darf ich mal jammern ??
ich muss das mal loswerden, denn ich trau mich vor meinem schatz und dem rest der familie nicht.
ich bin heute 8+5 und fühle mich einfach "schneckefett" :,(
beim icsi start wog ich 56 kg. davor hatte ich mir schon 2 kg angefuttert, damit das spritzen einfacher wird. ich musste nie auf die ernährung achten, ich war schon immer extrem schlank. und jetzt.... trage ich umstandshosen und bin noch nicht mal über die 9. woche hinaus. selbst meine waden haben das gefühl sie sprengen die hise in gr. 38.
und das ist janeigentlich keine grosse grösse, aber nach drei mal tragen sieht sie echt gross aus. mit passen ja nicht mal mehr meine schlafsachen...
ich habe aber auch einen kohldampf... könnte rund um die uhr essen.
ich mein, ich weiss wocür das ist. wir haben lange genug gekämpft. aber wo so das noch hinführen...
habt ihr ein paar ernährungstipps für mich?
glg und danke fürs zuhören :KISSING:
p.s. habe mit der icsi erst mit dem rauchen aufgehört, kommt auch dazu
axo
darf ich mal jammern ??
hab leider keine tipps für dich..
aber ich wog auch ca 50-53kg und hab auch zugenommen..
die mama von meinen freund und mein freund sagten das ich zugenommen habe..
und ich hab heute gaanz viel hunger hab gerade geessen und hab immer noch hunger.. bescheuert was? xD
Jetzt ist peinlich ich war heute 5mal was großer erledigen das hatte ich auch noch nie..
ich fang schon an zu spinnen..
=)
lg Jacky
darf ich mal jammern ??
Oh jee - da sind ja wirklich schon ein paar Kilo's dazugekommen!
Finde ich jetzt bei 8+5 auch etwas viel - aber da ist ja wieder jede Frau anders. Gerade wenn man eine sehr schlanke Ausgangslage hatte, geben ja die SS-Kilorechner im Internet eine etwas höhere Gewichtszunahme als normal an.
Bewegst du dich denn auch genügend?
Und was isst du genau?? Manchmal hilft es, wenn man vor dem Essen ein grosses Glas Wasser (kein Icetea oder so) trinkt um den Magen schon etwas zu füllen. Oder zuerst einen Salat ist, welcher auch den Magen bereits schon füllt. Wichtig ist ja schon, dass man in der SS genügend ist, damit alle Nährstoffe vorhanden sind. Also eine Diät würde ich dir jetzt nicht gerade empfehlen ;-) aber vielleicht kannst du etwas mehr darauf achten, WAS du isst!
Viel frisches Gemüse, rohe Karotten zwischendurch statt einen Keks. Oder einen Apfel, Trauben, Erdbeeren (die sind bei mir gerade sehr hoch im Kurs ;-) ) Gut kauen und genügend trinken!! Und vor allem langsam essen - da kommt das Sättigungsgefühl auch schneller. Lieber kleine Zwischenmahlzeiten, als 3 riesen grosse Hauptmahlzeiten mit Kohldampf essen. :-)
Bei Verlangen nach Süssem: statt eine ganze Schokolade aufzutun - evtl. nur so einen Riegel Kinderschokolade nehmen. Das verleitet dann nicht dazu, die angebrochene Schokoladenpackung gleich aufzuessen :-)
Und wieviel hast du denn geraucht vorher und wie lange schon? Das kann natürlich schon noch sein, dass dein Stoffwechsel sich zuerst einpendeln muss, da ja Nikotin anregenden wirkt und mehr Kalorien verbraucht. Fehlt dir das Nikotin jetzt, wird der Stoffwechsel träger. Das sollte sich aber auch wieder einrenken....leider nicht von heute auf Morgen.
Und nach Möglichkeit auf Süssgetränke verzichten - die enthalten viele versteckte und vor allem auch leere Kalorien! Lieber Wasser oder Tee.
Sonst frage mal deine FÄ, wenn du das nächste Mal dort bist. Ob deine Gewichtszunahme noch so im Rahmen ist oder ob sie dir einen Tipp hat!
Nimmst du SS-Vitamine/Spurenelemente? Das ist ganz wichtig!!
Ich habe von meiner FÄ eine Broschüre mitgekriegt über "Ernährung in der SS". Dort hat es sehr viele wertvolle Tipps drin. Vielleicht hat deine auch so etwas ähnliches???
Aber evtl. braucht dein Krümel einfach etwas mehr???
GlG, Syrah
:KISSING:
darf ich mal jammern ??
ich denke einfach, dass dein Koerper dir jetzt mit der Hormonumstellung zeigt, dass du die ganze Zeit zu wenig gewogen hast - aber die 7.5 kg mehr sind sicher kein Fett (zumindest sicher nicht mehr als 1 kg, denn soviel kann man sich in den paar Wochen ja nun auch nicht anfressen), sondern eben Wasser - das Wasser macht sich auch viel schneller von aussen bemerkbar, wenn es sich auch in den Beinen einlagert etc. - ich habe mich in den ersten Wochen auch immer recht "aufgequollen" gefuehlt, aber das legt sich, sobald sich dein Koerper an alles gewoehnt hat. Wirst schon sehen, wenn sich alles eingependelt hat, wirst du nicht mehr so schnell zunehmen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du auf einmal angefangen hast, alles wahllos in dich hineinzustopfen. Ich hatte in den ersten Wochen auch extrem mehr Hunger, bzw. hat nur Essen gegen die Uebelkeit geholfen :-))...
Ich geb dir jetzt keine Ernaehrungstipps, ich denke, die kennst du bereits - ess einfach so weiter wie vorher - nicht mehr, nicht weniger - und es wird sich alles einpendeln, da bin ich mir ganz sicher. und wenn die erste Muedigkeitsphase vorbei ist, hat man auch wieder Lust, sich mehr zu bewegen und ausserdem kommt jetzt eh der Fruehling und der Sommer und da bewegt man sich von Haus aus viel mehr und isst leichter.
Mach dir nicht soviele Gedanken - ich sehe es hier immer wieder, dass fast alle Frauen mit einem sehr niedrigen Ausgangsgewicht in die SS starten und sich Sorgen um die Zunahme machen - klar, ich will auch nicht zuviel zunehmen, aber ich denke echt, wenn man normal weiterisst, wie vorher auch, dann kann man doch gar nicht 10 kg FETT zulegen, wie soll man das denn schaffen???? Selbst bei 12 kg mehr rechnet man mit max. 3 kg Fett und die hat man schneller wieder runter als man denkt.
Also, ess, wenn du Hunger hast, und geniess es, wenn dir nicht uebel ist, beweg dich normal und trink viel - ab und zu die Beine hochlegen, um evtl. eingelagertes Wasser rauszubekommen und die Verdauung in Schwung halten - dann kann gar ncihts schiefgehen!
Wuensch dir alles Gute und LG, Sina und 21+5
darf ich mal jammern ??
ich kann Dich sehr gut verstehen! Aber ich gebe Sina auf jeden Fall Recht. So viel (Fett) kann man sich nicht in so kurzer Zeit anfuttern. Dein Körper befindet sich in unglaublichem Stress: Die Hormone (ICSI, SS...), die Schwangerschaft überhaupt, der Nikotinentzug;-) (RESPEKT!!!!) und dann noch die täglichen Sorgen, mit denen Du Dich rumschlagen musst.
Du sagst ja, dass Du vorher nie auf die Ernährung achten musstest. Ich auch nicht. Ich habe gaaaaanz unregelmäßig gegessen. Früh gar nicht, erst nachmittag (!) und ich habe ganz schön auf meine Figur geachtet.
Und jetzt.......naja, fast 8kg mehr auf den Rippen (Bauch, Beine Po %) ). Aber zum Glück wirst Du Dich nicht jeden Tag so unglücklich fühlen, glaub mir! Wenn sich der Bauch zu formen beginnt, dann ist alles gut!
Liebe Grüße und Kopf hoch, Du hast ein kleines Wunder im Bauch!!!
mauselie
20+1 :IN LOVE: :IN LOVE:
darf ich mal jammern ??
Hallo du,
ich denke mal, dass liegt bei dir ja auch mit der Gewichtszunahme an der Überstimmu. Das wird ja im Laufe der Zeit immer besser werden.
Aber ich verstehe schon, was du meinst. Ich fühle mich zurzeit auch eher fett als alles andere. Bin 1,67 m groß und hatte vor der SS Untergewicht mit teilweise nur 47/48 kg, aber meistens zumindest 50 kg. Hab extra, um überhaupt die Kraft für eine eintretende SS zu haben, mir etwas angefuttert, wog dann so zwischen 50-52 kg (eher 52 kg). Dann hats zum Glück geklappt mit der SS und schon relativ kurze Zeit später wog ich schon 54,4 kg beim FA. Da hab ich ganz schön gestaunt. Vor allem, weil bei der Arbeit ich schon von allen Seiten angesprochen werde, ob ich zugenommen hätte. Komm mir daher jetzt schon im Vergleich zu vorher echt fett vor *lach* Ich weiß, hört sich lächerlich an.... Mittlerweile wieg ich bestimm 56 kg, aber was solls... Mein Krümel holt sich halt, was es braucht und das soll es auch :-) Der Dauerhunger tut halt sein Übriges - aber ich ess lieber, da mir sonst megaübel wird...
Also, guten Hunger und umdenken ist angesagt [:-} Wir sind schwanger und es wird sich noch so einiges an unserem Körper und Gewicht verändern...
GLG, Claudi (ab morgen in der 12. SSW - jeahhhh!)
darf ich mal jammern ??
Hallo Lillcory,
in den anderen posts findest du ja genügend Tipps in Sachen Ernährung. ABER ich sehe es anders als du, von wegen schnecke-fett, mit Größe 38 bist du ja immer noch schön schlank! Vielleicht warst du ja untergewichtig? Wie groß bist du?
Ich kann nicht genau sagen, ob du dich einfach nur unwohl fühlst mit deiner neuen Leibesfülle oder dir tatsächlich Sorgen machst, das etwas nicht stimmen könnte (Zucker?). Im ersten Fall ---> vergiß es! im zweiten Fall ---> sprich mit deinem FA das nächste Mal darüber.
Ganz liebe Grüße
Charlie :KISSING:
Nö.
besser wird es Dir in nächster Zeit gehen.
Also nicht auf hohen Niveau jammern, sondern stolz Deine neue Formen präsentieten - die bestimmt ganz toll aussehen!
;-)
darf ich mal jammern ??
Ich hab heute beim Gyn auch nen kleinen Schock bekommen, als ich auf der Wage stand.
Habe jetzt 6 kg zugenommen und seit der letzten Vorsorge sogar 4 kg.
Das kam mir auch viel vor, aber er meinte, das könne vom Wasser kommen und ich soll Brennesseltee trinken. (Bin jetzt bei der 2. Kanne für heute.)
Aber soooo schlimm finde ich das jetzt nicht, denn so ist es eben, wenn man schwanger ist. Man geht auseinander und nimmt nicht nur am Bauch zu, obwohl es einige beneidenswerte Exemplar gibt, die das tun.
Bei der 1. Schwangerschaft habe ich über 20kg zugenommen und es durch die Stillerei zum Glück fast ganz wieder verloren.
Wollte diesesmal zwar nicht ganz so viel zunehmen, aber wenn es so ist, dann ist es so.
Mit kleinem Kind kommt man dann auch nicht immer so zu der Bewegeung, die man braucht. Als ich immer noch mit dem Kinderwagen unterwegs war, sind die Spaziergänge wesentlich länder ausgefallen ;-)
Mach dir nicht so viele Gedanken um dein Gewicht. Genieße die Schwangerschaft und die Rundungen die sie mit sich bringt!
Tomato 18+5 :IN LOVE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen