Suchen Menü

habt ihr auch....

.....so mit Schlafstörungen zu kämpfen???
Seit 2 Wochen bin ich jede Nacht mind. für 2 Stunden hellwach und liege im Bett und kann nicht mehr einschlafen. Zuerst dachte ich es sei der Hunger...verspüre aber kein Knurren im Magen. Gehört dies zur SS?? Tagsüber bin ich dafür hundemüde und könnte im Stehen einschlafen - muss jeden Mittag in der Pause einen kurzen Powernap abhalten :-)
Ansonsten geht es mir blenden - verspüre überhaupt keine SS-Anzeichen....wenn ich also vorgestern auf dem US kein Herzchen schlagen gesehen hätte, würde ich nicht meinen, dass ich ss wäre :-)
Kommt ja evtl. alles noch....mal abwarten!
Ich habe nun erst am 26. März einen neuen Termin erhalten - das sind noch LANGE 4 Wochen bis dann ;-))))) dann bin ich bei 11+2 und es wird glaube ich das Erst-Trimester-Screening gemacht.
Wart ihr da vorher nochmals beim Arzt? Also ich bin da dann auch wieder bei meiner normalen Gyn - die KIWU hat mich entlassen. Aber den Mutterpass habe ich noch nicht erhalten. Wann bekommt man diesen so üblicherweise??
So nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Weekend!
GLG, Sibylle
6+6 - Juhuiii.....:-)
Bisherige Antworten

habt ihr auch....

Hey Syrah,
ich denke, die Schlafstörungen kommen vielleicht nicht direkt von der SS, sondern eher noch von der Aufregung - dir wird sicher noch viel durch den Kopf gehen, oder? Zumindest bei mir kommen die Gedanken immer nachts und halten mich vom Schlafen ab.
Aber kann natürlich auch von der Hormonumstellung kommen. Und dass man tagsüber extrem müde ist in den ersten 3-4 Monaten ist auch vollkommen normal. Da wird noch einiges kommen, was du vorher nciht kanntest :-)). Man kann auch sagen ,dass man jetzt schon mal an das Leben mit Kind gewöhnt wird :-)).
Geniess die Zeit trotzdem, so gut es geht - und gönne dir die Ruhepausen, wenn das möglich ist.
Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute weiterhin und die 4 Wochen werden schon ohne Probleme vorbeigehen!!!
Bis bald, Sina und 18+2

Gelegentlich, vorübergehend ...

... auf keinen Fall andauernd, Du darfst und kannst also auf Besserung hoffen. Ich weiß leider nciht mehr, wann ich meine in der "InderNachtaufwach-undNichtwiedereindschlafphase" hatte. Man vergisst das so schnell wieder ... allerdings kann ich mich an zwei Wochen Dauerschlafen erinnern, denn das war leider in meinem Urlaub, den ich dadurch im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen habe (in der 8. und 9 SSW) ...
:-(
Danach kamen noch zwei Wochen starke Kreislaufprobleme - aber seit dem ist alles gut.
Die Homonumstellung in den ersten Monaten ist wirklich nicht ohne und auch wenn man weder was sieht noch spürt, richten die Krümel ordentlich Chaos in einem an.
:-P
Aber das sind ja gute Zeichen, also freue Dich über sie und akzeptiere sie positiv. Dann fühlen sie sich gleich viel besser an ...
;-)
Mutterpass: Beim ersten Termin beim FA, das war in der 9. SSW. Danach war ich auch etwas öfters beim FA, aber meist wegen o.g. Probleme, also ungeplant. Das man dann trotzdem immer geguckt hat, ob das Herzchen noch schlägt, war ein schöner Nebeneffekt.
Insgesamt würde ich Dir empfehlen, Dir lieber ein oder zwei Termine mehr in der ersten Zeit einplanen lassen, wenn es Dich beruhigt. Eine ausgeglichene Mama ist für den/die Krümel und zum Ertragen aller weiteren Zipperlein eindeutig die beste Voraussetzung ...
:THUMBS UP:

habt ihr auch....

Hi!
Ich hatte in den ersten Wochen auch Schlafprobleme, aber eher, weil ich ständig zur Toilette mußte. Das kommt normalerweise erst gegen Ende der Schwangerschaft, wenn das Kind so gorß ist und auf die Blase drückt.
Mein Gyn wußte auch nicht, warum das bei mir so war. Ich bin mindestens 3-4 mal pro Nacht aufgestanden, weil ich auf Klo mußte. Und seit ca 3-4 Wochen ist der Spuk vorbei (um dann demnächst wieder loszugehen ;-) )
Müde war ich sowieso, aber ich glaube, das kam auch sehr viel vom Utrogest. Brauche jetzt mittags oft auch noch bißchen Schlaf, aber so fetrig wie am Anfang bin ich nicht mehr.
Und den Mutterpaß gab`s bei mir auch beim ersten Besuch bei meinem Gyn.
Wünsche dir alles Gute und wenn dir die Zeit zu lange wird, würde ich auch einfach einen zwischentermin beim Gyn ausmachen.
Liebe Grüße
Tomato 15+2 :IN LOVE:

habt ihr auch....

Hallo Sibylle,

den Mutterpass habe ich bei 10+0 bekommen :-( Doch nur weil die Praxis die ersten Blutwerte noch eintragen wollte vom ersten US an 6+5! Ich hätte ihn sogesehen "leer" mitnehmen können ;-)

zwei-/dreimal lag ich auch nachts wach und doch totmüde im bett.... :-X worann es lag weiß ich nicht (kopfkino im unterbewusstsein vielleicht....)

Hoffendlich geht es schnell weg :-)

glg Laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen