
Danach kam dann die negative IVF und erst dann die IUI mit Fehlgeburt.
Mittlerweile denke ich ganz entspannt daran aber damals war es der Horror und kam uns keinesfalls vor wie Honig :-).Die jahrelangen negativen Versuche,dann die zuerst negativen Behandlungen und dann die Fehlgeburt.Erst als wir uns schworen dass dies der letzte Versuch ist und wir überlegten zu adoptieren klappte es dann.Ob das aber mit dem so oft zitierten "Kopf freikriegen" zu tun hatte weiss ich nicht.
Ich wünsche Dir jedenfalls das Du auch bald so einen kleinen Rabauken hast wie meine beiden.
Viel Glück
Evelin

Nachtrag

Liebe Eve,

man, ich hatte hier die Email Benachrichtigung bei neuen Antworten angeklickt aber es scheint wohl nicht zu klappen.. habe heute zufällig Deine Antwort gesehen.. (schaue nicht immer rein ;0( ..

Lieben Dank für Deine Antwort.. also: es geht am Samstag los mit Clomifen. am 03/09 Kontrolle ob die Eizelle gereift ist und dann voraussichtlich am 06/09 dann die Insemination.. bin schon ganz gespannt. Ist unsere 1.

Bei mir ist alle ok. Ich habe IMMER einen 26 Tage Zyklus, ES habe ich auch immer. Bei meinem Mann sind die Ergebnisse nicht so toll und halt mein MM ist zu eng.

Meine FA wird mir auch eine Akupunktur zur besseren Einnistung geben. Ich werde Dich auf jedenfall informieren.

Bin hier nicht immer drin und habe schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht so verbissen wie die anderen Mädels hier ellenlange Beiträge und Antworten schreibe.. aber ich schaue nun öfters rein...

Drück mir die Daumen

glg und vielen, vielen Dank

nina:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen