Suchen Menü

frage zu spermiogramm und karenz...

hi,
ich gehe mal davon aus, dass hier so gut wie alle schon mal mit dem thema zu tun hatten.
nach einer behandelten infektion die wohl mein mann und ich beide ewig unerkannt rumschleppten (mit ping pong effekt) meinte meine neue FÄ er solle nochmal ein spermio machen lassen aber bei einem uro nicht in der kiwu praxis (denn die hätten ja ein interesse an einem nicht so tollen ergebnis). jetzt wurde uns dort so zwischen tür und angel gesagt er müsse dazu 6 karenz tage haben! kommt uns so lang vor... wie war das bei euch?
lg steffi die die hoffnung auf eine natürliche ss noch nicht ganz aufgegeben hat
Bisherige Antworten

frage zu spermiogramm und karenz...

Hi Steffi

wir hatten 3 tage, 6 ist echt übertrieben. Aber wenn die es so wollen, wurde ich es machen. Daran sterben wird herr Fingerhut nicht! Lol.

Es wurde mal im repro forum gesagt dass je öfter man sex hat, desto besser sind die schwimmies

lg sweetpeas

frage zu spermiogramm und karenz...

Huhu Steffi,
wir hatten immer 5 Tage, haben das aber nicht immer so genau genommen (der Arzt kann das eh nicht feststellen, ob es jetzt 3, 4 oder 5 Tage waren...). 6 Tage finde ich ziemlich lang. :STOP:
LG
Sabine

frage zu spermiogramm und karenz...

Hallo,
habt ihr denn bisher nur in der Kiwu das Spermio machen lassen? Mein Männe war damals bei 3 versch. Urologen u. dann noch in der Kiwu. Wir wollten das Ergebnis ja nicht wahr haben und dachten jedesmal "nee nee der Arzt hat sich vertan" :SORRY: Da waren es auch immer zwischen 3-5 Tagen Karenz. Aber ihr werdet das schon schaffen *hihi*.
Und wie Du weißt, hatten wir 4 super schlechte Spermio, dann eine komplette ICSI und danach kam unser Wunder Svenja auf ganz natürlichem Wege!!
Berichte mal, was dabei rauskam wenn du magst!
Liebe Grüße
Andrea

frage zu spermiogramm und karenz...

hi andrea,
ja bisher gab es nur ein richtiges spermio und das war in der kiwu praxis. das erste sollte an dem tag gemacht werden, als mir die FÄ gerade sagte ich bin mit loris schwanger, da wurde mein mann wieder aus der "kammer" geholt. war ja nimmer nötig :-)
als ich dann wieder nicht ss wurde haben sie dann mal ein spermio gemacht. war eben nicht so dolle und dann wurde von IUI gesprochen. da wir aber da noch nicht verheiratet waren war das keine möglichkeit. dann hat uns dort der prof. ja eine IUI zur hochzeit "geschenkt" weil bei der US untersuchung gerade so schön der ES zu sehen war und die spermien haben sie dann nur schnell aussortiert und aufbereitet und BINGO das war dann unser Lucian.....
bisher sind wir auch davon ausgegangen dass der lange jahre unendeckte bluthochdruck von chris den spermien geschadet hat, aber sein urologe meinte das hätte damit gar nichts zu tun und da wir beide ja nun so einen komischen verschleppten bakterieninfekt hatten der nun behandelt worden ist (und lt. FÄ evlt zeugungseinschränkend war) hoffe ich jetzt soooo dass das spermio eben nicht so übel ist....
glg steffi - ich halte euch auf dem laufenden

ich glaub nicht so wirklich daran

Hallo Steffi,
auf dem Zettel der Kiwu-Klinik steht 3 Tage, aber nicht weniger als 24 Stunden und mehr als 5 Tage Karenzzeit.
Meine Erfahrung ist die, dass die Kiwu-Kliniken schon genauer sind als manche Urologen. Denn die gehen ja von ihren "Bedürfnissen" aus.
Wenn es um den reinen Befund geht, ist 5 Tage ja vielleicht auch ok. Aber 6? - Was soll sich da verbessern. Da geht sogar die Menge und die Qualität zurück.
Wir hatten im November 08 die letzte Icsi. Und 4 Monate vorher ein aktuelles Spermiogramm. Das Ergebnis war beide Male nach 3 Tagen Karenzzeit sehr ernüchternd. Bei meinem M. war nicht ein verwendbares Spermium in der Flüssigkeit. Also sollte er nach 1 Stunde! (am gleichen Tag) noch eine Probe abgeben und da sind tatsächlich wenigstens 6 Embryos entstanden. Also war das nach der kurzen Zeit ein besserer Befund als nach längerer Karenz. Zeitgleich war eine andere Frau in Behandlung deren Mann 3x am gleichen Tag hin mußte und erst dann waren verwendbare Spermien dabei.
Also denke ich, es ist eigentlich wurscht. Normale Männer produzieren ja millionen Spermien innerhalb von 24 Stunden.
glG Beate (mit ICSI-Adrian (4,10 Jahre) und ICSI-Mini (14.SSW))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen