Suchen Menü

kurzer Bericht von mir

Hallo meine lieben Mädels!
Habe mich wegen Umzug und "zurecht-finden-in Frankreich" nicht so gut melden können. Vor allem haben wir erst seit zwei Tagen wieder internet.
Hatte meinen ersten FA Termin bei meinem deutschsprachigen Frauenarzt in Toulouse. Der ist mir leider nicht besonders sympatisch, aber ich werde wohl mit ihm auskommen müssen. Ich hoffe, dass das besser wird. Es gibt nämlich nicht so richtig eine Alternative für mich.
Ich habe gleich einen Termin bei meiner deutschsprachigen Hebamme und hoffe, dass sie die Sachen abdeckt, die der FA anscheinend nicht macht (z.B. vaginale Untersuchungen) und dass ich mich mit ihr gut verstehe. Bitte Daumen drücken :THUMBS UP:
Ansonsten haben wir es hier hervorragend angetroffen. Wir haben ein süßes Häuschen außerhalb von Toulouse und haben auch schon Bekanntschaften gemacht. Der Französischunterricht macht richtig viel Spaß und ich komme gut voran (obwohl ich meine Hausaufgaben immernoch nicht gemacht habe).
Wir haben beim letzten Termin schon ein vorsichtiges Outing bekommen. Es scheint ein Junge zu werden und jetzt beginnen wir mal langsam mit der Namenssuche. Das wird wahrscheinlich ewig dauern. Mädchennamen wären einfacher gewesen, aber naja, wenn das die einzigen Sorgen sind.
Alles Liebe und bis denne
Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Liebe Jorrele,

schön, wieder von Dir zu hören:-)
Natürlich drücke ich die Daumen, dass Deine Hebamme die Defizite deines Frauenarztes ausgleicht;-) Aber wichtig ist erstmal, dass alles in Ordnung ist mit dem kleinen Zwerg.
So, dann mach Dich mal an Deine Hausaufgaben :-P Sonst bekommst Du noch Ärger mit Deinem Lehrer;-)
Liebe Grüße
mauselie
27+2

Liebe Mauselie

Huhu!
Die Hausaufgaben habe ich natürlich nicht mehr geschafft, aber das ist ja heute zweitrangig...
Der Termin mit der Hebamme war super. Die ist total nett und kann alles abdecken, was der Frauenarzt normaler Weise auch abdeckt (Ultraschall, Überweisungen, leichte Schwierigkeiten in der SS....) und sie konnte mir eine Klinik empfehlen, die mir hilft auf natürlichem Wege zu gebären. Allerdings ist die über 60km weit entfernt. Das ist schon heftig. Wir fahren bei wenig Verkehr schon eine Stunde, aber der französische Verkehr ist der Hammer. Sollte das Kind in der Nacht kommen: keine Problem. Sucht es sich die Stoßzeiten aus, könnte es sein, dass wir 1,5 bis 2 Stunden brauchen....
Weißt Du, ob das okay ist beim ersten Baby? Die Hebamme meinte, dass das beim ersten Kind sowieso alles länger dauert! Naja, ich mache dazu gleich mal eine Umfrage.
Da ich letzte Woche noch beim FA war, hat sie nicht geschallt und auch das Herzchen nicht abgehört. Leider hat sie mir auch erst einen Termin in 6 Wochen gegeben, zum großen US. PUUUUUUUH, das ist noch sooo lange hin.
Was sagst Du dazu?
LG Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen