Suchen Menü

einschleich: @Jilchen - wie geht es Dir? LG, Lilli

Bisherige Antworten

Meine Freude ist etwas getrübt!

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte gestern Abend den Termin bei meiner FÄ! Bin heute laut ihrer Berechnung (rechnetet anders wg. Blasto-TF) bei 6+6! Nach der Kiwu eigentlich 7+2!
Sie hat US gemacht und wir haben beide Herzchen schlagen sehen! Ein sehr rührender Moment! Allerdings ist eins der beiden wesentlich kleiner und sie glaubt nicht daran das dieses Krümelchen es schafft! :,(
Ich habe es doch schon so lieb gewonnen!
Ich soll jetzt nächsten Freitag nochmal zur Kontrolle kommen!
Bei dem zweiten sieht alles sehr gut und zeitgerecht aus!
Habe den Mutterpass bekommen!
Mir wurde noch Blut abgenommen, Urin, Gewicht, etc.!
Sagt mal was von den ganzen Zusatzuntersuchungen habt ihr gemacht, bzw. würdet ihr machen?
Bin etwas traurig, aber trotzdem glücklich über die zwei schlagenden Herzen! :IN LOVE: :IN LOVE:
Lg euer Jilchen :KISSING:

Meine Freude ist etwas getrübt!

Liebe Jilchen,

das beide Herzchen schlagen, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir große Sorgen machst, aber vielleicht war einfach die Lage des Embryos nicht so gut und dadurch auch schwierig zu messen - das kann immer wieder mal vorkommen. Und wenige Millimeter machen ja auch gleich einen wahnsinnigen Unterschied in dieser Zeit! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich nächste Woche das Ganze besser darstellt!!!

Zu den zusätzlichen Untersuchungen: Ich würde auf jeden Fall den Feinultraschall (Organultraschall) in der 20/21. Woche machen und den Diabetes-Test. Das Erst-Trimester-Screening haben wir nicht machen lassen, da es für uns keine Konsequenzen gehabt hätte - wir hätten uns immer für das Kind entschieden. Beim Routine-US hat mein FA dann irgendwann gesagt, die Nackenfalte sähe gut aus. Das fand ich dann beruhigend.

Ev. macht es Sinn, einen Toxoplasmose-Test (Bluttest) machen zu lassen, das habe ich gemacht, wusste dann, dass dieser negativ ist und habe mich dann mit rohen Sachen sehr, sehr vorgesehen. Und je nachdem, in welchem Beruf Du arbeitest, kann auch sinnvoll sein, auf Cytomegalie zu testen. D.h., wenn Du CMV-negativ bist, dürftest Du z.B. als Erzieherin nicht arbeiten in der SS, weil CMV in der Regel über den Stuhlgang etc. von Kleinkindern übertragen wird.

So weit erstmal, wir drücken von hier alle Daumen und was wir sonst finden, dass alles gut ist und beide Krümel es schaffen.

LG, Lilli mit Maren und Tabea

Hier kommen noch mal Daumen für dich!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen