hilferuf einer "rabenmutter" ;-) - hosenscheißerei
lang ist's her, dass ich euch mit einem wahrlich wirklich ernsthaften posting daherkam (ihr wisst, was ich meine...)
leute, das geht hier gar nicht mehr, ich verzweifle, weiß echt nicht, was ich noch tun soll...
unser lieber a.d. ist seit urzeiten pipitechnisch trocken; klar nachts braucht er noch ne windel. daran will ich auch gar nicht rütteln. ABER der typ kackt immer noch in die hosen! aaarg - ich mag nicht mehr!!!! :-( es ist echt zum kotzen, es ging ne ganze zeit gut, aber nie so wirklich lange ... nun geht seit wochen wieder täglich alles in die hose. es ist wie verhext, sobald der typ im garten oder im kiga draußen allein ist, verdrückt er sich in ne ecke und kackt die hosen voll. unglaublich! manchmal kommt was ins klo, aber wenn man ihn "erwischt" und ihn draufsetzt, dann nur unter geschrei! pipi von ganz allein!!!
wir sind langsam mit unserem latein am ende, alles versucht, schimpfen, wenn's schief ging, loben, wenn's geklappt hat (auch belohnungen), selbst "harte" strafen haben wir probiert. die sanktionen sahen so aus, dass ich zwei tage hintereinander dem lütten den po kalt (! -jawoll!!! ich aas) abgeduscht habe ... nix, keine besserung. den tag drauf musste er seine hose auswaschen. boah, was gezeter, hat ne halbe stunde gedauert, er hat sich richtig geekelt. super, dachte ich, jetzt hat's geschnackelt ... aber nee, den nächsten tag dasselbe spiel. jetzt haben wir langsam echt keinen bock mehr, wissen nicht mehr, was wir noch tun sollen. echt, der typ ist sonst so plietsch (norddeutsch für echt pfiffig), aber das kriegt er nicht auf die reihe. der kommt dann auch mit texten, es interessiert ihn alles gar nicht. wir sprechen uns hosenkacktechnisch immer mit den kindergärtnerinnen ab. nachdem er die hose waschen musste und dann am tag drauf wieder im kiga in die hose gekackt hatte, sagte die ez zu ihm, dass er ja nun wieder hosen waschen muss ... da sagt er "ja, das wollte ich ja auch!" noch fragen?! er kriegt es auch fertig, uns zu erzählen, die stinkewurst hätte gesagt, sie wollte nur in die hose kommen, sonst nicht... aaarg!
so, mädels, nun seid ihr gefragt: habt ihr passable ratschläge? so langsam haben wir das gefühl, alles probiert zu haben, kommen nicht weiter. es ist zum verzweifeln, der typ ist nun VIER!!!!
völlig entnervte grüße
claudia
Re: hilferuf einer "rabenmutter" ;-) - hosenscheiß
och menno, das ist ja ein Schei.....!!!!
Im wahrsten Sinne.
Also ich würde sagen, das ist inzwischen ein Machtkampf. Also laß ihn machen. Wenn Du Dich nicht mehr dafür interessierst hast Du vielleicht mehr Glück.
Wobei ich Dich SEHR gut verstehen kann, das hört sich wirklich eklig an. Ich spreche aber nicht aus eigener Erfahrung. Mimi war zwar auch erst nur Pipi Trocken aber sie hat sich SELBST eine Windel angezogen. Vielleicht bietest Du nur DAFÜR ihm so EASY Ups an?
Ach ja Mimi ist seit Mai auch nachts trocken. Sie hatte vor ihren Versuchen (selbst gewollt) IMMER ne volle Windel morgens. Und trotzdem hat es recht problemlos geklappt. Vielleicht will A.D. ja auch nachts keine Windel mehr.
Liebe Grüße
BiBe... die schon gespannt ist wie ihr SOHN denn das ganze meistern wird. Der ist noch meilenweit von allem was Topf und Toi ist entfernt - ok er hat auch noch etwas Zeit ;-)
Re: hilferuf einer "rabenmutter" ;-) - hosenscheißerei
Hat A.D recht feste Kackizeiten? Ich würde dann einfach vorher einen Schlüpferwindel anziehen und dann recht emotionslos den Haufen entfernen. Im kiga könnte es ähnlich gemacht werden.Wenn man einer Sache zu viel aufmerksamkeit schenkt, dann wird das auch voll ausgenutzt.
Ich drücke dir die Daumen, dass diese Pahse abld vorbei ist.
LG Glasi
Re: hilferuf einer "rabenmutter" ;-) - hosenscheißerei
Du bist echt nicht zu beneiden! Glücklicherweise haben wir da mit Selma null Probleme. Sie geht ganz alleine aufs Klo. Und wenn sie "groß" gemacht hat, putzt sie auch alleine ab und ich kontrolliere dann, ob alles sauber ist.
Mal blöd gefragt: Wenn A.D. im Kiga aufs Klo geht, bleibt die Tür der Toilette dann offen oder ist sie zu? Ich meine, wenn er aufm Tron sitzt, ist dann eine Erzieherin dabei? Vielleicht möchte er auch allein sein "Geschäft" machen... Bei Selma muß die Tür dann immer zu sein. Sie ruft, wenn sie fertig ist.
Extra für die Kackerei ne Windel anziehen halte ich persönlich für nicht so gut. Er soll ja lernen, dafür auf die Toilette zu gehen und nicht, es in eine Windel zu machen.
Nachts würde ich auch langsam auf die Windel verzichten. Lieber vor dem Schlafengehen nicht mehr so viel trinken und auf jeden Fall vorher noch mal aufs Klo. So machen wir das und das klappt bei Selma hervorragend.
Was anderes fällt mir leider nicht ein...
LG
Romy
Re: hilferuf einer "rabenmutter" ;-) - hosenscheiß
also, ich hoffe auch auf zahlreiche tricks. die easy up hat er uebrings auch an...
gruesse an dich und die plietschen jungs.....:-)) ich, als fruehere norddeutsche zugezogene, dann ausgewanderte!!!!!
kerstin & ihre jungs
Re: hilferuf einer "rabenmutter" ;-) - hosenscheißerei
Ach Du grüne Neune...... da ist A.D. aber mal besonders hartnäckig was das Thema angeht. Ganz ehrlich, ich hatte dieses "Vergnügen" ja nun auch das ein oder andere Mal (allerdings an 2 Händen abzählbar)und finde das auch absolut unterirdisch, wäre das länger anhaltend bei Nicolas passiert........ hätte ich kein Pardon gekannt und ihm gnadenlos wieder ne Windel umgemacht. Mag zwar kontraproduktiv sein VIELLEICHT, aber bevor ich Kind, Eltern, EZ damit stresse (vor allem bei dem hohen Ekelfaktor).... NO way. Und vielleicht würde er es DANN kapieren. Klarer Rückschritt auch in der Akzeptanz vom "großen Jungen" zum "Baby".
Und ich krieg ja manchmal schon ne Oberkrise, wenn er schon rumdribbelt, behauptet aber er müsse nicht auf die Toi und 5 Minuten später ankommt mit komplett nasser Hose. ARRRRGGGHHHHHH. Aber das ist ja wohl normal ;-).
So, das war meine Meinung ggg, viele liebe Grüße, Nadja
Re: hilferuf einer "rabenmutter" ;-) - hosenscheißerei
also ich würde es auch eher so wie Nadja versuchen.Ihn sozusagen wieder (zumindest im KiGa) degradieren zum Baby das eine Windel tragen muss.Er kann es ja, er will ja nur nicht!Es könnte dir dann nur passieren dass ihm auch das egal ist und er sich denkt"wie praktisch, dann mache ich auch mein Pipi wieder in die Windel"Das wäre dann natürlich ziemlich besch**
Thanh würde ich sowas zutrauen, die hat ne Weile immer in die Hose Pipi gemacht (ist aber auch schon 1 Jahr her)Ich bin fast verzweifelt mit ihr, alles hat nichts genützt,Schimpfen,loben,Klamottenselber wechseln etc.Sie hat nur gegrinst und gesagt das das Pipi halt so schnell war, aber dabei hatt sie immer so ein dreckiges Grinsen im Gesicht*argh* Das fand ich schon schlimm, ich möchte mir Dein Nervenkostüm gar nicht vorstellen.Du Arme!*drückdich*
Aber das mit der Komplettwindel würde zumindest mal den Druck rausnehmen.Er könnte abschalten und hat Euch gleichzeitig nicht mehr so im Griff mit seinem Stinki.Und ihr müsst nicht ständig *mit Verlaub* in der Sch** wühlen*!!Vielleicht ist es einen Versuch wert.zumindest zum allgemeinen Nerven entspannen.
Nachts würde ich jetzt mal langsam machen, schliesslich braucht ihr die Nächte alle zum erholen, da muss man nicht auch noch dauernd aufstehen weil das Bett nass ist.Und unser KiA hat auch gesagt das es momentan noch gar nicht sein muss dass die Kids nachts trocken sind.
Thanh kann seit ca. 2 Monaten die Windel trocken lassen, ist aber oft zu faul morgens aufzustehen und aufs Klo zu gehen.Ausserdem schläft sie schlecht ohne Windel, scheinbar verunsichert sie das noch und dann gehts immer schief.
Also darf sie die Windel immer noch anziehen, ich erinnere sie dran dass sie sie wenns geht trocken lassen soll und so gewöhnen wir sie ihr ganz langsam ab ohne Stress.
Gestern wollte sie das erste mal abends keine Anziehen, aber da sie nach ihrem Geburtstag so müde und durchgeknallt war habe ich den ersten Veruch "ohne" mal auf heute vertagt.
Liebe Grüße und gute Nerven!!
von Rabenmutter zu Rabenmutter
von Stier zu Stier :-)
Deine Mel
Re: hilferuf einer "rabenmutter" ;-) - hosenscheißerei
also ich hab`s, wie Nadja geschrieben, gehandhabt. Johanna war im August freiwillig und von allein tagsüber trocken. Sie kam sogar während des Spielens an "muß pullern". Wir waren sogar schon soweit, daß sie das große Geschäft auf auf dem Klo machen wollte. Doch seit die Krippe wieder losging erleben wir einen Rückschritt nach dem Anderen und sind mittlerweile bei komplett-Windel-tragen wieder angekommen. Ich gab mir auch erst den Streß, den Du grad hinter Dir hast. Jetzt trägt sie halt wieder Windeln. Aber im Gegensatz zu A.D. hat sie ja noch Zeit, sie ist ja erst 2,5J.
Ich würde ihm tagsüber wieder`ne Windel umbinden. Und wenn er motzt, dann erklär ihm, daß er wieder Baby geworden ist und Babys nunmal Windeln tragen. Er ist nicht mehr Dein Großer, sondern Dein Baby. Und die brauchen nicht nur eine Windel, sondern auch einen Nuckel, müssen früh ins Bett gehen und Brei. Mal sehen, wie A.D. darauf reagiert, *ggg*
Viel Glück
dribbelchen
Re: hilferuf einer "rabenmutter" ;-) - hosenscheißerei
Oh je, das hört sich wirklich ätzend an. Leider kann ich Dir überhaupt keine Ratschläge geben. Meine Mädels haben mit dem großen Geschäft angefangen auf`s Klo zu gehen, da kam das Pipi erst später dazu.
Und da Du ja die üblichen Dinge wie Belohnungen etc. schon durch hast, kann ich nur meinen üblichen Ratschlag auspacken: konsequent sein mit einer "Sanktion". Also nicht ein- oder zweimal Hose selber waschen, sondern immer...
Wie auch immer Du es versuchst - ich drück Dir fest die Daumen, daß es bald klappt!!
Liebe Grüße
Micha
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen