Suchen Menü

klassische Querlage und meine Untersuchungen die letzten Tage

So Ihr Lieben,

ich hatte heute auch wieder VU. Aber ich werd mal von Anfang an berichten:

Seit gut 2 Wochen drückt mir der Zwerg in den linken Beckenknochen. Vorige Woche war die Hebi zur Vorsorge da und da lag er in BEL. Er schiebt immer den Po in den Knochen- versucht sich eben zu drehen - und das tut mir so weh. Nun gut, dann eben BEL dachte ich. Einen Termin zur Geburtsanmeldung hab ich noch nicht bekommen, sollte erst den Doppler diese Woche abwarten. Beim Internisten war ich wegen der SD vorige Woche auch, da sieht alles super aus und ich brauch vor Entbindung nicht mehr kommen *freu*.

Am Montag taten mir am Nachmittag der Bauch und der Rücken so mächtig weh, ich konnte mich kauf bewegen. Am Dienstag hatte ich dann Doppler und hatte mächtig Angst davor, denn bei Lukas sah der Doppler zu der Zeit schon nicht gut aus. Aber es war alles in Ordnung. Ich hatte diesmal wieder eine Ärztin aus dem KH, die den Doppler machte (die machen wohl immer mal so eine Arzt Praktikum bei dem Doktor). Zu allem Überfluss stürzte auch noch der Rechner inkl. US-Gerät ab :-( , also mit runter gelassener Hose und Gel auf dem Bauch ins Nachbarzimmer. Der Zwerg ist in Ordnung, hat nur große Geine. Geschätztes Gewicht war ca. 1900 Gramm. Und ich wusste nun auch endlich, warum mir am Montag alles so weh tat: Der junge Mann liegt in Querlage :DEVIL: . Heute hatte ich meine VU bei meiner FÄ - Gewicht zu voriger Woche um gut 2 kg gesunken, meine Waage daheim geht wohl anders als die in der Praxis, mein Blutdruck wie immer niedrig. Das erste CTG in Ordnung. Warum ich Urin abgegeben habe - keine Ahnung, es sind keine Eintragungen drin im MuPa. Blut musste ich auch abgeben, wir bestimmen gleich noch den Titer von den Antikörpern. US nur kurz gemacht, beim Doppler wurde ja alles bereits vermessen. UND: Der Zwerg liegt immer noch quer. Aussage der FÄ: "Klassische Querlage, aber er hat ja noch viiieel Zeit sich zu drehen." Den Satz kann ich mittlerweile nicht mehr hören :-( . Ich werd wohl morgen mal im KH anrufen und einen Termin zur Geburtsanmeldung machen (denn ohne die bekommt man bei uns keine PDA bei spontaner Geburt). Aber so wie es aussieht, läuft es ja eh momentan auf KS raus. Ausserdem mach ich die Anmeldung lieber eher, ich hab die "tollen" Anti-C-Antikörper und mein Großer kam ja gut 4 Wochen zu zeitig. Da sorg ich lieber vor :-) - ist auch die Meinung der Hebi.

In 14 Tagen macht wieder die Hebi die Vorsorge und in 4 Wochen muss ich erst zum Doppler und dann 2 Tage später zur VU zur FÄ.

So, das war mal wieder was ausführliches von mir.

LG Nicole 32+4

Bisherige Antworten

soll heißen Beine und nicht Geine

klassische Querlage und meine Untersuchungen die letzten Tage

Hi Nicole,

hm, QL ist nicht gut. Aber auch wenn du es nicht mehr hören kannst, er kann sich tatsächlich noch drehen. Und vielleicht ist das Drehen von BEL in QL nur die erste Etappe gewesen, bei der nächsten Drehung gehts dann von QL in SL.

Aber schau, deinem Bub gehts gut und das ist die Hauptsache!

Den Druck aufs Becken kenn ich zu gut, bei mir liegen beide Köpfe im Becken. Vor 2 Wochen war es nur der Bub, gestern hat sich gezeigt, warum ich in der letzten Woche beim stehen und gehen so enormen Druck verspüre: das Mädel hat ihren (Dick-)Kopf auch noch reingeschoben. Ich gehe im Schneckentempo in Mini-Schritten, alles andere schmerzt zu sehr.

Ich habe heute in der Klinik angerufen und einen Termin für nächsten Fr. zur Anmeldung gemacht. Wollte auch eher früher dran sein als zu spät. Aber dass sie bei Spontanentbindung keine PDA machen wenn du dich nicht vorgestellt hast find ich schon heftig, das ist bei uns nicht so.

Weiter alles Gute!

LG Sabine, 32+6

klassische Querlage und meine Untersuchungen die letzten Tage

Hallo Nicole,
schön, dass bei Dir alles so gut läuft.
Ich sehe, Du hast die Vordatierung akzeptiert :-)...
Also die 3 FA, mit denen ich es zu tun habe, sagen, dass die beiden sich nicht mehr in SL drehen (liegen beide quer) und es nen KS wird. Allerdings sind es bei mir ja Zwillinge. Deiner dürfte noch etwas Platz zum drehen haben.
Ich drück Dir jedenfalls weiter fest die Daumen!
LG Bianca 2 x 32+0

klassische Querlage und meine Untersuchungen die letzten Tage

Hallo Nicole !

ohje, da mußt du aber was aushalten.Du ahst wirklich noch Chancen, dass sich der kleine junge dreht...

Amelie war damals in der 30+31.SSw sehr aktiv und wollte sich drehen, hat es aber nicht mehr geschafft. Sie wühlte und tobte und fand scih dann imemr wieder in der gleichen Ecke ( Kopf unter mein magen) wieder...naja, sie war da ja schon gut beieinander und etwas schwer...

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der junge Mann doch noch dreht!!!!!!

LG Glasi mit amelie jetzt 6 Monate schon

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen