off topic: euer perfekter moment 2006???
das jahr neigt sich dem ende ... ich nahm das heute ungewollt - es ergab sich einfach so - als anlass, 2006 revue passieren zu lassen und plötzlich hatte ich meinen persönlichen perfekten moment des nun zuende gehenden jahres vor augen. dieser moment war der absolute wahnsinn; ich hatte nach monaten eine person wiedergesehen, die mir über die zeit ans herz gewachsen war, die wiedersehensfreude war überschwenglich ...
wie war das bei euch? gab es auch so perfekte momente? womit hatten sie zutun? familie, kinder, mann, freunde ... oder oder oder?
durch meine eigenen gedanken bin ich neugierig geworden, ob andere wohl auch diesen perfekten moment 2006 erlebt haben. also, wie war das bei euch? was war's?
ich glaub, dies kann sehr interessant und vor allem sehr vielschichtig werden ...
lg claudia
off topic: euer perfekter moment 2006???
2006 war nicht wirklich mein Jahr, um nicht zu sagen, dass es das schlimmste Jahr überhaupt war. Ich hatte im Juni einen schweren Herzinfarkt mit Herzstillstand. Segensreicherweise in einer Arztpraxis (absoluter Fall von schwein gehabt) und der Doc hatte auch noch zufällig einen Defi da. So konnte ich dann wieder zurückgebeamt werden. Ich bekam dann einen Stent, einen Aufenthalt auf der Intensiv, Krankenhaus und anschliessend Reha und hatte sehr viel Angst um mich, um meine Kinder... Angst meine Familie alleine zurücklassen zu müssen. Das waren wirklich schlimme Wochen. Langsam wurde es besser und neulich sass ich mit meinen Lieben beisammen und bemerkte, dass sich mein Magen nicht mehr vor Angst zusammenkrampft, dass ich mich wieder freuen kann und viel Hoffnung habe. Das war mein perfekter Moment 2006 :-)
Es grüsst euch Steffi
off topic: euer perfekter moment 2006???
schön Dir mal wieder zu lesen, aber absolut schrecklich zu lesen, warum Du so lange "verschollen" warst.
Ich kann das Gefühl sehr gut nachempfinden - hatte ich doch 3 Wochen nach der Geburt einen 5 Tage nicht erkannten Darmverschluss, bei der mir nur eine nächtliche Not-OP das Leben gerettet hat. Aber Aufenthalt auf der Intensiv etc.. sind mir dadurch natürlich bekannt. Leider auch das Gefühl der Angst, was mich seitdem begleitet.
Drück Dich und wünsche Dir eine friedvolle Weihnachtszeit
Nadja
Klar kennen wir
...dich noch :-).
Willkommen im Leben. du hast viel durchgemacht und ich finde es schön, dass Du die Hürde geschafft hast und dich wieder ohne Angst am Leben erfreuen
Ich wünsche Dir alles gute und der kleinen Zickeein tollen Geburstag *ist doch wieder soweit?*.
LG Glasi
off topic: euer perfekter moment 2006???
Mein perfekter Moment fand am 24. März gegen 8.30 Uhr statt. Das war der Moment als der Möbelwagen rangerollt war, sich die Tür des selbigen öffnete und ich nach über 4 Monaten unsere MÖbel wieder sah. Das erste Stück was ich sah, war die große weiße Deko-Vase.... das war echtes Gänsehaut-Feeling mit Tränenuntermalung. Im selben Moment wunderte ich mich selber, WIEVIEL Glück einem doch so ein Anblick bedeuten kann. ABER in dem Moment ist einfach der Stress, die Sorge und Angst von 2 1/2 Jahren abgefallen ;-).
LG Nadja (mit entlauster Familie)
off topic: euer perfekter moment 2006???
Ich ein paar perfekte Momente 2006
1. Mein Mann hat erfahren, dass seine Immuntherapie nach der ganzen Brustentzündungsgeschichte angeschlagen hat und damit dieses nicht weiter erforscht werden mußt, ob er ggf andere doofe Erkrankungen hätte ahben können.
2. als mein sohn den Arm um eminen Schulter legte und richtig deutlich sage " mama lieb " .
3. Als mein Mann und ich vor ein paar Wochen beschlossen haben, dass wir doch ncoh ein Versuch nach der Steuerrückzahlung wagen wollen.....
LG Glasi
off topic: euer perfekter moment 2006???
Es freut mich zu lesen, das ihr es doch nochmal "wagt"! :-)
Du glaubst gar nicht wie fest wir dann die Daumen drücken! :knuddel:
Liebe Grüße
Sandra
:-)
Ja, es war ein recht spontaner Gedanke. wir wollten ursprünglich die Steuern (ich pendeln ja tgl 60km hin und zurück) für ein Wohnwagen zurücklegen, aber ans neue Auto passte keine Anhängerkupplung und dann haben wir die Idee Wohnwagen fallen lassen.Drück uns die lieber die Daumen, dass alles am haus (Heizung sämtliche Wasserhähne,Klospülungen, Geschirrspülerect.pp) heile bleibt, weil wir sonst dafür die steuern verbraten müssen.
Wie geht es euch ?
LG von der Tabellenspitze *ein kleiner Hieb für Sasch ggg* Ulrike
off topic: euer perfekter moment 2006???
Wirklich schöne Umfrage!
Bei mir war der Moment erst vor kurzem!
Die "Kleinen" sind jetzt in einem schönen Alter, sie "spielen" miteinander und SOeren ist - meist - sooo lieb zu ihnen!
Als mir dann in einem besonders schönen Moment der Gedanke kam "Das sind alles 3 wirklich Deine!" war es einfach ein überwältigendes Gefühl!
Ganz liebe Grüße
Sandra
PS: Glückwunsch zum "sauberen" Sohn! Hast dich schon mit Bob angefreundet? *frechgrins*
Was vergessen hab
LG Glasi
off topic: euer perfekter moment 2006???
also ich schleiche um dieses Topic schon lange rum, mag mich aber irgendwie nicht festlegen.
Ich habe keinen perfekten Moment erlebt? Kann das ein? Nein wohl nicht. Denn Momente gab es immer wieder wo ich mich sehr gefreut habe. Aber es gab auch sehr viele Momente, die nicht wirklich perfekt um nicht zu sagen blöd waren. Und in der Rückschau sind die recht mächtig.
Mag sein, daß mir - dieses Jahr (?) - die nötige Begeisterungsfähigkeit fehlt(e), daß ich zu nörgelig, zu pingelig, zu xxx war. Das ist natürlich schade. Aber wirklich einen Moment zu diesem Ereignis küren kann ich nicht.
Liebe Grüße
BiBe
(etwas nachdenklich, da ihr das alles so locker benennen könnt....)
Mir geht es genauso.
Mir ging dieses Jahr viel privat durch den Kopf, wo ich selber noch nicht mal mit mir einig bin. Somit fehlt mir wahrscheinlich auch notwendige Begeisterunsfähigkeit für die wirklich schönen und perfekten Momente.
nachdenkliche Grüße
dribbelchen
off topic: euer perfekter moment 2006???
perfekte Momente im Jahr 2006... Ich weiß gar nicht, ob ich die hatte. Kein Moment kann so perfekt sein wie der, in dem ich heulend mit dem positiven Schwangerschaftstest im Institutsklo stand. Aber das war 2004...
Die schönsten Momente, die kann ich aufzählen:
- der Moment, in dem uns der Arzt nach Hendriks Operation sagte, daß keine Mundschleimhaut transplantiert werden mußte...
- Hendriks erster Schritt auf eigenen Füßen
- der Moment, in dem mein Chef mir meinen Anschlussjob verkündete
- der Moment, in dem sich die Verkäuferin des Hauses für uns entschied...
Es gibt so viele schöne Momente, jedes Jahr. Auf seine Weise ist jeder davon perfekt.
Ganz liebe Grüße
Lena
P.S.: Die Reihenfolge ist chronologisch!
off topic: euer perfekter moment 2006???
off topic: euer perfekter moment 2006???
Einen perfekten Moment gab es für mich in diesem Jahr nicht. Es hat viele kleinere Tiefschläge gegeben, aber auch viele schöne Momente, die diese Tiefschläge wieder wett gemacht haben. Wenn man das werten würde, würde ich also bei +/- 0 rauskommen. Alles in allem also war dieses Jahr "zufriedenstellend".
Die schönen (aber auch einge unschöne) Momente hatten sehr häufig mit meinen Kids zu tun. Jeden Morgen gibt es einen kleinen Aufmunterer wenn Marvin mich umarmt und sagt "Mama ich habe dich ganz doll lieb" und Jana dann gleich hinterherschmeisst "Jana Mama auch lieb hat". Oder als wir im Phaeno waren und die beiden ganz fasziniert und begeistert vor den Versuchsanordnungen standen - das Glänzen in den Augen zu sehen was schön Das alles waren für sich dann perfekte Momente, aber für den perfekten Moment des Jahres reicht es noch nicht.
Tja, das Resultat, dass es keinen "richtigen" perfekten Moment gab, sollte einen zum nachdenken bringen: Waren meine Erwartungen zu hoch? War ich das ganze Jahr zu mies gelaunt um diesen wahrzunehmen, oder gab es tatsächlich keinen????
LG Christina
off topic: euer perfekter moment 2006???
Ein perfekter Moment war vielleicht auch der Rückflug von Berlin. Ich war dort 5 Tage, hab entspannt, war shoppen ( wenn auch nur Umstandskleidung), habe alte, geliebte Freunde getroffen und war zufrieden, satt und entspannt auf dem Weg zurück zu meinen geliebten Kindern. Auf jeden Fall ist das eine schöne Umfrage. Gelegenheit mal über das vergangene Jahr nachzudenken und über die Frage nach Glück und Unglück. Lg Steffi
Perfekte Momente und Glücks-Training!
Hey, das ist wirklich eine schöne Umfrage!
Ich hab ein paar Tage drüber nachgedacht, da ist auch mir der perfekte Moment eingefallen:
Es war ein wunderschöner Tag im August. Vanessa hatte ihren ersten Kindergarten-Schnuppertag, ich hab also zum ersten Mal im Leben BEIDE Mädels im KiGa abgeliefert - allein das war schon klasse. Dann bin ich sofort zu meinem neuen Reitbeteiligungs-Pferd gefahren und habe einen grandiosen Morgen-Ausritt gemacht. Anschließend bin ich heim gefahren und habe auf der Terrasse im Sonnenschein gefrühstückt und die Zeitung gelesen, bevor ich völlig entspannt und glücklich meine Mädels wieder abgeholt habe.
Also, genau genommen war`s ein ganzer perfekter Vormittag :-).
Claudia, ich wünsche Dir noch viele perfekte Momente, vielleicht im Jahr 2007?
Weißt Du was, ich hab mal in der Zeitung von sogen. "Glücks-Trainern" gelesen. Und da hat einer von denen gesagt, man könne lernen, diese Momente bewußter zu genießen, festzuhalten, und mit der Zeit würde man darin immer besser und damit würden es auch mehr. Und ich hab das probiert - und es funktioniert!!
Seitdem versuche ich, jeden Moment, in dem es mir gut geht, innezuhalten und diesen Moment bewußt zu genießen. Und schon einige Male ist mir seitdem aufgefallen, daß es gar nicht mal so wenige sind!
Probiers mal! Und das brauchen keine "perfekten" Momente zu sein. Ein Sonnenstrahl auf der Nase, ein bisschen Ruhe und ne Tasse Kaffee vor sich reicht doch auch schon :-)!
Ganz liebe Grüße
Micha
off topic: euer perfekter moment 2006???
also für mich ist es ganz einfach und ich hoffe er kommt noch näml. wenn ich am 27.12. gesagt bekomme: sie sind ss, wir gratulieren.
Dann habe ich näml. meinen sst für unser 3tes Wunder.
Ein Wunder passierte schon bei der WM wir sind auf natürl. Wege ss geworden, was eigentl. hätte nie passieren dürfen ;-) Leider konnte
unser Würmchen nicht bleiben. Also Kryo.
Ich hoffe ihr drückt uns noch ein bissl die Daumen, d. d. Jahr für unser noch mal perfekt endet.
lg und alles Gute für 2007.
Nina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen