Suchen Menü

mal reinschauen und hallo sagen möchte....

Hallo Ihr Lieben,
hier sind ja einige noch bekannten Namen ;-)))). Nachdem unser drittes Kind vor drei Wochen zur Welt gekommen ist und nun die Kinderwunsch und Reprozeit abgeschlossen ist, möchte ich mich mal im Kinderforum vorstellen.
Kurz zu mir: Ich heiße Jule, bin 36 Jahre und habe drei Kinder:
Max ist 4 1/2 und nach einigem Üben "ganz normal" entstanden.
Niclas ist 22 Monate und es bedurfte drei ICSIs bis es geklappt hat.
Johanna ist bei einem Kryotransfer gekommen und ist jetzt drei Wochen alt. Auch hier hat es einiger Versuche bedurft.
Nun sind wir "komplett" und ich bin schon irgendwie erleichtert, eine KiWu-Praxis nicht mehr von innen sehen zu müssen. Insgesamt haben wir aber schon wahnsinnig Glück gehabt, dass uns so gut geholfen werden konnte.
Liebe Grüße an Euch alle
Jule
Bisherige Antworten

mal reinschauen und hallo sagen möchte....

Hallo Jule,
herzlich willkommen hier. Ich hab zwar nur einmal IVF machen muessen, aber auch ich bin froh, diese Kiwu-Praxis nicht mehr sehen zu muessen. Es ist halt doch schoener, wenn man sein Leben danach "normal" weiter fuehren kann. Wenn du magst, meine Geschichte steht im Profil.
LG Marie, wieder schwanger bei 20+0

mal reinschauen und hallo sagen möchte....

Hallo Marie,
Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! Stark, dass es jetzt schon zwei Mal normal geklappt hat nach der iVF! Wisst Ihr denn schon, was es wird?
LG
Jule

mal reinschauen und hallo sagen möchte....

Hallo Jule,
ja, ich war ja beim 1.Mal total verwundert. Erst geht es 3 jahre lang nicht und nur dank der IVF und dann einfach so. Ich bin dankbar darueber. Es wird sehr wahrscheinlich ein Maedchen. Mein Mann und ich freuen uns sehr. Nur hoffe ich, dass das 2.Maedel nicht noch so eine Zicke wird wie Tanisha ;o)
LG Marie

mal reinschauen und hallo sagen möchte....

Hallo Jule,
dann herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.
Ich habe mich ehrlich gesagt schweren Herzen von meiner KiWu Praxis verabschiedet. Klar war ich froh, dass es endlich geklappt hatte, aber es war ein wichtiger Bestandleit der letzen 3 Jahre gewesen und ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt.
Klar fand ich die ganzen Behandlungen oft anstrengend und war frustriet, aber ich möchte diese Erfahrung auch nicht missen. Es hat mir sehr viel Lebenserfahrung und viele wichtige Freundschaften eingebracht.
Und dass es bei mr ein gutes Ende nahm, rundet das Ganze dann auch auch wichtige positiven Lebensabschnitt für mich ab.
LG Elke

mal reinschauen und hallo sagen möchte....

Hallo Elke,
ich habe mich in meiner KiWu-Praxis auch immer sehr wohl gefühlt und ich glaube die wichtigtse Erfahrung, die ich in der Zeit gemacht habe, war, nicht alles für selbstverständlich zu nehmen. Und den Doc werde ich sogar vermissen....
Es war eine nicht leichte Zeit, aber letztlich war es auch schön, wie sich unserere Ehe in der Zeit entwickelt hat und auch wir selbst.
Ich meinte auch mehr, dass ich mich freue, nicht mehr in "SS-Eventualitäten" zu denken. In den letzten Jahren war schon viel davon bestimmt: "wann ist welche Behadndlung", "soll ich einen neuen Job annehmen, wenn ich doch vielleicht ss werden könnte", "wie ist der potentielle Abstand zwischen den Kids", "was mache ich wenns nicht klappt", irgendwie ein ständiges "Was wäre wenn". Und ich freue mich einfach darauf, ohne diese Hintergedanken nach vorne zu schauen. Selbst wenn ich mich dabei erwische, es schon wieder schade zu finden, nie wieder ss zu sein. Aber insgesamt überwiegt da schon die Dankbarkeit, mit drei tollen Kindern und ohne gesundheitliche Probleme das Kapitel abschließen zu können
LG
Jule

Stimmt.....

dass man bei irgendwelchen Planungen keine Rücksicht mehr auf Behandlungstermine nehmen muss, ist schon ein großer Vorteil :-).
Und ich finde es auch als sehr befreiend, dass der belastende Gedanke, werde ich überhaupt jemals ein Kind haben, nicht mehr im Kopf herumspukt.
LG Elke

mal reinschauen und hallo sagen möchte....

Hallo, Jule!
Es ist immer schön, hier von anderen ehemaligen Repro-Mädels zu hören, für die es letzten Endes auch richtig gut gelaufen ist. :) Ich selbst habe bisher zwei Kinder (das erste nach der 2. ICSI, das zweite als Spontan-Wunder) und bin jetzt wieder spontan schwanger von meinem OAT III-"zeugungsunfähigen" Mann.
Mit der Repro-Geschichte sind wir spätestens seit der Geburt unseres zweiten Kindes durch und auch sehr glücklich darüber. Jetzt, mit der 3. Schwangerschaft, werden wir das KiWu-Thema endgültig abhaken, und das ist ein gutes Gefühl.
LG, Arwen

mal reinschauen und hallo sagen möchte....

hallo jule ! Dann herzlich willkommen. Ich werde die KIWU-Praxis noch zum babywatshing betreten und werde es gerne machen. klar die behandlunge waren anstrengend, aber sie haben nicht den kompletten alltag oder Planung bestimmt, weil wir es umgekehrt gemacht haben....
LG glasi mit Robin(1. ICSI ) an der hand und ICSI -Baby 13. SSW ( 5. ICSI ) inside...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen