Suchen Menü

hallo aus der Uniklinik

Hallo ihr lieben,

wollte euch gerne über meinen verbleib auf dem laufenden halten, bin gestern mit mordsmässigem BD und Oberbacuhschmerzen in die Klinik gefahren, Verdacht auf Hellp SSvergiftung. Der Abend / die nacht waren heftig, komischerweise geht es mir jetzt wieder sehr gut und ich hoffe morgen bis zur Endbindung entlassen zu werden, da die Schmerzen besser sind und auhc der BD wieder in normalen regionen ist.

Helpp kommt wohl in Wellen, ich hoffe die nächste erst in 1bis 2 wochen, denn dann könnten wir völlig entspannt einleiten.

Mausi ist ein Lleichtgewicht, derzeit 2 wochen hinterher, aber das wussten wir, ich habe beschlossen dies nun so hinzunehmen, unsere grosse haben wir auch ggross bekommen.

drückt ihr mir die daumen, dass sie mich nach hause lassen morgen und ich noch 1,5 wochen mit mausi im bauch durchhalte.

danke euch.

lg von uta aus dem internetcafe (mir ist so langweilig) heute 35+4

Bisherige Antworten

hallo aus der Uniklinik

Liebe Uta!
Oh jeh, ich habe so sehr gehofft, dass Du dieses Mal drumrum kommst.
Ich hoffe nur trotz allem, dass Du in der Klinik bleibst. Ich kann mich noch immer an meinen Verlauf erinnern, als wäre es gestern gewesen und ich hatte großes Glück, in der Klinik geblieben zu sein. Ich sollte am Tag vor Mia´s Geburt auch entlassen werden.
Setz Deine Gesundheit nicht aufs Spiel!
Ich wünsche Dir das Allerbeste!
Ganz liebe Grüße,
Anja

hallo aus der Uniklinik

Hallo Anja,

Du machst mir aber angst, bin nämlich zu Hause und höre aber extem in mich hinein, werde bei den kleinsten anzeichen wieder in die KLinik gehen.

Magst Du mir mal per PN schreiben, wie das damals bei dir war? Ich kenne nur meinen (sehr grenzwertigen Verlauf) also bei mir sind die werte immer so zwischen o.k. und nicht o.k. nie so ganz schlimm besorgniserregend, was wirklich immer und so auch vorgestern schlimm war ist der Bauchschmerz.

DANKE DIR.

LG Uta

hallo aus der Uniklinik

liebe uta!
ich möchte dir wirklich keine angst machen.
ich bin damals montags mit starken bauchschmerzen und durchfall in die klinik gegangen, nachts war dann dank medis alles wieder gut. hatte dann bis mittwoch tägliche blutkontrollen, wobei die werte sich leicht verschlechterten, aber nicht besorgniserregend. in der nacht von mi auf do kamn dann plötzlich wieder diese unerträglichen bauchschmerzen und wenige stunden nach beginn waren meine blutwerte so dermaßen schlecht, dass der not-ks gemacht werden musste.
ich bekam im laufe des donnerstags bei weiterhin rapide fallenden werten 2 blutkonserven und war erst 2 tage später nicht mehr in akuter lebensgefahr.
es war bei mir sicher ein sehr rasanter verlauf. dennoch - bitte pass gut auf dich auf und hör auf deinen körper!
Alles, alles gute für dich und deinen bauchzwerg!
Lg., anja, die aus zeitmangel nur die kurzfassung schreibt

hallo aus der Uniklinik

Guten Morgen Uta,
ich wünsch Dir viel Glück und hoff, dass wieder nach Hause darfst.
Drück Dir natürlich die Daumen!
LG Bianca 2 x 24+1

hallo aus der Uniklinik

Liebe Uta

oh ich hoffe so sehr für dich dass alles gut verläuft. Ich bin sicher dass es ok wird. Ich kann es kaum glauben dass du schon so weit bist, ich dachte wir schaffen es uns einmal vorher zu treffen! ha ha! Na ja, dann komme ich mit Ben dann nach Leipzig.

ich denk an dich. Schickst du dann ein sms?

lg sweetpeas

hallo aus der Uniklinik

Hallo Sweetpeas,

bin erstmal wieder zu Hause, aber richtig wohl fühle ich mich nicht, habe so eine Sch... Angst, kann gar nicht so genau definieren warum.

Gestern haben sie mich nach Hause gelassen, hätten mich aber auch weiter dort behalten, wollte aber da noch gerne nach Hause... Aber jetzt, mein Mann ist ja in der Woche utnerwegs, ich glaube ich gehe wieder zur Beobachtung ins KH, fühle mich dort sicherer.

Melde mich aber immer mal, dort gibt es ein Internetcafe und ich darf mich ja frei bewegen.

DANKE für deine Wünsche.

LG Uta 35+6

hallo aus der Uniklinik

Hallo Uta,
habe die Tage immer an Dich gedacht!
Liegst Du auf der Toxo?
Wenn Du magst komm ich Dich gern in der Uni besuchen, unbekannter Weise. Ein Treffen hat ja leider nicht geklappt.
Alles Gute und Du bist in guten Händen.
LG
Sandra

hallo aus der Uniklinik

Hallo Sandra,

sorry, ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil wir uns doch treffen wollten und ich das aber n icht mehr auf die Reihe bekommen habe. Die Docs. haben immer gesagt schonen, schonen, schonen, ist aber schwierig wenn man die Woche über mit einer 6-jährigen alleine ist und dieser auch gerecht werden will...

Nun hatte es mich 2 Tage wirklich erwischt, ich lag eine Nacht im Kreissaal dann wurde ich auf die 3.1 verlegt, waren alle sehr nett dort.

Ich weiß daß ich im KH in guten Händen bin, ich denke wohl, daß ich mich wieder einweisen lasse, allein zu Hause auf den nächsten HELPP Schub warten ist irgendwsie nicht das Wahre.

Melde mich aber immer mal, darf mich auch dort frei bewegen, liege GSD nicht auf der TOXO.

LG Uta

hallo aus der Uniklinik

Huhu Uta!
Es ist wirklich am Besten im KH. Ich war ja auch 3x Gast dort und dann haben sie mich 14 Tage vor geplanten KS nach Hause geschickt, wollte ich dann auch.
Ja sie sind dort alle sehr nett.
Wenn Du magst können wir gern Handynummern austauschen.
Wie gesagt ich komm Dich auch gern besuchen, da lernen wir uns eben so kennen. Wohne ja auch nicht weit von der Uni, 10 Minuten.
Denk an Dich und an das Baby, das ist das Wichtigste. Wenn Du es mit Deiner Tochter irgendwie hinbekommst, geh den Weg KH.
Ganz liebe Grüße
Sandra

hallo aus der Uniklinik

Hallo Uta,
na hätte ich das gewusst hätte ich dich gestern besuchen können!!! Emily hatte sich nämöich den Kopf gestoßen und wir waren deswegen in der Uni! DIe Frauenklinik ist ja im gleich Gebäude!!!
Hoffe dir gehts bald wieder besser und deine Maus hält noch durch!!!
Meine SS läuft auch alles andere als normal war schon insg. 3 Wo im KH wegen Blutungen, immer an der Plazenta, die sehr tief sitzt. Krümel hat es aber gut verkraftet und wächst zeitgerecht! Bin heute bei 17+0 angekommen,muss also nch laaaaange durchhalten! hab nun strenge Schonung verordnet bekommen und liege mir den Hintern breit ;-)
Ich wünsch dir alles GUte und drück die Daumen dass Du nochmal heim darfst!!!
LG Doreen

**einschleich**

Hallo Doreen,
na das klingt bei Dir ja auch nicht gut.
Klingt bei Dir auch nach einer Plazenta Praevia?
Wünsche Dir alles Gute weiterhin.
LG
Sandra

**einschleich**

Hallo Sandra,
ja, genau! Fühle mich auch irgendwie total besch... weil ich so unsicher bin, wie es weiter geht. Immer wieder bekomme ich vom Arzt gesagt, ich muss weiter mit dem schlimmsten rechnen! Demnach mach ich mich sicher auch verrückt!
Wie ich gelesen hab bist du auch aus leipzig?!?! Wie weit bist Du??? Kennst Du di Uniklinik gut? Ich bin noch so unsicher wo ich hingehen soll, vor allem wenn es wieder blutet. War bis jetzt im Diakonissenhaus, dort auch von der Betreuung zufrieden. Allerdings weiß ich nicht b die Uni noch andere Ansichten hat!!
LG Doreen
17+1

**einschleich**

Hallo,

ja bin auch aus Leipzig.

Ich habe schon im Mai entbunden nach Icsi. War die ganze SS an der Uni in Betreuung und rundum zufrieden. Habe mich dort sehr sicher gefühlt. Habe ja alles in der SS mitgenommen.

Also ich kann die Uni sehr empfehlen. Aber Du musst Dir selbst ein Bild von den KHen machen. Jeder empfindet es ja anders.

LG

Sandra mit Maurice

hallo aus der Uniklinik

liebe Uta, ich wünsche Dir alles Gute, Mäusi ist in SSW 30,0 gekommen und ist heute schon fast 11 Monate alt und hatt bereits die 10 Wochen aufgeholt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen