Suchen Menü

ich bin von den socken - ich spür meinen schatz

hi mädels,
danke erstmal für die lieben worte zu meinem bauch. ich hatte ja gehofft noch ein paar mehr bäuche zu sehen ;-)
vielleicht traut sich demnächst wieder die eine oder andere.
und ich habe gerade erstmal offiziell unsere kleine gespürt
:IN LOVE: :IN LOVE: :ROSE: :ROSE: :KISSING: :KISSING:
es hat mich von den socken gehauen. das war sie. es kann diesmal nichts anderes gewesen sein. einfach toll... ein wunder ....
ich hatte tränchen in den augen....
die ganze zeit konnte ich es nicht auseinanderhalten. ob sie es ist oder mir wieder mal mein magen-darm-trakt einen streich spielt.
aber diesmal - volltreffer [:-} [:-} [:-} [:-}
bin ich schon verrückt`geworden? oder geht es euch auch so:
wenn ich mit meinem mann alleine bin, hab ich nur noch ein thema - unsere kleine. bei anderen versuche ich mich echt zurückzuhalten.... aber zuhause. übertreibe ich? :-|
würde mich mal interessieren wie es bei euch so ist.
glg
corinna (die im büro strahlt als hätte ich im lotto gewonnen)
17+1 :IN LOVE:
p.s. heute habe ich einen langersehnten anruf von einer freundin bekommen. sie ist am montag tante geworden (natürliche empfängnis).
der kleine kam mit down-syndrom auf die welt. :,( :,( oh mann, es tut mir soooo leid und trifft mich tief. ihre schwester hatte die nfm nicht gemacht, da der arzt meinte :brauchen sie nicht - alle drei blutadern in der nabelschnur sind zu sehen. down-syndrom fällt somit raus. da fehlen eindem die worte. bringt aber jetzt nichts. und sie meint sie hätte das kind trotzdem bekommen. egal wie.
(so denke ich aber auch....)
Bisherige Antworten

ich bin von den socken - ich spür meinen schatz

Hallo Corinna,

wie schön, dass du deine Kleine schon spüren kannst! Ich denke auch gelegentlich, das könnte er sein - aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Aber jedenfalls ist mehr action da unten im Bauchraum als noch vor einigen Wochen :-)

Hm, verrückt bist du sicher nicht. Ist doch klar, dass dein Baby wichtiges Thema ist. Bei mir/uns ist das nicht so mit dem "einzigen Gesprächsthema". Wir sprechen natürlich darüber, klar, wir freuen uns ja riesig, aber es gibt noch viele andere Dinge, über die wir uns unterhalten, v.a. auch der Job...

Ach ja, ich hoffe sehr, dass ich dir bald folge und ganz klar sagen kann: Ha, das war er jetzt, ich hab es deutlich gespürt!!

Lg Charlie :-) :-) :-)

P.S. Wir haben auch keine NFM gemacht, weil wir das Kind in jedem Fall bekommen wollen.

;-)

... das mit Deiner Freundin tut mir leid. Aber erstmal abwarten, wie ausgepraegt es ist. Da gibt es ja Unterschiede ... Ich wuensche Ihr, dass es es nur eine leichte Form ist und das Kind fast normal leben kann ...

wow toll, dass du dein kleines Wunder schon spüren kannst!!....

....ich bin jetzt bei 18+6 und denke auch seit einer Woche, dass ich mein kleiner Schatz spüre....habe ja eine Vorderwandplazenta und da fühlt sich alles noch etwas "abgeschwächter" an als sonst....also sagt man...kann ja nicht aus Erfahrung sprechen ;-)
(oder es ist doch nur der Darm?????) keine Ahnung....ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich mein kleiner Mann ab und zu ganz ganz sanft bemerkbar macht!
GLG, Syrah
P.s. meine zwar nicht ganz aktuelle Bauchserie kannst du in meiner Galerie sonst besichtigen....muss wieder einmal ein paar Bilder machen....der Bauch ist nämlich mächtig gewassen seit einer Woche habe ich das Gefühl ;-)

ich bin von den socken - ich spür meinen schatz

Oh toll :-)
Das ist ein wunderschöner Moment wenn man das erste "Kitzeln" spürt !
Bei mir war das auch ein sehr mitreißender Moment wenn man zum ersten Mal spürt, dass da wirklich was in einem wächst und alles kein Traum ist.
Bei uns sind die Zwillinge auch sehr Thema, aber momentan leider aufgrund der vielen Probleme. Es verändert dein Leben einfach grundlegend und für immer, das ist echt noch nicht zu fassen finde ich.
Wegen deiner Freundin tut mir das total Leid, aber leider hat man immer dieses Restrisiko. Man kann nie sicher sein, dass alles ok ist. Auch wenn das Baby gesund auf die Welt kommt kann ja immer was passieren.
Für uns war das auch NIE Thema ein Kind (oder in unserem Fall zwei) abtreiben zu lassen oder in irgendeiner Art nach der Geburt zu verstoßen.
Es kommt wie es kommt und wie schon gesagt wurde, es kann ja sein, dass es gar nicht so stark ausgeprägt ist und Spaß hat man so und so an einem Kind. Wenn es eine Behinderung hat ist der Alltag halt schwieriger aber man liebt es genauso. Ich denke die wirkliche Schwierigkeit ist einfach die doofen Kommentare des Umfeldes und die Blicke zu ertragen - manche haben da ja extrem Schwierigkeiten und lassen sich dadurch total fertig machen von der Gesellschaft.
Das kannst du ja jetzt als deine Aufgabe sehen, versuche ihr zu helfen wo es nur geht und sei für die Familie da !!!
Ich wünsch Ihnen nur das Beste :ROSE:
Ganz liebe Grüße,
Carina mit Zwillispärchen
26 + 5
:IN LOVE: :IN LOVE:

Toll - viel Freude mit dem tanzenden Bauch :-))

Und es tut mir leid mit der Nichte/neffen deiner Freundin.... Bei vielen Down-Syndrom Kindern erkennt man "fehlbildungen" ja doch noch im 2. US - eine Freundin meiner SChwaegerin hatte daraufhin in der 20. SSW abgetrieben - ihr hatte man mit 27 Jahren auch gesagt, dass das Risiko sooo gering waere, woraufhin sie die NFM nicht vorgenommen hatte.
Ich weiss nicht, wie ich reagieren wuerde....
Alles Gute weiterhin und LG, Sina und 30+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen