Suchen Menü

geschafft...

Hallo Ihr lieben,
gestern habe ich meinen letzten Arbeitstag erfolgreich beendet. Uff... nach fast 12 Jahren hab ich eine große Abschiedsfeier gegeben und seit Dienstag selbst gebacken. Auch Schwiema hat mir 2 Kuchen gebacken.
Eigentlich hab ich gestern dann gar nicht wirklich gearbeitet sondern nur vorbereitet... mit der Hilfe von meinen Mitarbeitern.
Ich war so aufgeregt, doch die Feier war super. Um 6 Uhr war dann alles vorbei, alles wieder aufgeräumt, die wenigen Reste im Auto verstaut und ich bin - nach langer zeit - mal wieder mit Elefantenfüßen und völlig ko nach Hause gefahren.
Dementsprechend war meine Nacht heute... bestimmt 5 Mal bin ich von Krämpfen in den Beinen geweckt worden, Sodbrennen war super schlimm trotz Maloxan... nur die Kids, die waren wohl genauso erschossen wie ich.
Nun werde ich mich erstmal erholen von der Woche und dann werde ich endlich mal den Kinderzimmerschrank auswaschen, damit ich die Klamöttchen einsortieren kann und gucken was mir noch fehlt.
Ich hab das dumpfe Gefühl wirklich lange kann ich mir solche Kraftakte nicht mehr zumuten.
So jetzt werd ich mal lesen, was ich die Tage verpasst habe.
Liebe Grüße
*babsi*
30+3 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Bisherige Antworten

geschafft...

Hi Babsi,
na herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Partie ...und nun kannst du es die letzten Wochen schön ruhig angehen lassen !
Ich bin ja erst in der 20. Woche und werde bis ultimo weiterarbeiten, zuletzt dann von zuhause aus. Bin richtig neidisch, ich wäre auch gern in Mutterschutz etc gegangen, aber das ist finanziell bei uns leider echt nicht drin.
Dir alles Liebe,
Nilaa 20+2 :IN LOVE:

geschafft...

Hallo Nilaa,
bist Du selbstständig? Bei nem Angestelltenverhältnis kriegt man ja in der Mutterschutz weiterhin Geld.
Ohje.. nee also ich merk jetzt echt ich könnte so langsam nimmer. Grad wenn ich nach so ner Nacht wie von Donnerstag auf Freitag den ganzen Tag völlig neben mir steh.
War wohl bisserl viel mit den ganzen Vorbereitungen und dann den ganzen Tag auf den Beinen und naja... so ein bisschen Aufregung und Stress hatte ich da ja auch... wenn´s am Ende auch schön war.
In der Nacht dann Sodbrennen wie noch nie, Wadenkrämpfe... bin glaub 5x aus dem Bett gesprungen und hab den Regentanz gemacht und naja... die Toilettenunterbrechungen... die zähl ich ja schon gar nicht mehr.
Bin ja echt nicht jammerig aber am Freitag hab ich echt 3 Kreuze gemacht, dass ich NICHT in die Firma musste.
Heute Nacht hab ich dafür geschlafen wie ein Stein und vor allem bis um halb 10 morgens... war das schöööön!!!
Liebe Grüße
*babsi*
30+4 :IN LOVE: + :IN LOVE:

geschafft...

Hallo Babsi,
wow wie die Zeit vergeht und toll, was Du jetzt so vor Dir hast mit Vorbereitung und so. Wünsche Dir viel Spaß aber auch viel Kraft.
LG Anke
10+2 :IN LOVE:

geschafft...

Huhu Anke,
dank Dir... ich glaub die kann ich gebrauchen. Hab gerade in der Antwort von Nilaa geschrieben wie froh ich bin, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten muss.
Aber so ein bisserl Vorbereitung für´s Baby steht jetzt schon noch an. Nächste Woche hab ich mir ein bisserl freigehalten für Kizi mal aufräumen, Schrank und Komode auswichen und dann mal gucken und auspacken was ich denn jetzt eigentlich habe und was mir noch fehlt... damit ich dann den Rest den man so braucht für die Kleinen besorgen kann.
Na und dann halt noch so Sachen wie Friseur, Zahnarzt, Augenarzt, Bauchbildchen machen... ich glaub mir wird die Zeit nicht lang.
Ich kann schon verstehen, dass Du noch ängstlich bist! Ich wünsch Dir ganz dolle, dass das nach irgendeinem Arztbesuch von Dir abfällt. So war es ja bei mir und ich konnte dann von heute auf morgen die Schwangerschaft geniesen.
Und wenn ich auch jammere ab und an... ich hab eine ganz komplikationslose Schwangerschaft *klopfschnellaufHolz*... dafür bin ich so dankbar!
Liebe Grüße
*babsi*
30+4 :IN LOVE: + :IN LOVE:

geschafft...

Hey Babsi,

das hört sich doch nach einer gelungenen und schönen Abschiedsfeier an! Ich finde es schön wenn man noch eine Abschiedsfeier macht und nicht nur einfach von der Bildfläche verschwindet....war leider der Fall bei meinen letzten Arbeitskollegin.

Für Deine letzten Nestbau Aktionen viel viel Kraft!

LG Clematis 13+5 :IN LOVE:

geschafft...

Hallo Clematis,
ja das dachte ich mir auch... war ja so lange da und den Kollegen stehen grad nicht so schöne Tage ins Haus mit betriebsbedingten Kündigungen und vielleicht ´ner Fusion.
Bevor ich dann irgendwann wiederkomme und keiner ist mehr da... da sag ich doch lieber "tschüss und macht es gut".
Die Kraft kann ich bestimmt brauchen. Dank Dir!
Liebe Grüße
*babsi*
30+4 :IN LOVE: + :IN LOVE:

herzlichen Glückwunsch du Tapfere!!!

Huhu Babsi,
ich bewundere dich immer noch wie du doch so tapfer durchgehalten hast und als eine der wenigen konsequent in die Arbeit maschiert bist - und das als Zwillingsmama.
Ich finde man gewöhnt sich sooooooooo schnell ans zuhause sein und ich könnte mir garnicht vorstellen wie das gewesen wäre wenn ich die ganze Zeit hätte arbeiten müssen ..... mir war ja das bisschen zuhause schon zu anstrengend ;-)
Jaja ich weiß...bin ganz schön ein Weichei...aber bei mir hat halt die Angst um unseren Zwucki überhand genommen .. und es war ja auch ständig was anderes.
Mittlerweile mach ich mir schon Sorgen wenn mal was nicht weh tut...so wie letzte Nacht....da konnte ich mich hinlegen wie ich wollte und es hat kein bisschen weh getan...da hab ich schon befürchtet es stimmt was nicht. Aber mittlerweile zwickts und zwackts wieder überall...also alles wie gewohnt *g*
Unser Junior liegt anscheinend ein wenig quer...schon mit dem Kopf nach unten aben irgendwie hat er den Kopf unten links.. und die Beine rammt er mir immer in die rechte Seite unter den Rippen *g* Meine Hebamme aus dem GVK fand das auch sehr interessant...sie meinte so schief-quer liegen die ja eher selten :-) Aber da er ja ein Winzling ist hat er auch noch genug Platz sich richtig hinzudrehen. Mein Bauch wächst daher im Moment zumindest in die Breite .... aber ist ja auch schon egal *g*
Heute haben wir die restlichen Möbelteile fürs KIZI geholt...aber noch herrscht Chaos. Aber das was man sehen kann gefällt mir *g* .. ich stell mal Bilder ein wenn s so einigermaßen fertig ist. Und bei dir...Schrank gewaschen und Kleider auch?!?!?!?
So jetzt wünsch ich dir noch einen schönen entspannten ABend und Restwochenende und hoffe es läuft alles bestens bei euch weiter!!!!
GGGGLG Sandra
30 + 4 :IN LOVE:

herzlichen Glückwunsch du Tapfere!!!

Hihi Sandra,
unser Jungs sind aber keine Geschwister... oder? Mein Bub liegt auch zwar Kopf Richtung Becken aber so auf Höhe der Nieren und dann erst mit dem Körper nach oben und dann aber quer über der Schwester. Der Doc meinte auch Mischung SL/QL aber mit Tendenz nach unten. Sowas!!!
Und Chaos im Kinderzimmer herrscht nach wie vor. Es steht noch alles genau wie letzten Samstag (samt Verpackungsmüll). Hatte ja keine Zeit die Tage vor meinem Abschied und gestern musste ich mich erstmal erholen und heute war ich - vermutlich zum letzten Mal - im Stadion zum Heimspiel.
Die Kleider brauch ich glücklicherweise nicht durchwaschen... das hat meine Freundin komplett gemacht. Muss nur sortieren, einsetzen in den Schrank und abhaken was ich alles habe, damit ich den Rest dann besorgen kann. Wobei... das sind nur noch Kleinigkeiten.
Dafür ist unser treuer Handwerker nochmal da und hilft uns (also meinem Mann) bei den Kleinigkeiten die am Bau ja immer so über bleiben. Und nun sieht es tatsächlich so aus, dass wir Montag Abend, wirklich komplett unsere Baustelle abgeschlossen haben. Ende Oktober kommt noch die "Partie-Küche" für den Keller und dann war es das. Da die aber aufgebaut wird...
Wenn ich also alle Kleinigkeiten für die Kids besorgt habe, meine ganzen Termine abgehakt habe, was bis Ende des Monats der Fall ist... dann dürfen die zwei kommen, wobei mir natürlich Ende Oktober nach wie vor lieber wäre.
Liebe Grüße
*babsi*
30+4 :IN LOVE: + :IN LOVE:

geschafft...

Hi Babsi!
Wow! Bis jetzt durchgearbeitet!?! Da warst du wirklich tapfer. Aber den Mutterschutz hast du dir jetzt echt verdient!
Ich finde auch, dass man sich total schnell ans Daheimsein gewöhnt. Könnte mir momentan gar nicht mehr vorstellen zu arbeiten. Hab demnächst noch ein paar Fortbildungstage, an denen ich freiwillig teilnehme. Bin mal gespannt, ob ich das aushalte, da den ganzen Tag zu sitzen und vor allem, früh aufzustehen.
Aber wenn ich merke, dass es mir dabei nicht gut tut, dann lasse ich das wieder sein und fahre nach Hause. Riskieren tu ich nichts!!!
Ich hab seit gestern auch mit Sodbrennen zu tun. Hatte ich sonst nie Probleme mit. Milch trinken nutzt nicht viel. werde mir morgen mal Mandeln oder Natron kaufen. Das soll helfen, sagt meine Hebamme (oder ein Löffel Senf, aber den mag ich nicht!)
Wünsche dir eine schöne unbeschwerte Zeit zu Hause beim Nestbau und dass du sie noch lange genießen kannst!
Die Tomatensuppe 26+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen