Suchen Menü

künstliche Wechseljahre

Hallo
Ich soll wegen meiner Adenomyosis in die künstlichen Wechseljahre geschickt werden und dann gleich einen Kryosversuch starten.
Ist hier jemand die das auch gemacht hat und vllt dann auch SS geworden ist? Würde mich über erfahrungen sehr freuen.
Bisherige Antworten

künstliche Wechseljahre

Hallo!
Habe durch Zufall deinen Beitrag gelesen, das hier ist eigentlich nicht das richtige Forum für mich.
Also kurz zu meiner Geschichte: Ich litt unter Endometriose und hatte jahrelang unerfüllten Kinderwunsch. Nach einer Bauchspiegelung wurde ich für ein halbes Jahr in den künstlichen Wechsel versetzt, mein Arzt meinte damals auch, das erhöht die Chancen auf eine Schwangerschaft. Ich bin dann auch wirklich spontan sofort danach schwanger geworden - erlitt dann jedoch in der 9. SSW eine Fehlgeburt und war am Boden zerstört. Dann hat es ca. 9 Monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde - meine Zwillinge sind mittlerweile 3,5 Jahre alt und nun bin ich mit unserem 3. Kind schwanger in der 32. SSW.
Aber was ich dir sagen möchte: für mich war dieser künstliche Wechsel die Hölle - ich hatte alle und wirklich alle Nebenwirkungen, die man haben kann und zwar sehr stark. Ich würde es nicht mehr machen und glaube auch, daß ich ohne diese Therapie schwanger geworden wäre. Außerdem hat es ziemlich lange gedauert bis sich mein Körper wieder umgestellt hat und ich einen normalen Zyklus hatte.
Ich weiß jetzt nicht genau um welche Erkrankung es sich bei dir handelt, aber ich ich würde nochmals genau mit deinem Arzt über die Nebenwirkungen sprechen, die sind wirklich nicht zu unterschätzen.
Alles Gute wünscht dir
famada
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen