Suchen Menü

kein zweites Kind mehr?

Unser Süßer -mittlerweile 2,5 Jahre alt- ist nach nur einem einzigen ICSI-Versuch entstanden, da waren wir hoffnungsfroh, noch ein zweites Kind zu wollen und sind die Sache vor einem Jahr (!) wieder angegangen. Doch es gab Schwierigkeiten: bei der Stimu mit Menogon tat sich fast nichts bzw. die Eizellen wuchsen nicht weiter, eine Punktion damit praktisch sinnlos gewesen. Bluttest unauffällig, der Inhibin-Wert bei um 100 -in meinem Alter -mittlerweile 36- noch o.k. Zweiter Versuch mit höherer Dosis ein ähnliches Ergebnis ,der Inhibin-Wert aber abgesackt auf 10-könnte u.U. bedeuten, der Eizellenvorrat ist erschöpft, kann aber auch sein, dass es nur eine "Aktuellanzeige" sei-da dieser Laborwert recht neu sei, existierten wohl noch nicht so viel Erfahrungen damit. Prombt war auch mein Zyklus deutlich verlängert...
Ich bin so verzweifelt, kann ich mir ein zweites Kind abschminken?-noch sollen wir uns immerhin noch einmal in der Kiwu-praxis vorstellen (unsere Ärztin lehrt auch an der Uni Jena, halte ich auch für sehr kompetent-hat vielleicht noch nicht die Flinte ins Korn geworfen?!)
Ich bin ehrlich, so ganz habe ich den Wunsch noch nicht an den Nagel gehängt...
Bisherige Antworten

kein zweites Kind mehr?

Hallo !
Mein zyklus hat auch unter den ICSI´s etwas gelitten und bei der letzten (war meinen insgesamt 4) wollte zuerst auch ncihts wachsen, kam aber dann doch noch.Mir wurde gesagt, dass es mal gute und mal schlechte Stimuzyklen gibt .
Ich würde es als gutes Zeichen sehen,dass Du nochmal vorstellig werden darfst.
ich kann Dich gut verstehen, ich kann den Wunsch auch nciht wirklich an den Nagel hängen (Robin ist jetzt 4) und zur zeit sieht es wohl dananch aus, dass wir nächstes Jahr doch noch einen Versuch starten werden (wir wanken noch) .
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich oft gefragt werde , wann denn endlich Nr 2 kommt....ich habe da ein dicken Fell und weiß schon die vorteile (allerdings auch nachteile!!) eines Einzelkindes zu schätzen...allerdings nur aus der Not heraus...
alles Gute wünscht Glasi mit Robin nach der 1. ICSI ohne Geschwisterchen nach 3 weiteren ICSI´s

kein zweites Kind mehr?

Hallo Hilja,
unser Sohn wird bald 3,5 (erste ICSI 2002) war gleich ein Volltreffer. Seitdem haben wir 2 Kryo Versuche und 3 ICSI hinter uns, wovon die 1. von den 3. ICSI geklappt hatte, jedoch in der FG geendet hat.
Wir haben jetzt noch einen Versuch (wegen FG). Bei uns war es so, dass wir bei unsere ersten ICSI 5 Eisbärchen hatten und bei den nächsten 3 ICSI Versuchen überhaupt keins. Wir haben Glück gehabt, dass es zumindest 2 x 2 und 1x1 zum Transfer geschafft haben.
Wir werden jetzt noch den Versuch machen. Habe nur Angst davor, dass es wieder nicht klappt. Ich kann mich nämlich nicht an den Gedanken gewöhnen, nicht nochmal ein Baby zu bekommen.
Dir viel Glück.
Liebe Grüße
babe

kein zweites Kind mehr?

Liebe Hilja!
Wir sind zwar in einer komplett anderen Situation, aber ich kann Dich gut verstehen. Sich vom Kinderwunsch wirklich zu verabschieden ist mehr als schwer.
Wir haben Henry (2,5 Jahre alt) nach dem 2. ICSI-Versuch bekommen. Er hat einen Gendeffekt und ist ein "besonderes" Kind. Dennoch haben wir uns für Nr. 2 entschieden, aber auch das war nicht leicht. Morgen habe ich Punktion für das Geschwisterchen.
Einfach weiterzumachen lässt sich so leicht sagen, da spielen ja doch die Kosten auch eine Rolle.
Wenn Du wirklich noch ein Kind möchtest, hör' auf Dein Inneres und starte noch einen Versuch. Irgendwann ist es zu spät und dann brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen. Wenn es wieder schief geht, kannst Du Dich auch leichter von dem Wunsch lösen.
Kann man das mit dem Eizellvorrat feststellen?
Liebe Grüße, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen