Suchen Menü

ich schon wieder ;-)

Hallo Mädels,

sagt mal, habt ihr seit Beginn der SS auch so Probleme mit Sodbrennen, bzw, mit dem Essen an sich?

ich habe Nachts oft Sodbrennen, mir schmeckt ja einiges nimmer, was ich vor der SS so gemocht habe (Joghurt, Alkfreier Sekt - alles was eigentlich süß ist, schmeckt jetzt bitter :-! ) dafür hab ich echt nen Flash auf KH-reiche Dinge (vor allem Pommes und Nudeln --- das gute Dukan-leben hinüber %) )

nun wollte ich mir eben Nudeln machen - dazu Thunfischmischung mit Knobi und Peperocini (gibts fertig) .... klar ist das Zeug etwas scharf - nicht zu sehr und außerdem hab ich IMMER sehr gern ultrascharf gegessen (eigener Chilianbau), aber nun nach dem ersten Bissen -ich komm erst langsam wieder zu mir- wäre ich fast erstickt, so scharf war das und soooo sehr hat das im Hals und der Speiseröhre gebrannt @=

echt sowas hatte ich noch nie =-O ein körperlicher Schmerz !

wie hat sich euer Essverhalten verändert?

ihr seht: ich hab Langeweile ;-) aber Schatzi ist schon auf dem Weg zu mir :-[

GGLG!Katrin

Bisherige Antworten

ich schon wieder ;-)

Hi Katrin,
ich esse auch viel mehr KH als vorher, aber das ist doch völlig ok, ich mache in der ss auch kein Dukan. Ich denke der Körper sagt einem schon, was er braucht.
Ansonsten esse ich nichts ungewöhnliches, nur trinke ich viel, viel mehr (habe dauernd Durst, aber ich denke das ist Madam, die das fordert, man braucht ja dann viel mehr, und ich war schon immer ein schlechter Trinker), esse viele Bananen und trinke echt viel Milch.
Sodbrennen habe ich nicht, habe aber gelesen, dass Banane und Milch gut helfen es zu verhindern, vielleicht kommt die Vorliebe daher???
Auch gut sein sollen Pfefferminzbobons, Hebi meinte so lange man keine 4 Kilo davon ist, ist das völlig ok (weil man im Internet liest, dass zuviel Pfefferminz in der ss giftig ist %) ).
Vielleich macht ihr euch einfach einen schönen Abend mit viel kuscheln und leckerem und ungesundem Take-Away, dann ist es ganz schnell morgen :KISSING:
Schön, dass du wieder besser gelaunt bist!
LG, Sybi :KISSING:

ich schon wieder ;-)

Liebe Katrin,
Sodbrennen habe ich erst jetzt hin und wieder, dafür habe ich aber seit der 5. oder 6. SSW (als ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin) Ekel vor Kaffee. Und ich habe vorher gerne und viel Kaffee getrunken. Außerdem kann man mich mit Rhabarbersaftschorle jagen.
Ich esse übrigens auch mehr Nudeln, warum auch immer. ;-)
Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen der Teststreifen. Ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber ich denke, die Mädels, die Dir unten geschrieben haben, sollten Dir die Sorgen genommen haben, oder?
LG Mia :ROSE:

ich schon wieder ;-)

Hi du Drama-Queen,
Dich darf man auch nicht alleine lassen! Wir gut, dass dein Schatzi auf dem Weg zu dir ist! ;-)
Aber schön, dass du dich von den anderen schon beruhigen lassen hast!
Zu der Essensfrage:
Ich hätte ganz am Anfang ständig gesalzene Erdnüsse essen können!
Danach kam irgendwann die Übelkeit und da habe ich viel Bananen gegessen! Nudeln habe ich auch meist vertragen, aber oft auch nur mit Butter und Salz ohne Soße!
Ich bin eigentlich ein Schoko-Junkie und seit dem KH, also von Anfang an, konnte ich keine Schoki essen, habe mich geekelt! Seit ca. 1-2Wochen esse ich wieder etwas Schoki, aber wenig!
Chips gehen immer, vorallem bei Kreislaufproblemen Taten die gut!
Sodbrennen habe ich noch immer!
Ich glaube, der Körper merkt was er braucht und das schmeckt dann auch! Esse jetzt auch mal Joghurt, vorher nie!
So, weiter positiv denken, so wie du schreibst, bist du einfach Schwanger und so soll es bleiben!
Lg Jilchen :KISSING:

ich schon wieder ;-)

Hallo Katrin,
oh ja, Sodbrennen ist mein ständiger Begleiter geworden und meine Essgewohnheiten haben sich auch sehr geändert...
Ganz am Anfang (5./6. SSW) hätte ich mich nur von Gummibärchen (aber nur Haribo), Schokokeksen und Mikrowellen-Popcorn (gezuckert) ernähren können.
Seit einer Woche geht's mir aber den ganzen Tag sooooooo schlecht :-! dass ich überhaupt keinen Appetit mehr habe, schon gar nicht auf Süßes. Oder auf ganz spezielle Dinge, die wir gerade nicht da haben :HELP: wie Cordon Bleu (wenn ich da jetzt dran denke: :-! ) oder heute war mir so sehr nach Karottensalat mit geriebenem Apfel und Sonnenblumenkernen :-X
Ansonsten BRAUCH ich im Moment viel Saft und Mandarinen. Und Fleisch geht immer.
Mittlerweile wird mir aber auch schon vom Supermarkt-Prospekte lesen richtig schlecht... Oder beim Einkaufen, am Schlimmsten ist das Kühlregal... Uuuuuaaaaaahhh *schüttel*
Dass Süßes jetzt bitter schmeckt liegt wohl daran, dass bei Schwangeren der Speichel süßer ist und süß + süß = bitter oder so ähnlich...
Liebe Grüße
Marion (6+2)

ich schon wieder ;-)

Hi du,
Ich stalke mal wieder ;-)
Also ich kann dir sagen, dass mich das Sodbrennen ganz extrem von Anfang bis jetzt zum Ende stur begleitet. Am Anfang war es extrem schlimm!
Habe mir ja die Seele aus dem Leib gek**** und das bis zur 16.Woche. Und da ist es dauernd aufgestoßen und ich hatte 24h am Tag einen komischen Geschmack im Mund.
Wurde irgendwann etwas besser, aber wie gesagt bei mir ist es bis jetzt geblieben. Was irre gut hilft, ist Milch!! Ich trinke kalte Milch, Honigmilch etc. literweise. Probier es mal, es hilft echt ganz gut. Bananen sollen auch gut sein, meist trinke ich sie in Form von Bananenmilch ;-)
Essensgewohnheiten kommen und gehen. Anfangs mit der Übelkeit ging gar nichts....minimale Sachen, wie Salzstangen, Bananen, Gurken, Karotten und trockener Reis. Habe auch extrem abgenommen, weil nichts drin geblieben ist! Dann wurde es immer ein bisschen besser, es gingen immer mehr Sachen, hauptsächlich leicht verdauliches ohne Fleisch.
Ab der 25.-30.Woche ungefähr hab ich Lust auf alles, vorallem süßes! Seitdem wurden die Kilos auch immer mehr.
Also ess auf was du Lust hast!! ich hatte anfangs zu wenig Reserven und bin wirklich am Zahnfleisch gegangen, sah aus wie ein Skelett, hab aber auch innerhalb von 1-2 Wochen gute 8 Kilo abgenommen als die Übelkeit losging (Ging in der 7.Woche los ;-) )
Also immer reinhauen und probier mal Milch gegen das Sodbrennen!!
Gruß

Hallo ihr Alle :-*

Männe ist endlich wieder daheim :-)

nun bibbern wir gespannt dem morgigen BT entgegen.

zum Essensverhalten: ich bin echt verblüfft, wie sich das alles auswirkt! bei meiner damaligen (kurzen) SS hatte ich nur nen Jeeper auf Kekse mit Butter ... sonst hatte ich nix gemerkt. von daher ist mir das jetzt alles neu ;-) aber es kann auch sein, dass ich jetzt stärker drauf achte ;-)

Milch habe ich mir nach dem "am-scharfen-fast-ersticken-Bissen" gleich ein riesen Glas gegönnt - hat anfangs nur bedingt geholfen, dem ersten Brennen entgegenzuwirken, aber mit der Zeit liesen die Schmerzen zum Glück nach. Sowas hatte ich echt noch nie und will das auch nie wieder erleben müssen !

LG!katrin

ich schon wieder ;-)

....ich merkte rein gar nichts....keine geschmacklichen Veränderungen....einfach nichts....auch kein Brustspannen, keine Übelkeit, keine Kreislaufbeschwerden etc.
Hätte ich keinen positiven BT gehabt, hätte ich nicht geglaubt, dass ich Schwanger wäre ;-)
Die ersten Beschwerden fingen erst so gegen die 28 SSW an....und das Sodbrennen steigerte sich extrem bis zum Schluss. Unmittelbar nach der Geburt war es aber wie weggeblasen! ;-)
Geniesse deine Zipperlein, denn du bist endlich SCHWANGER [:-} [:-} [:-}
Da hat ja das flüstern geholfen ;-)
GLG Syrah mit Lean, genau 7 Wochen alt :IN LOVE:

ich schon wieder ;-)

Hallo Syrah,

mittlerweile glaube ich echt ans Flüstern, Atemübungen und Kinesiologie :-)

Meine Brüste spannen auch nicht ... aber ich habe eh schon sooo große - das reicht mir auch so ;-)

LG und danke :KISSING: !katrin

ich schon wieder ;-)

Hallo Katrin,
also, von Sodbrennen kann ich ja so einiges berichten... Habe ich auch fast jede Nacht und sehr unangenehm... Habe ich auch schon vor der SS gehabt, aber vielleicht einmal im Monat, jetzt schon fast jede Nacht... Ich nehme auch Medis, natürlich nach Absprache sowohl mit dem Kiwu-Arzt als auch mit einem Spezialisten.... Geholfen hat es noch nicht wirklich...
Was das testen angeht... Das ist echt verrückt, aber ich konnte es einfach nicht lassen... In der Woche vor BT habe ich jeden Tag mindestens 2 Mal getestet %) Diese Streifen wurden auch nicht wirklich viel stärker. Einen Tag vor BT habe ich mit clear blue getestet mit Wochenansage. Dann stands "schwanger 2-3 Wochen". Das hat mich dann erst beruhig... Nach dem BT und bis zum US am letzten Freitag habe ich tatsächlich jeden zweiten Tag nochmal getestet.... Am Freitg war der Streifen auch tatsächlich so stark wie die Testlinie... ABer ich hatte auch einen hcg von 17.000 :) Von daher, ich würde sagen, Streifen ist Streifen und ob stark oder nicht stark - du bist schwanger. Yupiiii!!!! Und alles wird gut! Heute BT wird das nur bestättigen und dann kannst du dich entspannen und die ss geniessen!!!
Hah, wie schön :-)
Liebe Grüsse,
Magda

ich schon wieder ;-)

Hallo Magda,

ich hasse dieses Sodbrennen jetzt schon :-!

aber noch bekomm ich's mit Milch ganz gut in Griff (hatte es vorher auch immer mal wieder ... ab und zu)

weißt du, was mich besonders freut: dass wir beide im selben ET-Forum sind :KISSING:

(@Sybi und Jilchen: mit euch wäre ich auch gern gegangen - aber ihr wart soooo schnell :JOKINGLY::-D )

Blut ist abgegeben - ich bekomme heute Abend (hoffentlich) Bescheid.

Habe heute früh mit dem SST der Kiwu und noch einem Digitalem SST getestet. jetzt glaubts mein Mann auch :JOKINGLY:

LG!katrin

GGLG! katrin

hinterherspionier ;-)

Liebe Katrin,

ich muss doch einfach schauen, wie es mit dir weitergeht :).

Ich war auch immer extrem sodbrennengeplagt. Milch hat bei mir immer einen Moment geholfen, dann kam das Sodbrennen wieder zurück. Liegt wohl irgendwie an den Calciumionen, die die Magensäureproduktion provozieren. Mandeln haben mir gut geholfen, vor allem die ungeschälten, und später dann Rennie. Die sind ja so zeimlich die einzigen ohne Aluminium, kann man bedenkenlos reinpfeifen. Am wichtigsten allerdings war für mich (und das ist das ärgerliche), auf Kohlenhydrate großzügig zu verzichten. Das hat gerade abends den entscheidenden Unterschied gemacht. Hallo winke winke Dukan.

Liebe Grüße

Ute, die dir ordentlich die Daumen für das BT-Ergebnis quetscht

hinterherspionier ;-)

Hallo Ute,

du meinst also, es ist Hausgemacht? mein KH-Flash zieht das Sodbrennen nach sich ???

oje, das wäre natürlich fatal %)

mal sehen, wie ich das "Problem" löse ;-)

bin auch schon sehr auf den BT-Wert gespannt ;-)

LG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen