mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
Wollte nur sagen....uns geht es gut...die Zeit verfliegt nur so und ich habe das Gefühl unser Zwerg ist schon rießig geworden. Er hat sich schon so verändert....die Klamotten passen zwar immer noch nicht...aber er sieht nicht mehr aus wie unser frisch geschlüpftes Mäuschen...sondern wie ein richtiges Baby....aber glauben dass er nun da ist können wir es immer noch nicht.
Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub und dann sind wir ganz auf uns gestellt.......diese Woche werden wir noch genießen.
Das mit dem Schlafen haut leider immer noch nicht so hin...in sein Bettchen geht er überhaupt nicht....der ist dann immer großes Geschrei...sogar wenn wir ihn schlafend hineinlegen.
Daher hat er erstmal unser Bett mit in Beschlag genommen...ich weiß das soll man nicht...aber was solln wir machen....die ganze Nacht schreien lassen???? Die Hebamme meint er braucht einfach noch ganz viel Nähe...und es wäre okay dass wir ihn mit in unser Bett nehmen. Er braucht einfach die ZEit....und das gibt sich irgendwann.
Trinken tut er gut und das stillen klappt mittlerweile auch bestens....heute wurde er gewogen und er wiegt mittlerweile 3410 g...nimmt also schön zu :-)
So...und jetzt muss ich den kleinen mal Bettifertig machen und dann gehen wir schlafen....oder zumindest versuchen wir es. *g*
Ich wünsche euch allen eine wunderbare weitere Schwangerschaft und dass ihr eure Babys auch bald gesund und munter in den Armen halten dürft!!!
GGGLG Sandra und Noah
p.s. weitere Fotos gibts in meiner Galerie!!
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem süßen Baby! Das was du schreibtst, kenn ich nur zu gut! Mila ist am Anfang nur an der Brust eingeschlafen und auch mit schlafend ins Bett legen hat es nicht geklappt. In ihrem Stubenwagen hat sie nie geschlafen, ganz selten mal im KIWA. Unsere Lösung war dann der babybalkon. Darin konnte ich sie im Liegen stillen und mich dann in mein Bett "rollen". Denn immer mit Baby an der Brust schlafen - das ging dann irgendwann nicht mehr. Richtig in ihrem Bett eingeschlafen ist sie erst al sich abends auf Flasche umgestellt hatte. (Und ich muss dazu sagen, ich habe 10 Monate gestillt!)
Alles GUte euch!
LG Tylaka mit ICSI Mila, 17 Monate :IN LOVE:
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
na da bin ich ja beruhigt dass alles ganz normal ist!
Meine Hebamme sagt auch immer er wäre ein Vorzeigebaby *g* aber sie ist ja auch nie nachts da :-)
Mit so nem Babybalkon hab ich auch schon geliebäugelt... aber ich trau mich nicht recht dran...weil wir 2 Katzen haben die auch ins Schlafzimmer dürfen. Und so ein extra - kuscheliges Plätzchen wäre geradezu eine Einladung für sie um sich dazu zu kuscheln. Und aussperren ist nicht...dann kratzen sie die ganze Zeit an der Tür.
Den Stubenwagen haben wir jetzt erstmal verbannt, der geht garnicht. Wir nehmen jetzt immer die Hängematte mit hoch und da schläft er dann gelegentlich mal ein bisserl...die meiste Zeit liegt er jedoch mit mir ihm Bett.
Aber das wird schon alles werden....ich bin jeden Tag einfach nur glücklich ihn zu haben und würde ihn für keine Minute Schlaf eintauschen wollen ;-)
Euch alles alles liebe und viele Grüße
Sandra mit Noah
super das alles so gut klappt...
toll das das so gut läuft bei Euch.
Wir haben das Bett-Problem nicht, aber die Hebamme meinte man könnte ein schön nach Mama duftendes T-Shirt ins Bett legen und ganz wichtig ist, dass am Kopf eine Beschränkung ist (machen wir mit einem gerollten Handtuch). Vielleicht hilft Euch das?
Wir haben den Gewichtskampf gerade hinter uns. Gestern ging es endlich bergauf nachdem sie 4 Tage nicht zugenommen hat (aber auch nicht ab) und er 2 Tage nicht. Morgen kommt die Hebi wieder und dann hoffe ich das beide mindestens ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben.
Liegt bei mir daran, dass die Milch noch nicht ganz reicht und wir das aber auch nicht gleich gemerkt haben, bzw. nciht wussten. Ich hab am Abend einfach nicht genügend Milch aber seit ich nach jeder Mahlzeit abpumpe und das dann nachfüttere und am Abend auch noch ein Fläschchen auf beide verteilt zufüttere geht es bergauf.
Mein Mann geht nächste Woche zwei Tage arbeiten und mir bricht der kalte Schweiß aus, wenn ich daran denke. Ich hoffe nur bis dahin muss ich nicht mehr abpumpen, dann wäre es "nur" Wickeln und Stillen. Mit Nahrung versorgt mich meine Schwiema und um Haushalt und Co muss ich mich ja auch nicht kümmern.
Ich hoffe nur das klappt dann alles. Bildchen hab ich auch mal in der Galerie. Leider weiß ich nicht wie man die in den Thread stellt.
Euch weiterhin alles gute
*babsi*
mit Julia & Florian 14 Tage alt
super das alles so gut klappt...
super das alles so gut klappt...
schön dass bei euch auch alles so einigermaßen läuft. Kann mir das immernoch garnicht vorstellen...wenn ich zwei Mäuler zu füttern hätte. Komme bei meinem einen garnet hinterher...der ist nur am Essen ..... von alleine hört er garnicht mehr auf und muss immer abgedockt und dann vom Papa abgelenkt werden. Aber er scheint genug zu bekommen da er weiterhin schön zunimmt. Der hat schon sooooooooooooooooo süße Hamsterbacken bekommen :-))) Und der erste Body wird auch schon zu kurz.....naja war auch ein winziges Teil ;-)
Mein Mann hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und ab Montag geht der ernst des Lebens wieder für ihn los. Und dann gleich ein extra-langer Arbeitstag.....mir ist jetzt schon ganz komisch wenn ich denke dass ich ganz alleine mit ihm bin. Aber daran wird man sich schon gewöhnen...andere habens ja auch geschafft. Und tagsüber ist er ja wirklich meistens ein ganz lieber!!!!
Gestern haben wir das erste mal Baden dürfen.... das hat ihm wirklich gut gefallen .... unserem kleinen süßen Nackedei :-)
Übrigens habt ihr zwei ganz süße hübsche Kinder...hab mir die Bilder auf der Homepage schon angeschaut :-)
So...freue mich von dir zu hören....sofern du Zeit dafür findest!!
GGGLG Sandra mit Noah
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
Hallo Sandra ! Noch herzlichen glückwunsch zur Geburt von Noah.
Mache dir keine Gedanken, das mit dem Schlafen wird noch dauern. Der kleinen mann ist doch gerade erst da.
wir haben (immer noch ) ein Babybalkon ,
gehabt und so hatten alle Platz.jetzt schläft sie schon lange im kizi,aber wenn sie krank sit darf sie immer wieder da rein...
LG Glasi
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
das mit dem Babybalkon sieht ja echt gemütlich aus......aber ich habe Tylaka schon geschrieben...dass ich ein wenig Bedenken habe da wir zwei Katzen haben die sich dann da wahrscheinlich dazukuscheln würden. Sind die eigentlich alle so groß...der schaut auf dem Foto ja rießig aus!?!?!?
Naja mal sehen...wir probieren alles durch...bekommen von unserer Hebamme jetzt noch ein Lullababy....vielleicht gefällt ihm das ja besser wenns ein bisserl wippt und schaukelt. Seine Hängematte mag er ja ganz gern..... aber die ist auch net optimal für die Nacht.
Ich halt euch auf dem Laufenden - sofern es die Zeit im Moment zulässt!
GGLG Sandra mit Noah
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
Liebe Sandra,
lass Dich von Anderen und deren Meinungen nicht aus dem Tritt bringen! Ihr müsst für Euch eine Möglichkeit finden, gut klar zu kommen, und wenn das bedeutet, dass der Kleine erstmal mit im "großen Bett" schläft, dann ist das nunmal so...
Alles Liebe weiterhin und ganz viel Spaß mit dem kleinen Knopp,
Heike
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
ja mittlerweile haben wir oder ich mich damit abgefunden...wir probierens zwar immer mal wieder ihn im eigenen Bett bzw. Stubenwagen oder zumindest in die Hängematte zu legen...aber das hält meistens nur ein paar Minuten und dann ist das Geschrei wieder groß. Eigentlich macht es mir auch nix aus dass er bei mir liegt, mich stört das nicht. Aber ich hab halt Angst wegen dem plötzlichen Kindstod.....er ist doch dann bei uns ziemlich eingemummelt...ich schau zwar schon dass nix auf seinem Kopf liegt....aber so richtig durchlüftet wird er nicht...wenn er zwischen uns liegt.
Aber wir denken positiv und unser Sternchen wird schon auf den kleinen Bruder aufpassen.
Ich wünsche dir einen schöne weitere und entspannte Schwangerschaft und dass ihr euer Wunder dann auch gesund und munter in den Armen halten dürft.
GGGGLG Sandra mit Noah
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
mensch du bist ja auch schon richtig weit. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Da hast du schon still und heimlich bergfest gefeiert ;-)
Hast du eigentlich nochmal was von der Reichel-Fentz Praxis gehört...die Ergebnisse brauchst du ja nun nicht mehr...mich würde nur mal interessieren ob die dich einfach vergessen haben?!?!?
Wie geht es dir sonst?? Ist alles in ordnung mit dem Kleinen Wunder??? Weißt du schon was es wird???
Ja unser kleiner Mann verändert sich soooooo schnell...ich habe das Gefühl er wird jede Minute ein Stückchen größer....und immer das Bedürfnis ihn anzusehen um keine Sekunde zu verpassen. Drum läuft der Fotoapparat auch rund um die Uhr und auch der Camcorder kommt immer öfter zum Einsatz. Er ist jetzt schon so richtig agil......das muss man fürs Leben festhalten :-)
Halt uns auf dem Laufenden wie es dir und dem kleinen Bauchzwerg geht.
GGGLG Sandra mit Noah
habe Dir PN geschrieben.
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
Hallo Bingo,
unsere Kleine ist jetzt 4 Monate und hat bis vor 2 Wochen noch in unserem Bett genächtigt. Jetzt versuchen wir es mit dem BabyBay, aber nachts nach dem Stillen liegt sie dann doch wieder bei uns :) Ab und an klappt schon mal ein kleiner Mittagsschlaf im eigenen Bettchen. Aber das wird noch. Bei uns war es genauso wie bei Euch. Ich glaube die Kleinen brauchen den Kontakt zu den Eltern und würde sie deshalb nicht ins Kinderbett zwingen.
Liebe Grüße
Steffi
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
ja ich bin auch mittlerweile der Meinung dass die Kleinen einfach die Nähe suchen und ich möchte sie ihm auch nicht verwehren. Warum sollte ich versuchen ein gerade mal 2 Wochen altes Kind zu erziehen???!!! Leider ist das Umfeld ja immer anderer Meinung und man bekommt tausend gute Ratschläge.....wenigstens bestärkt uns unsere Hebamme...sie sagt auch der kleine braucht Wärme und Nähe und dass sich die Babys in den ersten sechs Monaten wohl eh nicht wirklich z.b. daran erinnern können dass sie im Elternbett geschlafen haben - sie haben wohl ein ziemlich schlechtes Langzeitgedächtnis.
Ich kann mich auch net mehr daran erinnern wo ich damal geschlafen hab ;-)
Das wird sich schon alles einspielen......und die Zeit nehmen wir uns einfach.
Euch zweien alles alles liebe und ggglg Sandra mit Noah
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
Freut mich, dass es euch so gut geht und alles so prima klappt.
Lass dich wegen dem Schlafen nicht verrückt machen.
Ist doch ganz natürlich wenn er jetzt noch ganz viel deine Nähe spüren möchte und nicht ins eigene Bett will. Er war ja immerhin ne ganz lange Zeit nichts anderes gewöhnt.
Wir haben uns auch einen Babybalkon zugelegt und ich bin mal gespannt, wie das demnächst damit klappt. Und wenn nicht, kommt unsere Maus halt auch in unser Bett. Ich hab da kein Problem mit!
Wünsche euch weiterhin alles Gute und dass du nächste Woche auch alleine gut klar kommst!
Liebe Grüße
Tomato 36+4 :IN LOVE:
mal schnell ein Lebenszeichen hinterlassen...
na bei dir kanns ja jetzt auch jederzeit losgehen.....die Zeit vergeht. Aber unser kleiner wird ja jetzt auch schon 3 Wochen.....wahnsinn!!!!!!!!!! Er war doch gerade noch in meinem Bauch?!?!?!?
Also ein Problem dass er in meinem Bett liegt habe ich nicht.....im Gegenteil ich hab ihn sehr gerne bei mir. Aber ich habe halt Angst wegen dem plötzlichen Kindstod....er liegt zwischen uns.....schön eingekuschelt.....und nicht wirklich gut "durchlüftet" wie es doch sein soll. Aber die Hebamme hat weniger Bedenken und wenn er sich nunmal nur da wohlfühlt und zur Ruhe kommt.....dann ist es eben so. Ich hoffe dass unser Sternchen gut aufs Brüderchen aufpasst und auch Gott ein Auge auf ihn wirft. Dann werden wir ihn schon groß kriegen :-)
Ich wünsche dir für die letzten Wochen oder auch nur Tage noch alles alles gut, eine schöne Geburt und vor allem ein gesundes und munteres Baby!!!!
GGGLg Sandra mit Noah
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen