einschleich und Frage hätt
meine KiWu bietet zusammen mit einer anderen Praxis Akupunktur zur Begleitung von ICSI an. Und zwar wie folgt:
Für die begleitende Akupunktur zum ICSI sind 3 Termine erforderlich.
1. Akupunktur am 3.-6. Zyklustag
2. Akupunktur während der Stimulation
3. Akupunktur 1-4 Tage nach dem Embryotransfer
Die Kosten berechnen sich wie folgt: Gemäß GOÄ, Ziff. 269a in Höhe von 40,80 Euro/Behandlung.
Es heißt:
"Es ist bekannt, dass Akupunktur als Teilgebiet der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) einen Einfluss auf die hormonelle Regulation des Körpers hat. Als möglicher Erklärungsansatz gilt die Ausschüttung von körpereigenen Substanzen im zentralen Nervensystem, die einen direkten Einfluss auf die Steuerung des weiblichen Zyklus haben. Zusätzlich beeinflusst Akupunktur das autonome Nervensystem (Hemmung des Sympathicus). Dies kann zu einer Verbesserung der Durchblutung der Gebärmutter führen und damit zur Steigerung der Implantationsrate ( Einnistung des Embryos).
Mehrere wissenschaftliche Studien konnten belegen, dass Akupunktur im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung zu einer erhöhten Schwangerschaftsrate führen kann. Die Nadelung bestimmter Akupunkturpunkte am Körper und auch Ohr vor und nach dem Embryotransfer bzw. vor und nach der Insemination erfolgt hierzu nach einem standardisierten Behandlungskonzept."
Was mich stuzen läßt: "standardisiertes Behandlungskonzept". Hat jemand von Euch solch eine Akupunktur schon mal ausprobiert? Nadeln nach Schema, die helfen??? Sucht man nicht immer die blockierten Punkte und läßt gesunde Punkte in Ruhe?!
Ich würde mich über Antworten freuen, und wünsche allen hier eine schöne SS :ROSE:
LG
*auch einschleich* -hier ich!
ich hatte im erfolgreichen versuch akupunktur bei einer TCM ärztin. ich hatte nadeln in füßen, unterbauch und ohr. dies zur stimuzeit einmal die woche und nach TF zweimal die woche und auch noch nach dem positiv (weil ich so unheimlich übel war).
ob jetzt wirkllich daran lag, dass es geklappt hat? -Hm... es tat gut alles zu machen was ich eben äußerlich beeinflussen kann. außerdem bin ich zum reiki gegangen. das war mindestens genauso gut! hand wurde dort dann hauptsächlich auf unterleib gelegt.
an steine hab ich übrigens auch geglaubt und hatte von meinem reikilehrer einen stein für die stimuzeit und einen für nach dem TF, die ich jeweils in der hosentasche trug und abends für ne kurze zeit auf meinen bauch gelegt habe.
viel erfolg, HJ!
GLG, Kathi
ähm ich mein "weil MIR so unheimlich übel war" ;)
;-) alles klar!!
*auch einschleich* -hier ich!
hab dir drüben geantwortet ...Wichtig ist ein guter Akupunkteur, nicht so einer mit Schnellkurs, das dauert Jahre bis man das kann.
LG, Sybi :KISSING:
habs drüben gefunden
Danke für deine Zeilen drüben... ja, genau das ist MEIN Thema gerade. Habe supertolle Erfahrung mit Akupunktur gemacht, der Dr. ist aber so gut wie in Rente... und hier in der Gegend scheinen viele nur son WE-Kurs gemacht zu haben, und ich kenne erfolgreiche (!)Akupunktur nur mit Punkte suchen/checken und nicht nach standardisiertem Konzept. %)
Mal sehen ... dir alles gute weiterhin
LG
habs drüben gefunden
es ist aber schon so, dass man eben für Gebärmutter, Einnistung und co bestimmte Punkte sticht, daher wohl "standardisiert". Es ist ja nicht so, dass man dann alle anderen Wehwechen (wie beim Punktesuchen) mitsticht, sondern man konzentriert sich auf bestimmte. Bei der Geburtsvorbereitung gibt es auch drei Punkte, die man gezielt nadelt.
Insofern ist das nun nicht zwangsweise gleich schlecht ;-)
LG, Sybi :KISSING:
hallo
von dir zu hören freut mich immer besonders! :-) Hoffe, dir und den Zwergen gehts gut!
Ich bin ja noch nicht wieder angefangen, setze mich nur gerade mit den Möglichkeiten auseinander... M, also warst du auch damit erfolgreich O:-)
Ich denke, dass es eine gute Sache ist! Mal sehen... wie spannend, ich vertrau mal darauf, dass die Zeit mein Bauchgefühl beeinflusst und ich dann mache, was ich brauche... Hab gerade viel Vertrauen, komisch aber tut gut!
LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen