Suchen Menü

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo!
Nachdem Sweetpeas uns mal ein bisschen zur Brust genommen hat, melde ich mich auch mal wieder!
Ich war gerade zum letzten Screening in der Klinik, in der wir entbinden wollten. Wir haben dort schon den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und waren eigentlich ganz angetan. Besonders von den Hebammen und den Schwestern, Kreissaal war echt nett.
Aber heute war dann der Chefarzt da und da war ich echt geschockt, obwohl meine Ärztin das schon meinte, dass der merkwürdig ist.
Uih finde ich den ...menschlich töffelig... ungeschickt, doof.
Kennt ihr das? der will den Muttermund untersuchen, sagt mir aber nichts davon. klemmt die Finger rein, dass ich denke, ich haue dem gleich die Füße um die Ohren. :DEVIL: Eigentlich wollten wir noch ein schönes drei-D-Bild haben, da soll er ein wahrer Experte sein, aber er war schon dabei das Gel abzuwischen, als ich mich traute, danach zu fragen und dann sagt er, dass die 32 SSW eigentlich zu spät ist, setzt sich mit nem Seufzen noch mal ran, guckt halbherzig und sagt, geht nicht mehr. Zeigt mir noch mal die Augen und den Jochbeinknochen, "aber für ein drei-D-Bild ist es schon zu groß": soso. Auch egal. hauptsache alles andere ist in Ordnung.
und jetzt bin ich unsicher, ob ich nicht doch in der anderen Klinik entbinden soll, aber die ist größer, anonymer, aber die Oberärztin kenne ich und die ist tausendmal netter. Aber wer weiß, was da sonst noch für gumpige Ärzte rumlaufen! Ich kann mich nicht mehr entscheiden und ich war so sicher! :HEADSHOT:
Na ja!
die gute Nachricht: alles in Ordnung, alles fest, alles sicher,
Also suchen wir weiter nach Kindersachen, Kinderwagen steht schon im Wintergarten, Erstlingsausstattung ist bei meiner Freundin bestellt [:-} Vorfreude ist eben auch ne schöne Freude.
Also wie würdet ihr entscheiden? Würde euch ein dusseliger Arzt zum Umdenken bringen oder findet ihr den Rest wichtiger?
Liebe, etwas ratlose Grüße von Fozzy
31+0
Bisherige Antworten

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hi,
der dusselige Doc würde mich nicht umstimmen, bei der Geburt springen doch eh hauptsächlich die Hebis um dich rum. Den Doc siehtst du da wahrscheinlich nicht oft. Und wenn Kreissaal, Hebammen und Wochenstation ok sind, dann ignoriere den Dussel! ;-)
LG
Sabine

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo Sabine!
Ja, meine Ärztin meinte schon, dass ich die Wahl habe und der Oberarzt soll ein ganz lieber Typ sein, der richtig gut mit den Frauen umgehen kann. Wenn das schon meine Ärztin sagt, die ist bei Männern doch sehr kritisch....
Und der REst ist wirlich einfach richtig nett. So familiär!
Dank dir für deinen Tipp!
LG zurück
Fozzy

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo Fozzy !
also mit dem Chef hat man ja meist recht wenig zu tuen.Es sei denn du bist privat verscihert und er wird zur Etnbindung dazugerufen, aber da kannst du sagen, dass es für dich nicht wichtig ist undf der Oa /OÄ ausreichend ist.
Ich würde die Wahl der Klinik nicht vom Arzt abhängig machen, entbinden tuen immer noch die hebis und die betreuen dich auch in der ganzen Zeit...Auf der Station betreuen dich die Schwestern und Kinderkrankenschwestern .
Wichtig ist, wie ist es rooming in, hat man die Möglichkeit, das baby über nacht notfalls abzugebeben.Wie sind die anbindungen an die Intensivstation oder muß man verlegt werden ? Ist es ein stillfreundliches Kh.
Für mich war wichtig, wieviel betten im Zimmer....3 Bett und normalversichert und dann im schlimmsten Fall noch eine Türkin dabei (nichts gegen Türken, aber da ist Besuch fast rund um Uhr normal, weil es zu deren mentalität gehört),wäre nichts für mich gewesen.
Ist einen Intensivatation für ´s Baby (bei robin war sie nötig) dabei. ist ein kinderarzt 24 h vor Ort und sind 2 volle Anästesieteams rund um die uhr im haus...in kleinen kliniken ist eins im haus und eins in Rufbereitschaft zu hause, dh, wenn die Chirurgen gerade im Op sind, muß das andere erst gerufen werden.
Ich habe in dem Krankenhaus entbunden, wo ich seit jahren arbeite und da wußte ich, wie es hinter den Klulissen aussieht und ich durfte auf der privaten Gyn liegen und war die ersten 3 Tage allein.Allerdinsg sit es ne Stunde Fahrt gewesen.
Wo ich jetzt entbinden werde, ist noch offen...mein Mann ist Lokführer, das Strekcennaetz ist nach robins geburt erweitert worden,d.h mein mann ist nicht mehr sofort verfügbar,falls er gerade fährt.Bei Robin war er alle 2 Stunden am heimatbahnhof und es war einfacher, obwohl ich ihn echt vom Zug holen mußte*g*.Dann wäre ne Stunden Fahrt etwas doof ,so müßten wir ggf nach Wehenstärke und wie lange schon wehen sind entscheiden....und ob wir robin wegbringen müssen oder nicht. Er fährt 5 tage nach Dankern und die abreise ist genaus am ET-Tag.....
LG Glasi

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo Glasi!
Lokführer! Geil, davon träumt mein Mann immer noch!!
Aber tatsächlich ganz schön heftig für den Fall, wenn es soweit ist. darüber hätte ich noch nie nachgedacht. Mein Mann arbeitet 200m von der Klinik entfernt... das ist schon erheblich einfacher!
Tatsächlich bin ich privat versichert und ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur Vorteile bringt...., aber da will ich ja mal nicht jammern, das wäre unpassend.
Tatsächlich ist der Rest echt gut- Kleine Zimmer, Möglichkeit eines Familienzimmers, sehr nahe bei uns, die Kinderklinik auch nur 5 min mit dem Krankenwagen entfernt, enge Zusammenarbeit zwischen beiden Kliniken; Rooming-in normal, aber eben auch mit der Möglichkeit mal abzugeben, usw.
Inzwischen bin ich der Meinung, dass ich den Dussel, wie sabine ihn ganz richtig nennt, einfach ignorieren werde und einfach nach seinem lieben Kollegen frage...
danke für dein Posting!!
Liebe Grüße
Fozzy

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo Fozzy !
Ja, Lokführer ist schon ein klasse ding. Gerade für sohnemann...gerade gestern sind wir wieder mit Papa nach Hamburg gefahren .
Es kann aber auch nerven, weil alle Leute die Lokführer für die Verspätungen vernatwortlich machen und nur maulen.
wir haben am Samstag eine Freundin in Ol besucht,den Mann kannten wir noch nciht. Seine erste Fragen war " und GDL oder transnet?? " ...klaro GDL was sonst *g*.
Aber für Geburten ist diese berufsgruppe etwas ungünstig, das stimmt und notfall werde ich alleine mit der Hebi sein, aber davon sterbe ich auch nicht.....
ich war als kind auch privat verscihert und es war tatsächlich nicht immer ein Vorteil....
LG Glasi

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hey!
Da musste ich doch ein bisschen grinsen, ich muss gestehen, dass mir auch die Frage nach GDL oder transnet "auf den Tasten lag". Liegt bestimmt an uns Nordlichtern, wir kommen ja aus dem einzugsgebiet von OL!
LG
Fozzy

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo fozzy ! Ich habe mir gedacht, dass du aus diesen Bereich kommen mußt, weil du ja in Leer warst.
Mich findet man allerdinsg auf der anderen Seite der Weser im tiefsten Elbe-Weser-dreieck..
LG glasi

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo Glasi,

die Lokführer sind schuld, wer denn sonst? Die auf´m Stellwerk kennt doch keiner, sie sind nicht greifbar, da müssen eben die Lokführer ran *leider*. Find ich auch immer doof.

LG Nicole

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo Fozzy,
ich würde mich auch von dem Arzt nicht beeindrucken lassen. Die Hauptsache ist doch, dass der Rest stimmt. Vielleicht hat er ja sogar seine Daseinsberechtigung :-)
GLG Kerstin

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo Kerstin!
Tja, der Arzt soll fachlich ein ziemlich gefragter Typ sein. Kompetent und so. Aber eben das Menschliche, da könnte er noch ein bisschen Nachhilfe brauchen... :SUP:
Liebe Grüße
Fozzy

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

liebe ratlose Fozzy
ich kann nur die anderen zustimmen, du solltest dort entbinden wo alles ausser der Chefarzt nett ist! Ich bin und war bei der Geburt von Pau PKV und der Chefarzt müsste kommen weil alles schief ging. In dem Moment ist es egal ob freundlich oder nicht - hauptsächlich er hat viel Erfahrung und macht seine Arbeit. Das war so bei uns. Der Arzt war auch ganz nett, aber das habe ich nur am nächsten Tag mitbekommen.
Dann wünsche ich dir eine gute Entscheidung!
lg sweetpeas+minipea 21+5

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Hallo Sweetpeas,
da bringst du einen Gedanken, auf den ich tatächlich einfach nicht gekommen wäre... Über einen Notfall (weigere ich mich vielleicht?) habe ich noch nicht nachgedacht... Da wäre der Chefarzt mit Sicherheit nicht schlecht, weil fachlich soll der wirklich was drauf haben...
Ich bin inzwischen auch sicher, dass wir bei der Klinik bleiben, zumal ich ja jetzt auf den Mann vorbereitet bin und notfalls auch meine Zähne zeigen könnte...:STOP:
Lieben Dank und viele Grüße
Fozzy 31+2

nach welchen Kriterien entscheidet ihr??

Huhu,

ich kann zwar noch nicht mitreden, erzähl aber mal, wie es damals war:

Ich hatte in der SS plötzlich Anti-C-AK und musste zur ISB. Mein Wunsch-Kh bei uns in der Stadt machte das aber nicht. Also gut, dann in das andere. Die Ärzte waren stellenweise recht nett, manche aber auch arrogant und hochnäsig und so wie von dir beschrieben. Neeeeee - da wollte ich nicht hin. In meinen Wunsch-KH kannte ich die Ärzte noch nicht, sollte aber bald sein (nur Lukas kam vor diesem Termin). Der Oberarzt schaute auch immer mal rein während der Entbindung und die Hebamme & die Ärztin "schimpften" über den Oberarzt. DAS gab mir Kraft und ich habe es nicht bereut, dort entbunden zu haben.

Was ich damit sagen will: Dieser von dir beschriebene dusselige Arzt muss doch nicht grad Dienst haben, wenn Du entbindest. Ich würde dort entbinden, denn ich fand & finde den Rest wichtiger.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen