Suchen Menü

nächtliche vitalzeichen ... :-)

hi ihr lieben,
so, nun aber endlich ... will ich mich doch mal wieder bei euch melden! so ganz abgehakt hab' ich "mein" forum ja noch nicht! ich lese derzeit so ca. 1-2 mal die woche, was hier so los ist. ha! immerhin, ich bin auf dem laufenden, auch wenn ich mich selbst kaum zu wort gemeldet habe - jahaa, "big" sister is watching you! ;-)
zunächst mal herzlichen dank an dribbel, die so rührend bemüht ist, dieses forum am leben zu erhalten. auch sonst, es ist nett, dass doch noch "alte" mädels hin und wieder hier aufschlagen. nadja schlägt sich wacker!!! (meine liebe, hier schreibt auch das üble gewissen - lass uns ganz bald mal wieder sehen, was machen ...)
bei mir ist derzeit viel los (jetzt überschlage ich mich wahrscheinlich):
meine oma geht zum nächsten 1. ins heim, nachdem mein opa ja im herbst verstorben ist. sie hat (o-ton) "die schnauze voll" und sich nun entschieden, dass sie sich lieber in ihrer wahlheimat nett bewirten lassen möchte. recht so, gute entscheidung! so zieht die 93jährige dame zum april in die heide und lässt es sich gut gehen. ich finde das klasse! natürlich haben wir ne menge stress daduch: die wohnung muss aufgelöst werden! das wird ein "spaß", wenn wir so ca. ein halbes leben durchsortieren. wir haben noch nicht wirklich angefangen, aber was bislang schon zutage gefördert wurde, ist unglaublich: russische banknoten aus dem jahre 1909 (wohl von opa aus dem krieg mitgebracht), kaufverträge aus den 60ern für dinge, die gar nicht mehr vorhanden sind ... ;-) ich sag' euch, das wird sehr interessant!
im büro kämpfe ich derzeit an allen fronten. mei, bald kennt jeder meinen namen, aber kann ihn gleichzeitig auch nicht mehr hören! ;-) wir sind ja im spätsommer mit der firma umgezogen ... tolle location, direkt in einem speicher (hh speicherstadt), tolles design ... ABER ... ich hab' die arschkarte: ein innenbüro, dem ausnahmsweise kein außenbüro mit glasfront gegenüberliegt (ergo: kein tageslicht, keine sichtverbindung nach außen), die lüftung beschissen, so dass es ab mittag peinlich ist, besuch zu empfangen (mief), übelst niedrige luftfeuchtigkeit ... und und und ... alles in allem ein großes desaster und ich merke, dass ich seit dem umzug jeden tag übler aus dem laden gehe; mittlerweile wie ein getretener hund, dem zudem die augen brennen, der zu nix mehr lust hat. so geht das nicht weiter, also hab' ich gekämpft/gestritten. mal sehen, was sich tut, morgen erfahre ich sicher mehr!
okay, das war die sache zur unterbringung, der job an sich wird aber auch immer interessanter. dies meine ich aber ernst!!! mein arbeitsfeld hat sich durch neugründung der firma erheblich verändert. viel power, aber das empfinde ich als positiven stress!
hier zu hause sind irgendwie alle reihum immer krank - örks. es fing mit a.d.'s mittelohrentzündung an silvester an: anstatt bei freunden zu feiern waren wir in der kinderambulanz - auch schön! das ist lange her und natürlich auskuriert, aber nach der krankheit ist bei uns momentan vor der krankheit: so hatte danach jeder mal irgendwas. übel war es letzte woche: erst war der lütte krank, ich mit ihm zwei tage zu hause, dann haut es mich so um, dass ich echt passen musste, mein mann somit auch zu hause bleiben musste ... nun schniefen wir nur noch!
heute war der erste tag, an dem das leben mal wieder normal lief. ich hab mich einer großen ausmistaktion gewidmet; die kerle waren draußen. a.d. fährt nun mit begeisterung fahrrad! tja, und ich miste aus ... während sich andere hier mit neuem nachwuchs - oder dem gedanken daran - befassen, merke ich immer mehr, wie durch das thema für mich ist. ich bin tatsächlich in der lage, fläschchen, strerilisator, bodies etc. auszumisten - gut so!!! gerade hab' ich ein mail ans uke (kh in hh) geschrieben, wo a.d. ja nach der geburt lange lag, und gefragt, ob die bodies gebrauchen können ... ich weiß auch nicht, ich bin auf dem entrümpelungstrip. war ich vorher auch schon öfter, aber da hab ich die babysachen nicht angerührt! klar, einige dinge sind mir heilig, so gibt es ein paar klamotten, die würde ich nie hergeben. aber alles andere, wie eben so ca 20 bodies, die ich aus dem schrank geholt habe, ist mir wurscht ...
ich empfinde es momentan einfach als schön, einen so großen sohn zu haben! ich genieße es, dass er so sagehaft selbständig ist. und das ist er wirklich! alter schwede - der typ ist ja so groß geworden, ein richtiger junge. apropos groß, ich hab' ihn gestern gemessen: er ist 110 cm - seit gut drei monaten 3 cm gewachsen. so schlagen wir uns momentan auch mit wachstumsbeschwerden herum: großes geheule, muss fies weh tun!
so, das war ein vitalzeichen von mir, ein "kurzer" überblick, was hier so los ist ...
liebe grüße
claudia
Bisherige Antworten

morgendliche vitalzeichen ... :-)

hey claudia,
schön, von dir zu lesen! ich mach's ja zugegebener maßen wie du und lese viel mit, schreibe aber super selten. doch wo du dich nun so ins zeug gelegt hast, MUSS ich ja quasi reagieren und mich auch mal wieder wenigstens zurückmelden.
bei uns ist alles in bester ordnung. seit die kinder beide jeden tag in den kindergarten gehen, ist das leben wieder ein ganz anderes. ich habe so viel zeit plötzlich. nicht nur für's studium, sondern auch für viele andere dinge. toll ist das! und so bin ich seit monaten ganz eifrig dabei, sport zu machen. momentan eher so auf dem pilates- und poweryoga-trip, weniger joggen und so, das ist einfach nicht meins. aber der erfolg ist dennoch voll da - fühle mich wieder total wohl, nachdem ich 6 kg abgenommen und ein bißchen figurstyling betrieben habe... ;-) und wenn man sich in der eigenen haut wohlfühlt, das wissen wir ja alle, dann geht's einem mindestens doppelt so gut!
mein studium schleppt sich ein bißchen, aber ich denke, in einem jahr werde ich wohl endlich fertig sein, dann reicht es aber auch. und dann will ich ja auch gerne wieder arbeiten. oder doch ein drittes kind? wir werden sehen. ausschließen will ich es nicht, ich trenne mich auch noch nicht endgültig von der erstausstattung ;-))
im januar hatten wir einen tollen urlaub in thailand. haben eine richtige rundreise gemacht, das war super, gerade auch mit den kindern, die haben es so genossen. ein tolles land!
aber als sie dann wieder in den kindergarten durften, haben sie sich auch total gefreut. sie lieben es einfach, dorthin zu gehen. der größte wunsch im moment ist, dass ich sie gaaaanz spät abhole, am liebsten erst kurz vor 17 uhr ;-) - wenn ich nix anderes mit ihnen vorhabe, dann erfülle ich diesen wunsch gerne. ich weiß mich schon zu beschäftigen... und eh ich mich dann den ganzen nachmittag vollnölen lasse, warum sie nicht noch bleiben durften... bitteschön!
wie groß unsere großen mit ihren 4 1/2 lenze schon sind, das ist wirklich ein hammer! m. ist so ein vernünftiges mädchen, total selbständig in vielem (du mußt z.b. nicht denken, dass ich noch einfluss darauf habe, was sie sich morgens zum anziehen aus dem schrank nimmt, nein, das macht madame selber! und ich habe es aufgegeben, ihr in diesem punkt meinen willen aufs auge zu drücken. sie kann da nämlich ganz schön stur sein, und ich bin morgens noch zu müde, um solche kämpfe zu gewinnen ;-)). aber auch c. ist ja jetzt schon 3 geworden im januar. windeln gehören der vergangenheit an. und mein kleiner großer ist ein echter fussball-fan, geht fast zu jedem hsv-heimspiel und gelegentlich zu pauli mit papa und lebt momentan wirklich relativ monothematisch in seiner kleinen fussbalwelt. irgendwie süss. vor allem, weil m. sich überhaupt nicht dafür interessiert. ist ihr viel zu langweilig!
ansonsten verstehen sich die beiden so richtig gut und haben jede menge spaß zusammen. endlich kommen die vorteile eines geringen altersabstandes (von bei uns ja nur 16 monaten) voll zum tragen. die beiden spielen miteinander, brauchen mich auch dazu überhaupt nicht, was zur folge hat, dass ich das kinderzimmer eigentlich kaum noch betreten muss. das ist ihr reich, und da sie sich gegenseitig haben, gibt es auch keine langeweile, zum glück aber eben auch wirklich wenig streit. heute bin ich froh, dass sie so dicht nacheinander kamen. die ersten 2 jahre brauche ich allerdings nicht nochmal ;-))
ja, soweit eine kurze (? ;-)) bestandsaufnahme von uns...
euch gute besserung - aber der frühling ist ja da - es kann also nur besser werden!!!
ganz liebe grüße, schön, dass du dicg gemeldet hast,
laluna

nächtliche vitalzeichen ... :-)

Tach!
Ich bin ja auch nur noch selten da - und werde jetzt kein komplettes Update machen ;-)
Aber ich wollte Dir mitteilen, daß ich dieses Jahr wieder einige Läufe mitmache. Leider nicht einen Halbmarathon. Das verkneife ich mir, da ich durch das Arbeiten doch weniger trainieren kann als mir lieb ist und so bin ich noch ganz entspannt bei 5km bzw. 7,5 km Läufen.
Wenn Du Lust hast schau doch mal beim Hamburger Nachtlauf nach... da werde ich auch dabei sein. Du auch?
Liebe Grüße
BiBe

Das baut auf

Danke Claudia für die aufbauenden Worte. Mensch, da hast Du ja wirklich eine Menge durch in der letzten Zeit.
Bei uns ist alles soweit ruhig. Wir ziehen unser Ding durch und sehen, was am Ende rauskommt. Gesundheitlich kann ich seit heute das Rote Kreuz an die Haustür hängen. Hanna hat sich eine bakterielle Virusinfektion eingefangen und Männe steht am Anfang einer MDV-Karriere. Ich bin (noch) fips fidel, hatte letzte Woche nur einen kleinen Anflug von Erkältung. Hab`s mit Medis aber super wegbekommen.
Wegen der Geb.liste aus diesem Forum bin ich ständig am überlegen, wie ich alle Daten sammeln könnte. Denn so eine tolle Liste, wie Kiks sie hat, kann ich nicht. Ich müßte mir jeden einzelnen Geb.tag in meinen Kalender eintragen. Das ist mir zu mühseelig und würde eine Menge Unordnung in den Kalender bringen.
So, werde mich mal um meine Patienten kümmern. Zwerg pennt friedlich mit Nurofen-Saft und Penecilien und leichte Tempi. Männe quält sich neben mir auf dem Sofa. Werde ihn gleich mal ins Bet schicken.
Liebe Grüße
dribbelchen

Huhu Claudia.... :-)

so, endlich habe ich mal Zeit auf dein Posting einzugehen. Nicht dass ich total Stress hätte, Sophia ist ganz lieb, aber nebenher ist ja auch noch einiges zu tun.
booooh, das mit deiner Arbeit ist ja übel, ich wusste gar nicht ,dass es überhaupt erlaubt ist, ohne Fenster einen Arbeitsraum zu haben.
Wenn du ein Tier wärst, wären bestimmt schon die Tierschützer auf die Barrikaden gegangen ,dass das keine "artgerechte Haltung" ist ;-).
Ich hoffe, ihr habt jetzt krankheitsmässig erst einmal Verschnaufpause, aber um mich herum sieht es auch so aus. Erst heute hat meine Schwägerin den Besuch für morgen abgesagt, weil sie alle krank sind. Das Positve daran ist wenigstens, mir blieb heute das Kuchenbacken erspart.
Ich kann mir vorstellen dass es ein tolles Gefühl ist zu wissen, man ist mit Kinderwunsch durch und hat einen tollen Sohn.
Was ist bei uns so los....
Ich habe mit Sophia großes Glück gehabt, sie ist "natürlich" total süß *g* und ich finde sehr pflegeleicht.
Im Moment sind die Nächte ok, ich muss gegen 3 Uhr und gegen 6 Uhr raus und kann dann fast bis 9 ihr weiterschlafen. Dadurch fühle ich mich fit.
wir mussten nach der U3 nochmal zum Herz-US, da der Kinderarzt ein deutliches herzgeräusche gehört hat. Aber der bekannte Duktus ist schon geschlossen gewesen *freu* und das Herzgeräusch kommt von einer mitschwingenden -Sehne und ist total harmlos. Aber da habe ich wieder an euch gedacht....was für aufregung ihr zu Beginn hattet, da war das bei mir ja harmlos.
So ,das wars von mir, werd jetzt noch zwei neue Bilder einstellen.
LG Elke

Moin Moin... .:-)

nächtliches Vitalzeichen ist besser als Keines, gelle :-))))

Nu komm ich auch mal dazu hier zu antworten - bin nicht mehr wirklich oft hier im Forum, da man getrost alle 4 Tage reinschauen kann, um ein neues Posting zu lesen "aufdieeigenewangeklopf" - also nix von wegen "Nadja hält sich wacker".

Großer Sohn? Ja wie schön.... aber gerade momentan denke ich mit Wehmut daran zurück, wie die Lütten brav auf der Decke lagen und keinen mm vorwärst kamen. Holla die Waldfee - hier geht die Post ab. I am the hero of the world - ist SEIN Motto. Und Mudda verzweifelt oft daran.. und nicht nur die. Auch "die" im KiGa. Freue mich über jeden "easy day" und gut gelaunten und friedlich gestimmten Typen. An allen anderen Tagen frage ich mich, wie das nur in 10 Jahren aussehen soll . Er schein einen Testosteronüberschuss zu haben - vielleich sollte ich mal mit IHM bei Doc Seeler vorstellig werden.

Ansonsten business as usual. Männe in Dtl., Dubai (aktuell), Moskau...... unterwegs. Ende April werden wir aber zwei Tage ALLEINE in Berlin haben - mit suuuper coolen Hotel und netter Fete am Freitag Abend.

Ja melde Dich, wenn Du Luft hast (im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man Deine business Localities liest). Bis auf 15-19 April bin ich in der Heide...... dazwischen wie immer in Süd-Frankreich :-)

Halt die Ohren steif

Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen