hätte gerne mal wieder eure meinung
ich kopier mal aus dem wenkw forum hier rein und hätte gerne mal eure meinung:
meine schwägerin in spe lebt im nahen ausland und hat vor unserer icsi ihren 4. versuch gestartet. genau zwei wochen vorher.
einen tag nach meinem tf erhielt sie ihr negativ ergebniss.
das tat mir von herzen leid. und habe versucht sie zu trösten - nach ein paar tagen schonzeit. sie zieht sich dann immer zurück....
als wir zwei wochen später unser positives ergebnis bekommen haben, dachten wir - wie bringen wir es ihnen bei?
wir konnten weder was für ihr negatives, noch für unser positives ergebnis. es war einfach glück. und jeder unserer parteien konnte sich auf alle eventualitäten vorbereiten. oder?
naja, lange rede kurzer sinn. ich hörte dann drei wochen nichts.
und dann kam über fb eine nachricht, dass sie sich eigentlich per fon melden sollte, es aber nicht hinbekommt, mit dem ergebnis nicht klar kommt und nicht weiss wie sie damit umgehen soll.....
*wham* ich habe zurückgeschrieben, dass es für jeden hier nicht einfach ist. und ergebnisse auch andersherum hätten ausfallen können usw. das ich keine glückwunschkarte möchte, sondern einfach akzeptanz. denn somit wird mir ein schlechtes gewissen gemacht.
nun sind mittlerweile 5 wochen ins land gezogen. ohne kontakt. meine schwägerin feiert am wochenende in deutschland - nicht ganz weit weg von uns - ihren runden geburtstag. nur mit freunden, wir sind im gleichen alter abe rnicht eingeladen.
sie meinte zur schwiegermama, dass sie es nicht kann und noch nicht soweit ist. wenn wir da wären könnte sie nicht feiern....
sie kommt mit uns noch nicht klar.... ?!?!?!?!
mein mann und sein bruder würden sich bestimmt mal wieder gerne einen abend zusammen feiern. das haben sie jetzt ausser der reihe geplant. denn die beiden sind nicht lange in deutschland.
das haut mich völligst um. unser kontakt wir nie besonders intensiv. aber gerade wir repro frauen sollten dohc zusammenhalten.
unser krümel kann doch echt nichts dafür....
ich weiss nicht wie ich in zukunft damit umgehen soll....
ich hätte gerne mal eure meinung.
so, das war lang. gebe eine runde gesunden saft aus
p.s. brauch auch noch eure daumen für den nächsten us morgen ;)))
hätte gerne mal wieder eure meinung
Puh! Wirklich nicht einfach.
Mir tut Deine Schwägerin leid. Du wirst ja nicht die einzige Schwangere sein, die ihr über den Weg läuft. Sie macht sich das Leben ganz schön schwer. Aber das kannst DU! Ihr nicht sagen, das kommt dann bestimmt falsch rüber.
Ich habe auch eine Bekannte von der ich weiß, dass sie eine Icsi oder IVF machen müssen. Sie sind gerade verreist und daher weiß ich, dass sie nicht ss ist. Sie hat bei dem Thema bisher auch immer sehr gereizt reagiert. Ich weiß auch noch nicht, wie ich es ihr sagen soll. Ich wäre nicht gern an der Stelle Deiner Schwägerin oder meiner Bekannten.
Ich denke, dass sie sich nur selber aus dem Loch herausholen kann. Du kannst immer wieder Angebote machen, mal ne Email schreiben oder sie einladen (wenn das mit der Entfernung geht) und sie kann dann entscheiden, wann der richtige Moment für sie gekommen ist. Sie ist alt genug, um zu wissen, dass sie Dir nicht ewig aus dem Weg gehen kann und irgendwann Deinen runden Schwangerschaftsbauch oder das süße Baby sieht.
Vielleicht kannst Du Ihr auch einen Brief schreiben und Verständnis ausdrücken und Mut machen. Ihr habt ja auch einen langen Weg hinter Euch. Vielleicht hilft es ihr zu wissen, wie mutlos, hoffnungslos und erschöpft Du Dich auf dem Weg manchmal gefühlt hast.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Es ist wirklich eine schwierige Situation.
Ich wünsche Dir die richtigen Worte zur richtigen Zeit!
Alles Liebe und bitte erzähl mir mal, wie die Situation sich entwickelt.
Jorrele
hätte gerne mal wieder eure meinung
ich glaube, da hilft nur Zeit. Alles Reden macht die Situation denke ich auf keinen Fall besser. Ich hoffe, dass Deine Schwägerin irgendwann auf Dich zugehen kann; spätestens, wenn es bei ihr geklappt hat.
Für Deinen Mann ist die Sache sicher auch blöd. Sprich viel mit ihm darüber. Vielleicht ist ja sein Bruder ein guter Vermittler.
Für morgen drücke ich Dir natürlich gaaaaaaaaaanz fest die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Grüße
mauselie
Make a pregnancy ticker
hätte gerne mal wieder eure meinung
Liebe Corinna,
ja, Euer Krümel kann nichts dafür, und man muss sich für sein Glück auch nicht entschuldigen. Davon bin und war ich immer fest überzeugt und habe allen meinen Freundinnen, die ALLE bis auf eine vor mir Babies bekommen haben, meine Traurigkeit und auch meinen Neid nicht gezeigt. Mein Motto war immer "Ich bin nicht böse, dass ihr eines bekommt, sondern traurig, dass wir keines haben."
Aber das ist sehr schwer. Ich denke, dass deine Schwägerin gerne anders fühlen würde - sonst hätte sie dir nicht über FB diese ehrliche Nachricht zukommen lassen. Die Geburtstagssache ist natürlich krass. Trotzdem, ich glaube, DU wirst diejenige sein müssen, die mehr Verständnis aufbringt für die andere Seite. Sie hat einfach die Kraft nicht. Das ist nicht schön für dich, aber momentan gibt es wohl keinen anderen Weg, ist jedenfalls meine Meinung.
Ganz liebe Grüße!!!! :KISSING:
Charlie 10+6
hätte gerne mal wieder eure meinung
Verletzt und enttäuscht haben mich einige in der Zeit und ich gehe weiterhin auf Abstand. Aber oberflächlich kann ich es wieder zulassen.
Mein Rat wäre: Lass Deine Schwägerin die Zeit, die sie braucht. Schreibe ihr ne Karte zum Geburtstag und zeige ihr, dass der Weg zu Euch weiterhin offenbleibt (wenn Dir was in Ihr liegt).
Es ist wirklich nicht einfach, das Glück anderer ertragen "zu müssen" und manchmal ist der Weg der Meidung das einzig richtige für den, dem es schlecht geht.
Nehm es ihr nicht übel. Freu Dich über Dein Glück, den die Reprosache ist wirklich oft Glück und warte ab.
PS: Ich kann Deine Enttäuschung aber voll und ganz verstehen (es gibt immer zwei Seiten....)
Ihr kriegt das schon hin!
LG Alex
danke....
vielen dank für eure offenen worte.
sicherlich habt ihr recht. der klügere gibt immer nach....
und 4 negativs sind nicht wirklich nicht einfach zu verdauen. aber sie wusste von vornerein worauf sie sich einlässt. hört sich hart an, aber man hat ihr gesagt, dass sie sehr große probleme bekommen wird, trotz ivf.....
das soll nicht zickig klingen, aber ich ziehe mich deswegen von der geschichte zurück. die beteiligten männer ;-), meine schwiegermama und ich sind der meinung, dass es nicht korrekt ist uns nun auszuschließen wie menschen mit einer hoch-ansteckenden krankheit...
sollte es dort nie zu einem krümel kommen, wir immer dieses loch zwischen ihr und mir sein. damit muss ich nun leben. ich bin gespannt wie wir das dann mit dem baby machen... aber das hat ja noch ein paar monate zeit ;-)
die jungs haben sich ausgesprochen und wollen auf gar keinen fall zulassen, dass ein keil zwischen sie gebracht wird. es sind immerhin brüder..... das unterstütze ich voll und ganz.
danke fürs zuhören.
also nochmal vielen dank und glg grüße an euch alle
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen