mal ein Update von mir
Hier passiert ja jeden Tag so einiges und wir wachsen hier richtig zu einer Gemeinschaft zusammen. Tolles Forum!
Bei uns ist endlich Ruhe eingekehrt. Die ganzen Südfrankreich-Besucher sind wieder weg (immerhin in den letzten 10 tagen 6 Leute, die alle über Nächte geblieben sind). Ich hatte sie zwar alle gern hier, aber irgendwie merke ich, dass so eine Geburt mental Vorbereitung braucht und das mit Besuch im Haus eben nicht geht.
Hatte heute wieder GVK und kurzer Babycheck und der Kleine wird immer größer. So langsam bekommt meine Hebamme auch Respekt, denn wenn er so weiter wächst, wird er bei der Geburt stolze 4500 Gramm haben. Ich finde, das muss nicht sein. Also machen sie jetzt zur Sicherheit doch noch mal einen US und hoffen, dass er da innerhalb der "Soll" Werte liegt.
Ansonsten freue ich mich soooooo auf die beiden nächsten Wochenenden. Wir werden morgen hier das Haus gemeinsam putzen und danach das Kinderzimmer richtig einräumen und gemeinsam die Kliniktasche packen. Es macht bestimmt Spaß, wenn man das zusammen macht.
Nächstes Wochenende haben wir ein Wellnesswochenende gebucht. Leider werde ich nicht mehr massiert, weil alle zu viel Angst haben, die Geburt auszulösen (ich fände das mehr als suuuuper :DRINK: ) aber wir haben einen privaten Whirlpool und Hammam für 2 Stunden gemietet. Mit Kamin und Liegen und da kann mir mein Mann dann selber einer Massage verpassen. Morgens soll in dem Dorf in den Pyrenäen noch ein toller Markt sein und abends gehen wir richtig schön essen [:-} [:-} [:-} [:-} Ich freu mich soooo!
Und dann kanns losgehen.
Habe heute das erste Mal ein Heublumensitzdampfbad gemacht und mich fast am Dampf verbrannt. Aber nachher wars total angenehm und ich habe erstmal ne Stunde gepennt. Jetzt ist der Kleine total aktiv.
Werde zunehmend ungeduldiger und freue mich, wenn ich auch endlich kuscheln darf.
Ach ja, am Montag habe ich auch noch Termin im 60km entfernten EntbindungsKH, um den Anästhesisten zu treffen und die Hebamme.
So, ist zwar alles nicht so aufregend, aber ich wollts trotzdem mal schreiben.
Liebe Grüße Eure
Jorrele
hier die Bilder vom Kinderzimmer
Bin so stolz auf meine heutige Leistung, dass ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten möchte. Sieht zwar so aus, als erwarteten wir ein Mädchen, aber macht ja nix. Die Wandfarbe war schon drin!
aus dem Fenster reinfotographiert.
hier das Kinderbett, wenns mal nicht im Beistellbett schlafen soll.
Die Wickel- und Stillecke
Alles Liebe Eure Jorrele
Ui wiiiiiieeeee hübsch, na da habt ihr ganze Arbeit geleistet :-)
Tolles Zimmer, Bilder selbst gemalt???
Ja, in einem Malkurs, sonst hätte ich die nicht so gut hinbekommen.
mal ein Update von mir
Jetzt geht es echt auf Ende zu und es kann jeden Moment losgehen.
Ihr habt absolut Recht Euch nochmal was Schönes zu gönnen, genießt es in vollen Zügen !
Und jaaaa ... eine Geburt braucht mentale Vorbereitung. Guck, dass du noch viel Ruhe bekommst und dich fit und bereit fühlst. Danach ist daran erstmal nicht zu denken ;-)
Bin schon ganz gespannt auf Eure Knirpse !
GLG
Carina mit Emmi und Luca
heute schon 9 Wochen und 5 Tage alt :IN LOVE: :IN LOVE:
mal ein Update von mir
... super schönes Zimmer! Wirklich toll. :BRAVO:
Sieht doch alles gut aus bei euch und einwenig Entspannung ist immer gut. Drücke dir weiterhin die Daumen für die restliche Schwangerschaft :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Henrie
mal ein Update von mir
na, ich glaube ja auch, dass wir ein kleines Bröckchen bekommen, irgendwie schaffen die es aber doch nach draußen ;-)
Ich kann es auch kaum noch abwarten die Maus im Arm zu halten, aber wahrscheinlich wird euer Prinz ganz alleine bestimmen, wann er kommt.
Darf ich dich was fragen?
Hast du Angst vor der Geburt? Jede denkt sie muss erzählen, wie schlimm das ist, aber ich freue mich einfach nur darauf und bisher habe ich keine Panik, aber vielleicht kommt das noch ;-)
GLG ich drück die Daumen, dass alles super wird und ihr auf jeden Fall das WE noch genießen könnt,
LG, Sybi :KISSING:
mal ein Update von mir
Ich habe auch keine Angst vor der Geburt. Ich freue mich auch eher und bin neugierig, wie der Schmerz sich nun wirklich anfühlt. Es scheint ja ein Schmerz zu sein, mit dem man arbeiten kann und daher stelle ich mich darauf ein das zu leisten. Ich hoffe, er überrascht mich nicht plötzlich mit der ganzen Heftigkeit, sondern steigert sich langsam, dann kann ich wahrscheinlich auch besser damit umgehen, als wenn er mich sofort überrollt.
Da wir erstmal über 1 Stunde ins KH fahren müssen, muss ich mit dem Schmerz auch erstmal zurecht kommen.
Aber ich bin frohen Mutes und höre mir die Horrorgeschichten garnicht erst an oder blende sie einfach aus. Bisher klappt das ja auch ganz gut.
Dass der Kleine nun doch ein ziemlich Großer wird, macht mir auch nicht mehr Angst, denn ich glaube einfach nicht daran, dass die Kinder zu groß werden fürs mütterliche Becken. Das sind meistens Hirngespinste der modernen Ärzte. Dass es anstrengender wird, kann ich mir aber auch vorstellen und dass ich vielleicht schneller reiße auch. Aber auch das überlebt man.
Ich denke auch, dass wenn man übergroße Schmerzen erwartet, sie dann auch bekommt. Wenn man offen auf die Sache zu geht und nicht schon vorher in Panik gerät, dann schüttet der Körper vielleicht auch mehr Hormone aus, die einem helfen mit dem Geburtsschmerz zurecht zu kommen (sich selbsterfüllende Prophezeihungen).
Alles Liebe und wir machen das schon, genau wie alle anderen hier.
Jorrele
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen