im moment liegen meine nerven blank... kind zu groß - achtung lang
ich habe mal wieder richtig laut "hier" geschrien....
und weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
also:
ich hatte heute das geburtsplanungsgespräch in meiner klinik.
die ärztin war supernett, meinte aber zu beginn: wow - sie haben es mit der diagnose weit geschafft. einen ks-termin brauchen wir noch gar nicht zu besprechen, oftmals geht es früher los... :-(
ich habe vorsichtig nach prozenten gefragt... naja... sie wollte sich nicht darafu einlassen (kann ich verstehen), aber über 90% aller frauen mit einer plazenta praevia totalis mit meiner form schaffen es nicht bis zur 36. ssw. ich hätte wirklich glück gehabt, dass ich hier heute noch so stehe.... :-(
ich wurde dann untersucht und dabei kam heraus:
beim ks muss durch die plazenta geschnitten werden. denn die liegt nicht nur total vor dem mumu, sondern auch noch nach vorne. das kann sehr viel blutverlust bedeuten. konserven werden für mich nun entsprechend bereit gestellt. falls die blutung nicht gestoppt werden kann, lautet der schlimmste fall: gebärmutter entfernen... :-(
beim anästhesisten ging es schnell. wird eine spinalanästhesie, ggf. vollnarkose. (ich hoffe ich darf die kontaktlinsen drinne behalten - man entscheidet wenn es soweit ist...)
ok, daran will ich jetzt noch gar nicht denken.
aber die kleine ist zu groß. :-( jawie denn das jetzt? vor einer woche in dieser klinik wog sie nur 1.900g - nönö - es sind mittlerweile 2.471g und ein viel zu langer oberschenkelknochen. :-( :-(
ob ich den diabetis test gemacht hätte... ja klar. die werte laut mutterpass sind auch ok sagt sie. aber kind zu groß und zuviel fruchtwasser....
morgen bin ich deswegen bei meiner fä. ich mache mir langsam richtig einen kopf.... fehlbildungen? toxoplasmose? ss-diabetis?
habe ich doch ein glas cola zuviel getrunken? oder ein eis zuviel gegessen? ich mache mir gerade richtig vorwürfe.... obwohl ich schon wirklich auf meine ernährung geachtet habe.
da brauche ich mich nicht wundern, dass ich aussehe als hätte ich einen medizinball verschluckt. ich finde auch langsam es nimmt wahnsinnige maße an.... :-X
sie überlegte dann ob sie mich stationär aufnimmt. da ich die nächsten 4 wochen alleine zuhause bin. naja von mo-fr. habe zwar freundinnen, nachbarn usw. aber familie alles weiter weg....
und schließlich laufen 3 große blutadern unter der plazenta lang, direkt am mumu. eine kleine öffnung und es kann zu sturzblutungen kommen... :-X
hm, ich bin jetzt erstmal wieder zuhause....
habe zwei weitere haustürschlüssel nachmachen lassen. die gebe ich jetzt erstmal einer weiteren freundin und noch nachbaren. denn was passiert, wenn ich zwar den notarzt rufen kann, aber die haustür nicht öffnen kann.... :-X
also, ich versuche das echt nicht so nahe an mich herankommen zu lassen. wirklich, denn ich will das es meiner maus gut geht. aber sooooo langsam - liegen meine nerven blank.
als mein schatz heute morgen an seine neue arbeit gefahren ist, habe ich erstmal richtig lange geheult....
hinzu kommt wieder ein familienstreit. meine tante macht wieder aufruhr. und hackt auf mir und meinem ungeborenen kind rum. der name wäre unmöglich, lästert laut vor allen leuten auf einer familienfeier, behauptet ich würde ultraschallbilder von meinem "fötus" (o-ton) auf facebook stellen (stimmt gar nicht) usw.
da muss ich mich auch beherrschen. ich habe jetzt alle kontakte in diese richtung abgebrochen. meine eltern wollen mir gleich tun.
achherje... sorry für´s jammern. aber ich habe echt angst. aber mehr um die kleine als um mich....
viele grüße - ich hoffe es geht euch allen bei dem schönen wetter besser...
lillcory
32+3
(axo - für die anästhesie haben wir erstmal den 05.10. als ks-termin eingetragen - aber das wird er nie und nimmer....)
achtung - bitte nicht wundern - nutzername und bild aufgrund der problematiken korrigiert - lg
im moment liegen meine nerven blank... kind zu groß - achtung lang
Ich drück dich mal ganz ganz fest!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich im Moment fühlen musst :-( Und dann ist der Freund auch noch die ganze Woche nicht zu Hause....
Also ausheulen darfst du dich bei uns immer!!!
Ich kann deine Angst gut nachvollziehen...würde mir in deinem Fall genau gleich gehen!!
Aber so zu viel gross finde ich das Kind jetzt gar nicht: mein Kleiner war bei 32+2 auch bereits schon über 2200g schwer und es gibt doch immer etwas Abweichungen beim Messen. Das kommt immer auf den US sowie die Person drauf an, welche diesen macht. Nur schon einen Millimeter Abweichung kann da etwas ausmachen.
Ich würde da nochmals nachmessen lassen bei deiner FÄ - da wird schon alles in Ordnung sein! Sind ja auch nur Richtlinien und es gibt Ober- wie auch Untergrenzen. Du hast sicherlich nichts falsches gemacht oder gegessen! Der Diabetes-Test war ja negativ.
Und du kannst stolz auf dich sein, dass du es schon soweit gebracht hast mit deiner Diagnose - du wirst das mit sehr sehr viel Ruhe und Schonung auch noch weiter schaffen!!! Ich drück dir so fest die Daumen dafür :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Das mit dem Schlüssel nachmachen ist sicherlich eine sehr gute Idee und allenfalls halt doch stationär ins Krankenhaus zu gehen ist ja auch nicht falsch, wenn es wirklich sinnvoll sein sollte. Das schaffst du auch noch!!! Du bist doch eine starke Frau ;-)
wie sieht es dann jetzt mit der Lungenreifungsspritze aus? Diese hast du doch bekommen, oder? Nur im Fall, wenn es wirklich früher losgehen sollte als du deinen KS-Termin bekommen hast.
Das wegen der Plazenta und dem Kaiserschnitt ist natürlich sehr blöde, aber die Ärztin musste dich ja auf den schlimmsten Fall vorbereiten und dich darüber aufklären - meistens geht es ja dann doch gut, wenn ein erfahrener Operateur ans Werk geht!! Aber eben, wenn der schlimmste Fall eintreffen sollte, bist du informiert, was dann passieren würde. Das wichtigste ist ja, dass es dir und dem Kind dabei gut geht!!! Die Ärzte setzen alles darauf an, dass dies so ist! Zum Glück leben wir in der heutigen Zeit und nicht noch im letzten Jahrhundert....dir stehen sämtliche medizinische Hilfsmittel zur Verfügung.
Und das wegen deiner Tante tut mir auch sehr leid!!!! Die hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank - sorry für das Wortspiel - aber geht's noch?? Das geht die doch einen feuchten Dreck an und dann noch so Unwahrheiten über dich zu erzählen - wie kommt sie überhaupt auf eine solche Idee??? So etwas von uneinfühlsam!!!
Versuch es nicht zu stark an dich herankommen zu lassen - der Stress tut dir im Moment überhaupt nicht gut!
Und ich finde euren Namen für eure Maus immer noch sehr schön!!!!! Lass dir die Freude darüber von deiner Tante nicht nehmen.
Ich drück dich nochmals ganz ganz fest!!
Syrah 34+2 :IN LOVE:
Syrah hat in allen Recht ... da muss ich nichts wiederholen ...
;-)
He, lass Dich mal drücken!
PS: Wenn Du Dich im KH sicherer fühlst, dann lasse Dich einweisen. Das spart Dir auch Deinen Haushalt u.ä. ... und packe Dir ganz viele Bücher ein, dann vergeht die Zeit auch schnell ... wenn Du nicht genügend hast, dann schicke mir eine PN mit Deiner Adresse ... ich gebe gern ein paar schöne Schmöker ab.
;-)
im moment liegen meine nerven blank... kind zu groß - achtung lang
ich will einfach nur sagen das ich die daumen drücke das alles gut wird.. mach dir nicht so viele gedanken (ich weiss einfacher gesagt als getan) aber denk positiv alles wird gut .. ich glaub daran ..
ich drück dich ganz fest
sasa 11+5 :IN LOVE:
im moment liegen meine nerven blank... kind zu groß - achtung lang
Liebe lillcory,
erstmal drücke ich dich ganz fest - ich verstehe, dass Du Angst hast! Aber ganz ehrlich, innerhalb einer Woche von 1900 bis 2471? Warst du bei beiden Messungen beim gleichen Arzt?! Da sind mit Sicherheit Messungenauigkeiten dabei!! Falls es dich beruhigt, mein Kind ist in allen Messungen immer an der Obergrenze (d.h., 96% aller Kinder sind kleiner), nur meine FÄ ist die Ruhe selbst, sie sagt, bei einem Kryo/Repro-Kind müsse man froh sein, wenn es gut versorgt ist. Mich irritiert das auch, aber gut, dann kriege ich halt einen kleinen dicken Brummer ;-)
Und ich finde, warum nicht das Angebot der Ärztin annehmen, nächste Woche oder früher gemütlich in die Klinik wandern und dort sein Zelt aufschlagen? Du würdest ja auch nichts anderes machen als zuhause, nämlich herumliegen, aber Essen würde gebracht, es fällt kein Haushalt an, die Angst wer-fährt-mich fällt weg - und du bist viel beruhigter.
Familie kann furchtbar sein - man kann sie sich eben nicht aussuchen wie Freunde...und mit der Namenswahl wirst du nie alle glücklich machen können. Uns gefallen z.B. auch nur manche Namen der Kinder im Freundeskreis, (und so wird es umgekehrt sein mit dem Namen für unseren Sohn) ist eben Geschmackssache, mach dir da nicht so einen Kopf.
Ganz liebe Grüße
Charlie :KISSING:
im moment liegen meine nerven blank... kind zu groß - achtung lang
Liebe lillcory,
sei erstmal fest umarmt! Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir große Sorgen machst!!
Das Kind finde ich aber nicht zu groß und leichte Ungenauigkeiten beim Messen führen immer zu Fehleinschätzungen. Lass doch sicherheitshalber noch einmal eine zweite Messung durchführen.
Es ist natürlich nicht gut, dass Du momentan zu Hause allein bist. Ich finde es gut, dass Du Dir ein Netzwerk aus Freunden und Nachbarn zugelegt hast. Solltest Du trotzdem unsicher sein kannst Du immer noch in KH gehen. Ich würde in Deiner Situation kein Risiko eingehen...
Die Ärztin muss DIch in einem solchen Gespräch über alle Risiken eines Eingriffs aufklären. Das hört sich immer furchtbar an, aber der Beipackzettel einer Kopfschmerztablette kann ähnlich erschreckend wirken, oder? ;-)
Ich denke, es ist gut zu wissen, was eventuell im schlimmsten Fall auf Dich zukommen könnte.... Es wäre doch ein riesiger Schock, wenn Du aus einer Vollnarkose aufwachst und dann erfährst dass Du keine Gebärmutter hast...was hoffentlich nicht eintritt!!!!
Und Deine Tante....lass den Kontakt ruhen und kümmere Dich nicht weiter darum....TIEF DURCHATMEN!!!! Damit solltest Du dich nicht belasten!!! Und Deine Eltern stehen doch auf Deiner Seite!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Es wird bestimmt alles GUT!!!! :ROSE: :ROSE:
im moment liegen meine nerven blank... kind zu groß - achtung lang
Liebe lillcory,
dass tut mir wirklich sehr leid. Kann mir gut vorstellen, dass es da schwierig ist, ruhig zu bleiben. Aber ihr schafft das ganz bestimmt und mit der kleinen Maus ist sicherlich alles in Ordnung. Die Messungen sind doch auch nur Richtwerte und wenn bislang alles gut war, ist es das bestimmt auch immer noch.
Wegen des Essens würde ich mir keine Gedanke machen, wenn die Werte o.k. waren. Es ist ja nicht verboten in der SS Süßes zu essen.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du deine kleine Maus dann in den Händen hälst. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Henrie + :IN LOVE: 24+0
kann dich vielleicht ein wenig beruhigen
meine Kleine war zwar insgesamt nie zu groß, aber ihr Oberschenkeknochen war im Vergleich immer viel zu lang. (Z.B: in der 26.SSW war der im Vergleich schon bei der 33.SSW). Das Ergebnis ist: Sie hat tatsächlich einfach nur (schöne) lange Beine! :-*
Es muss also überhaupt nichts schlimmes sein!
LG und alles GUte! :IN LOVE:
im moment liegen meine nerven blank... kind zu groß - achtung lang
Hi du,
also, ersteinmal tief Luft holen und positiv denken. Ich weiß, ist einfach gesagt, aber es haben schon sooo, so viele mit gleicher Plazenta-Diagnose eine tolle Geburt gehabt. Geh da auch in deinem Fall davon aus. Da glaub ich ganz fest dran!!!
Natürlich können Komplikationen auftreten, aber das kann es ja leider immer. Dass die Ärzte einen aufklären müssen, was alles passieren "kann", ist ja verständlich. Dass das auch passieren wird, ist etwas ganz anderes.
Dass deine Kleine innerhalb von einer Woche so gewachsen ist, kann ja eigentlich nur ein Meßfehler sein. Das ist halt das Dumme mit der modernen Technik - Fluch und Segen zugleich. Und man macht sich Sorgen, die vermutlich total unbegründet sind. Deine Kleine ist ganz bestimmt kerngesund.
Hoffe, du kriegst demnächst vielleicht nochmal Entwarnung wegen des Gewichts, damit du deine SS noch genießen kannst die restlichen 4 Wochen...
GLG, Claudi mit Bauchhopserin :IN LOVE: 34+6 - KS am 4.10.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen