bin wieder da aus dem KH mit Bericht vom KS...
Also ich bin ja am Donnerstag ambulant ins KH. Hab mich dann doch entschieden OHNE Tasch zu gehen, weil der Doc ja meinte wenn ich über die Feiertage bleiben uß, kann ich heim gehen, alles fertig machen und wieder kommen.
Meine Mutti hatte zum Glück Urlaub und kam mit, ich glaub ohne sie wär ich durchgedreht...
Also Doc schallt die Große und sagt auf alle Fälle da bleiben, 3 mal täglich CTG und schauen... Fruchtwasser war wenig und Plazenta nicht gut.
Dann fragt er nach den Zuckerwerten, ich ihm gesagt das seit 2 Tagen absolut nix mehr geht und er war wie ihr euch vorstellen könnt noch mehr begeistert...
Dann schallt er die Kleine, fragt wann ich gefrühstückt habe, ich sag ihm um sieben und er meint, okay, dann warten wir bis 14 Uhr und ab in den OP.... Ich war sowas von geplättet...
Die Kleine war die Gehirnversorung im Doppler fast weg, deshalb mußte es so schnell gehen.
Ich voll in Panik meinen Mann angerufen, der war auf Arbeit auf der Baustelle und na klar wie kann es anders sein, an dem Tag ohne eigenes Auto. Er hat dann mit seinem Chef irgendwie ausgehandelt das sein Kollege ihn zurück bringt. Er hat es jedenfalls grad noch pünktlich geschafft, mußte ja erst noch heim und umziehen, in den dreckigen Arbeitsklamotten wär er dort ja sofort raus geflogen ;-)
Na und dann gings auch schon los... Ich war so aufgeregt, keine Ahnung warum, ich brech bei jeder OP in Tränen aus und fang an zu Hyperventielieren, ich kann nix dagegen tun :-(
Jedenfalls hatten die alle Hände voll mit mir zu tun.
Die Spinale ging schnell und tat echt weniger weh als die Flexüle im Arm... Nur leider hab ich die mal wieder nicht gut vertragen und so erst mal den ganzen OP vollgekotzt... Geht echt ganz toll wenn man so auf dem Rücken liegt und festgebunden ist ;-)
Der OP war Rappelvoll, waren bestimmt 20 Leute dort, die haben alles dazugeholt was sie finden konnten, das hab ich noch nie erlebt. Für jedes Kind nen Kinderarzt, nen Diabetologen, mehrere Schwestern, für mich noch Leute wenn was ist.... Ne echt wahnsinn.
Und durch mein so langes Kotzen hab ich nicht mal gemerkt das es los ging, mein Mann kam rein und keine Minute später blüllte es los und ich wußte gar nicht wie mir geschieht...
Anna-Helen wurde uns keine 3 Sekunden gezeigt und weg war sie. Eine Minute später kam Luisa-Rosalie und war auch sofort weg. Und ich nur am heulen :-(
Mein Mann ging kurz mit und ich hab weiter gebrochen...
Er kam dann wieder weil er lieber bei mir bleiben wollte weil es mir so schlecht ging.
Meine Mutti hat dann das Glück gehabt die beiden im Inkubator als erste zu sehen weil sie vor dem Kreissaal gewartet hat.
Naja, im Aufwachraum ging es so schleppend weiter, eine Infusion nach der anderen für den Kreislauf und dann den Schmerztropf. Und wie kann es anders sein? Den vertrag ich wieder nicht und das brechen geht weiter... fein.... :-(
Den Rest des Tages war ich voll geplättet, der Kreislauf wollte nicht und die Schmerzen kamen. Hatte ja die Schmerzpumpe nur mir fast nicht mehr getraut zu drücken weil es mir ja pausenlos schlecht war.
Am nächsten Morgen sollt ich aufstehen, 2 Schwestern haben mich aufs Klo "gezerrt" und auf dem Rückweg sackten mir die Beine weg wegen Kreislauf... Und siehe da, die Schmerzpumpe kam ab, ich bekam nen anderen Tropf und nach 1 h ging es mir blendent. Warum nicht gleich so???
Nachmittags kam mein Mann, aber ich hab es nicht geschafft mit zu den Mäusen zu kommen, nicht mal Rollstuhl ging :-( Die beiden waren mittlerweile schon auf Normalstation.
Ab Samstag ging es dann wirklich bergauf und ich war bei meinen beiden süßen. Leider konnte ich nicht so oft hin, einfach weil die Zeiten nicht gepasst haben. Wenn die kleinen versorgt werden, hatte ich kurz danach immer Zuckerprofil aber 2 mal am Tag war ich bei ihnen.
Anna-Helen geht es richtig gut, sie trinkt gut, die Geräte geben nie Alarm, nur einen Pilz hat sie sich eingefangen und ist ständig wund.
Aber unsere kleine Luisa-Rosalie macht uns noch kummer :-( Sie schafft es einfach nicht mit trinken, bissel was geht und dann schläft sie ein :-( Hat also ne Magensonde bekommen, die arme. Und bei ihr geben die Geräte immer wieder Alarm. Atmung und Herzschlag sind immer mal wieder nicht okay. Aber zum Glück fängt sie sich immer selber wieder.
Gestern war ich bei ihnen eh ich heim durfte, da hat die kleine eine Stunde am Stück gejammert und geschrieen (ganz leise weil laut geht ohne Kraft nicht ) und weder ich noch ne Schwester konnte sie beruhigen...
Bin mal gespannt was mich nachher erwartet. Gestern war noch Ultraschall vom Kopf und den Nieren.
Aber das blödeste ist, ich fühl mich überhaupt nicht als Mama Wenn ich bei den Mäusen bin, dann schon, aber weder im KH, noch daheim gehts mir gut. Ich bin nur am heulen und überlege was ich falsch gemacht habe, das ich den beiden keinen besseren Start ermöglichen konnte. Ich weiß, ich hab nix falsch gemacht, ich bin viel weiter gekommen als mir jeder Arzt gegeben hat. Aber trotzdem fühl ich mich einfach nur beschissen und bin nur am heulen ... :-(
So, das war mein Geburtsbericht.
Vielen Dank noch mal an alle für die Glückwünsche.
Ach ja, die Daten der beiden Mäuse noch:
Also geboren am 5.4. bei 36+1
Anna-Helen 2220 g, 44 cm und Kopfumfang 31,5 cm
Luisa-Rosalie 2025 g, 43 cm und KU 31 cm
Liebe Grüße Sonne (muß mir erst noch nen neuen Ticker zulegen, der SS-Ticker geht ja nicht mehr ;-) )
Lass Dich erstmal ganz fest drücken! Du hast das alles wirklich ...
Du bist eine Mama und eine tolle dazu!
Leider unter nicht gar einfachen Umständen. Dir geht es nicht so gut, wie es sein sollte und den Kontakt zu Deinen Mäusen kannst Du so auch nicht aufbauen ... aber das liegt NICHT an Dir und ich denke, wünsche und hoffe für Euch, dass das ein vorübergehender, situationsbedingter Umstand ist ... Du brauchst ja selbst jetzt erstmal wieder Energie und Mut, um auf die Beine zu kommen und dann kannst Du erst Deinen Mäusen davon abgeben ... ich bin aber optimistisch, dass das Hormonchaos sich bald legt, Du Kraft sammelst und dann alles gut wird. Ich glaube an Euch! Lass Dich noch mal fest drücken!
Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt der beiden Mäusen. :ROSE:
Herzlichen Glückwunsch noch zu den zwei Mäusen!Alles Gute:)
Ich wünsche euch 4 viel Kraft f.d.nächste Zeit.Der Kleinen gehts bestimmt bald besser
lg Heike 32+6
Erstmal nochmal herzlichen Glueckwunsch zu deinen 2 suessen Maeuschen!!!!
Du hast es geschafft - du hast nichts falsch gemacht - deine Maedchen werden keinen SChaden davontragen, da bin ich mir sicher - du warst unter staendiger Kontrolle - keine Unterversorgung wurde "verpasst" - es wird alles in Ordnung sein!
Hast du schon Vormilch bzw. kannst/willst du stillen? Du wirst sehen, du wirst dich schneller als Mama fuehlen als du gucken kannst - lass das ganze erstmal sacken - das war sehr aufregend und braucht sicher seine Zeit, bis es verarbeitet ist - aber auch das werdet ihr gemeinsam schaffen!!!!
ich denke, es ist auch vollkommen normal, dass man nach einer Geburt erstmal nur heult - mir ging es "damals" genauso - und am Ende wusste ich gar nicht, ob ich aus Freude oder "Leid" geheult habe - ich habe einfach nur Tage lang geheult - bis ich dann zuhause war und mich dort mit dem Baby "eingerichtet" hattee - hat sicher auch an die 2 Wochen gedauert, und das bei einer "traumgeburt".
Fuehl dich ganz fest gedrueckt - ihr werdet die Kraft finden, eure beiden Maeuschen aufzupaeppeln!!!
LG, Sina und 24+6
einschleich und gleich wieder rausschleich :)
du hast das beste für die kleinen getan und zwillinge bis 36+1 auszutragen ist echt bewunderns wert das hast du toll gemacht und das sind die hormone die sich jetzt um stellen und das ist für den körper auch wieder anstrengend weil die geburt ja auch von jetzt auf gleich war weil eigentlich weiß der körper wann es los geht also du hast alles klasse gemacht sei stolz auf dich :) :ROSE: :ROSE:
Lg jessie aus dem Mai/juniforum
Meine liebe Sonne,
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich noch nicht so richtig als Mama fühlt....die Babies nicht zu Hause und der Bauch ist auch leer....Aber das beste, was Du jetzt tun kannst machst Du ja schon: Du bist für die beiden da! Du hast jetzt mit ihnen schon so viel hinbekommen, dann schaffst Du das alles noch mit links;-)
Wie geht es Dir eigentlich körperlich?
Ich drück Dich gaaaaaaaaanz feste und stell mal eine Flasche Sprudelwasser und Gläser hin zum Anstoßen :-P
Liebe Grüße
mauselie
Make a pregnancy ticker
bin wieder da aus dem KH mit Bericht vom KS...
Deine Mäuse werden bald fit und putzmunter sein!!!
Alles, alles liebe!!!!!!!
LG Judit
Herzlichen Glückwunsch
Bauch ausgehalten hast...
Alles andere wird schon!
LG und alles Gute,
S
*schnief*
von mir auch herzlichen glückwunsch !!!!!!!!
ich freue mich sehr für euch und euer doppeltes glück !!!
habe auch ein paar tränchen verdrückt.
du hast einiges durch und ich denke auch nicht das du dir gedanken machen solltest was du falsch gemacht hast.
ich schließe mich allen meinen vorrednerinnen an.
babyblues, hormone, eine anstrengende und überraschende geburt, zwei süße die man gar nicht erst richtig zu gesicht bekommt, usw....
ich drücke dir die daumen das die beiden ganz schnell fit werden und zu euch nach hause dürfen. sicherlich kommt dann spätestens das richtige mama-gefühl-glück *seufz*
alles liebe der neuen "kleinen" vierköpfigen familie
corinna
12+0
:IN LOVE: [:-}
bin wieder da aus dem KH mit Bericht vom KS...
Liebe Sonne, hach, ist das bewegend, Dein Bericht. Was bist Du eine Tapfere! Ich finde, Du hast das absolut toll gemeistert - es klingt absolut brrrrrrrrr... Und jetzt drüch ich Euch dreien superfest die Daumen, dass alles so läuft wie es soll in den nächsten Wochen. Ich drücke Dir sowas von die Daumen und bin so happy, dass es trotz der Schnelligkeit usw. alles "geklappt hat". Erhol Dich gut! :ROSE: Du bist ne ganz tolle Mama!
Lg Samse :KISSING:
bin wieder da aus dem KH mit Bericht vom KS...
Liebe Sonne,
ach mensch, was für ein Drama! Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, würde mir ganz sicher genauso gehen. Aber tatsächlich hast du nichts falsch gemacht, du hast dich brav an die Vorgaben der Ärzte gehalten, die Kleinen waren ja viel länger bei dir, als die Ärzte es je für möglich gehalten haben.
Dass du dich noch nicht als Mama fühlst, finde ich gar nicht schlimm. Nach so einer dramatischen Geburt (vorallem die Übelkeit - man sagt ja, dass Kälte, Schlafentzug und Übelkeit die Dinge sind, die jeden Menschen in die Knie zwingen) ist es doch völlig ok, wenn du ganz langsam Mama wirst? Ich habe meinen Mann auch nicht am ersten Tag so geliebt wie später, keine Ahnung, bin ja noch keine Mama, aber ich reagiere immer allergisch auf diese "Knopfdruck-Gefühle". Bei der einen ist es so, bei der anderen so. Viele meiner Freundinnen, die ganz normal entbunden haben, haben bis zu 14 Tagen gebraucht, um sich mit dem Kind anzufreunden!
Drücke dich ganz fest und hoffe, dass Luisa-Rosalie bald ganz fit ist.
Lg Charlie :KISSING:
da haste aber ganzschön was durch ;-)
Liebe Sonne,
herzlichen Glückwunsch auch von mir :KISSING:
GLG!Katrin
Liebe liebe Sonne.....
nochmal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Wunder !!!
Lass Dich erstmal fest drücken!!! Du hast das ganz ganz prima gemeistert! Sei stolz auf Dich ;-) Du hast soviel mit und durchgemacht. Lass es erstmal sacken...
Es wird sicherlich ein wenig Zeit brauchen bis Du Dich an alles Neue gewöhnt hast. Wenn die Kleinen erstmal bei Euch zu hause sind, bekommst Du ganz schnell ein tolles Mamaglücksdauergefühl :-) Und hey, die Mäuse müssen sich doch auch erstmal an alles gewöhnen und vorallem erstmal größer werden und viel Kraft sammeln!!! Die Süßen sind über 2000 Gramm schwer, das ist doch echt super!!!
Du wirst sehen, die Tränen trocknen schneller als gedacht und dann wirst Du im Kreis strahlen!!!
Auch wenn Euer Start jetzt nicht ganz einfach ist, freue ich mich so sehr für Euch, dass Ihr den langen Weg ins gemeisame Leben endlich geschafft habt!!!
Ich wünsche Dir nun ganz viel Kraft und eine tolle Zeit mit den Beiden :-)
GGLG Laura
lass dich zuerst einmal in den Arm nehmen....
Ich kann mich den Worten der anderen nur noch anschliessen!
Das liest sich ja wahrlich wie ein "Geburtskrimi" - du Arme - das mit dem Erbrechen stell ich mir ganz schlimm vor :-(
Aber schön, dass es dir in der Zwischenzeit wieder gut geht und du deine Kräfte wieder sammeln kannst!
Und du hast sicherlich nichts falsches gemacht! Wider aller Aussagen der Ärzte hast du ganz ganz lange deine beiden Mäuse bei dir behalten können!! Seit stolz auf dich!!!
Und die Muttergefühle werden kommen....ganz ganz sicher!! Wenn du deine beiden Mäuse dann endlich nach Hause holen darfst - da habt ihr noch sooooooo viel Zeit, euch gegenseitig kennenzulernen. Man hört ja so oft, dass gerade nach der Geburt das totale Hormonchaos herrscht in der Frau....da ist Freud und Leid im gleichen Moment da...und die Tränen der Angst wandeln sich schnell in Tränen der Freude um ;-)
Liebe Sonne - nochmals ganz ganz herzliche Gratulation zu deinen beiden Töchtern - sehr schöne Namen hat ihr da für sie ausgesucht!!
GLG, Syrah
Alles Gute!
Hey ich weiß nicht ob du mich noch kennst, wir sind damals ziemlich gleichzeitig schwanger geworden im Repro-Forum. Ich war dann allerdings auch die Erste die wieder auszog aus dem ET-Forum. Bin bis heute noch nicht wieder schwanger (aber zuversichtlich dass dieser Zustand nimmer lang anhält). Jedenfalls freut es mich umso mehr zu hören dass es deinen beiden kleinen Mädels gut geht (zumindest mehr oder weniger, das wird schon noch)! Ich wünsch dir alles alles Gute für die Zukunft und dass du deine kleinen bald heim holen kannst!
LG
Christina
bin wieder da aus dem KH mit Bericht vom KS...
Liebe Sonne,
was für ein Stress :-( aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden !!!
Ich hoffe, da bald und ihr bald alle zusammen zu Hause auf der Couch miteinander kuscheln könnt!
Drücke Euch ganz ganz fest die Daumen!!!!
GLG
Anni
bin wieder da aus dem KH mit Bericht vom KS...
Hallo liebe Sonne,
auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen beiden Mäusen!!!!
Ich kann verstehen, dass es jetzt gerade alles etwas viel für dich und die Situation einfach etwas überfordert. Schließlich hat man seine Mäuse nicht so bei sich, wie man es gern hätte.
Daher mach dir keine Sorgen: In wenigen Wochen wirst du die größte Mutterliebe weit und breit versprühen :-)
Ich bin stolz auf dich, dass du es sooo weit in der SS geschafft hast und hoffe, dass du auch stolz auf dich bist!!!
GLG, Claudi (14+4)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen