ich habs geschafft, ich pumpe seit nem halben Jahr Milch ab....
heute sind meine beiden Mäuse ein halbes Jahr alt (und mir ist es als wäre es gestern ;-) ) und ich habe es geschafft und durchgehalten ein halbes Jahr abzupumpen!!! Mein nächstes Ziel sind die 6 Monate korrigiert.
Ich habe zum Glück noch mal ein Milchpumpenrezept bekommen. Es ist so das es der Arzt schreiben kann, solange er es für nötig hält (dann muß die Kasse zahlen). Und auf Grund der Entwicklungsverzögerung hält sie es zum Glück noch für nötig.
So, hier mal noch die Daten meiner zwei Mäuse von letzter Woche:
Anna-Helen: 5450 g und 59 cm (von 2220 g und 44 cm)
Luisa-Rosalie: 4880 g und 57 cm (von 2025g und 43 cm)
Wir bekommen jetzt auch Frühchenförderung, weil die beiden eben leider doch noch etwas zurück sind :-( so was wie drehen geht bei der Großen gar nicht, aufstützen in Bauchlage nur mit Mühe... die Kleine ist etwas flotter, aber sie bekommt zum Glück auch gleich Förderung.
Ansonsten machen sich beide gut, Brei wird geliebt (Möhrchen könnte es früh , mittags, abends geben ;-) )
Schlafen klappt bis auf wenige Ausnahmen auch super gut, die zwei gehen um 6 ins Bett und schlafen bis früh gegen 5 durch, juhu.
Nur tags ist eben Streß ohne Ende. Beide wollen logischerweise beschäftigt werden, beide wollen zu Mama (aber nur einer kann), schlafen ist tags nicht so ihr Ding (vorallem die Kleine könnte ja was verpassen ;-) , die Große schläft gerne mal ein Stündchen).
Naja, so sind meine Tage gut gefüllt...
So, das war mal wieder ein kurzes Update von mir und den Mäusen.
Liebe Grüße von eurer Sonne
ich habs geschafft, ich pumpe seit nem halben Jahr Milch ab....
Liebe Sonne,
herzlichen Glückwunsch Deinen beiden Mäusen zum halbjährigen Geburtstag! Und das sind, verglichen zu den Ausgangsdaten ja super Maße! Unsere war damals (bei 36+0) auch mit 2200 g geboren und 46 cm, ich weiß wie anstrengend das ist. Gepumpt habe ich, bis das korrigierte halbe Jahr rum war, danach hat mein FA die Notbremse gezogen und dann mich sanft zum Abstillen "gezwungen", weil die Brust durch's ständige Pumpen einfach ständig entzündet war. Ich hab damals 8mal am Tag 1 Stunde gepumpt. Von daher kann ich gut verstehen, dass Du stolz auf Euch drei bist, das ist eine Wahnsinnsleistung, zumal Du ja zwei Kinder versorgen musst, ich musste nur eins "nebenbei" bespaßen und füttern / wickeln. Gut, Milch hätte ich für mehr als zwei gehabt ;-)
Vermutlich kriegen Eure zwei einfach Krankengymnastik, oder? Das ist ja wohl das einzige, was nötig ist, wenn's um die Motorik geht - und das haben auch viele Kinder, die nicht zu früh sind. Wobei ich drehen mit nem halben Jahr unkorrigiert!!! zu erwarten auch völlig überzogen finde!
Euch erst mal liebe Grüße, einen schönen halbährigen Geburtstag ;-)!
Lilli mit Maren und Tabea
Nachtrag...
Du bist echt tapfer!!!!
...ich fand das Abpumpen am Anfang einfach nur schrecklich - man fühlt sich wie eine Milchkuh und dann immer dieses schreckliche Geräusch dazu.... Deine Mäuse haben aber toll aufgeholt - also gewichts- und größenmäßig kann man echt nciht meckern! Ich finde das toll, dass diese Frühchenförderung angeboten wird und du sie noch weiter nutzen kannst! Mach dir keine Sorgen, die holen das schon ein!
Ich wünsche euch für die nächste zeit etwas entspanntere Tage (traumhafte Nächte habt ihr ja schon :-)) - aber das wird schon!
Alles Gute und LG, Sina und Alex (10 Wochen und 4 Tage)
ich habs geschafft, ich pumpe seit nem halben Jahr Milch ab....
Ich hab sie definitiv nicht :-(
Deine Mäuse können stolz sein, so eine tapfere Mama zu haben !
Fand das Abpumpen auch immer furchtbar. Noch furchtbarer aber das Gefühl zu platzen, die wunden Brustwarzen, dass man immer und überall ausläuft und vor allem, dass man alle zwei Std. pumpen muss um nicht den nächsten Milchstau zu kassieren.
Halte das aber nicht um jeden Preis durch Süße !
Seit ich nicht mehr pumpe schoss meine Lebensqualität sowas von in die Höhe, deine Beiden haben jetzt ein halbes Jahr Muttermilch bekommen die können jetzt auch ohne - auch wenn sie vielleicht noch ein wenig hinterher sind. Trotzdem haben sie ja super aufgeholt und die Förderung tut ihnen sicher sehr gut.
Auf alle Fälle brauchst du dir absolut nix vorwerfen wenn du das Pumpen aufgibst. Du bist schließlich auch noch da und deine Mäuse brauchen auch eine Mama, die Kraft hat !
Hast meinen allergrößten Respekt :THUMBS UP: :THUMBS
UP: :THUMBS UP:
Carina mit Emmi und Luca
10W,6T :IN LOVE: :IN LOVE:
ich habs geschafft, ich pumpe seit nem halben Jahr Milch ab....
Hallo Sonne,
auch ich ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung, wow! Toll, wie Du die Kraft dafür hast! Wieviel zu früh sind Deine denn gekommen? Es gibt übrigens auch eine spezielle homepage für Zwillingseltern, einskannjeder mit dem entsprechenden 3w davor und de dahinter. Da gibt es auch einen "Stammtisch" (Thread) zu Frühchen. Wenn Du Dir bei irgendwas unsicher bist oder Meinungen speziell zu den Fähigkeiten Deiner Mäuse oder andere Tipps einholen willst, würde ich mal dorthin schauen. Die homepage selbst finde ich nicht so übersichtlich wie hier, aber schau mal unter "Frühchenstammtisch".
Glg, Tigerlein
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen