bin schwanger nach ICSI / Kryo
wollte mich gerne vorstellen - bin heute das erste Mal hier im Forum.
32 Jahre alt.
Ich hatte dieses Jahr 10 befruchtete Eizellen, davon haben wir 4 aufgetaut Kryo - konnte wegen Gefahr der Überstimulierung nicht im selben Zyklus mit dem Einsetzen anfangen. Von den 4 aufgetauten Eizellen haben es zwei geschafft, von diesen bin ich jetzt schwanger lt. HCG. Die anderen 6 Eizellen sind noch eingefroren. Am 17. Februar wurden sie mir eingesetzt, jetzt warte ich auf kommenden Dienstag zum 1. Ultraschall und hoffe, das alles okay ist. Mein Mann kann wegen OAT angeblich keine Kinder zeugen, wobei wir einen Sohn auf ganz normalem Weg bekommen haben (er ist jetzt 4 Jahre alt und wird im Sommer 5 Jahre).
Wann wäre ET? Lt. Schwangerschaftskalender wäre es der 09. November. Ist das richtig? Die Eizellen waren ja noch eine Zeit (von Montag bis Freitag) im Glas?
Und ich habe auch schon ein paar Fehler gemacht, kann man das überhaupt? Bei meinem ersten Sohn habe ich nur auf rohe Sachen acht gegeben und letztens habe ich mir nichts dabei gedacht und Obazda sowie auch geräucherten Lachs gegessen und dann war ich noch mit meinem Sohn beim Eisessen, die Eisdiele hatte gerade aufgemacht und am nächsten Tag hatte ich in der Früh Durchfall... Mhm... naja, aber nur in der Früh... denkt ihr, es hat dem Baby geschadet?
An die Schwangerschafstzeit muss ich mich erst wieder gewöhnen und dann habe ich vorhin Pizza mit Tunfisch gemacht und gelesen Tunfisch ist auch nicht gut... Quecksilber? Man darf glaube ich garnicht soviel rumlesen, oder?
Oh man, ich hoffe, das jetzt alles gut geht - es ist so aufregend, ein Baby oder Zwillinge - kann man das spüren oder nur im Ultraschall sehen, hätte man das gesehen, wenn sich eine Eizelle verabschiedet hätte?
Herzlich willkommen!
;-)
Verzichte auf Drogen und rohes Fleisch-/Wurst-/Fisch-/Rohmilchkäseessen und beim Rest, nun, lasse Dich nicht verrückt machen. Und normaler Durchfall ist unangenehm, in der Schwangerschaft erst recht, aber ungefährlich für das Kind, soweit Du nicht zuviel Kraft und Flüssigkeit verlierst.
Wieviele Eizellen sich festgebissen haben, merkt man selbst leider nicht, das sind ja zum Glück keine Piranhas, aber beim ersten US wird durchgezählt. Bis dahin musst Du Dich leider noch gedulden ...
Alles Liebe & Gute Dir,
viel Spaß hier mit uns!
;-)
Sei gegrüßt...
Wenn Dir die Eizellen am 17.2. eingesetzt wurden, dann ist es bei Dir ja noch ganz frisch:-) Wann hast Du denn erfahren, dass Du schwanger bist?
Schön, dass Du bald zum ersten US darfst. Da kann man eventuell schon sehen, ob sich zwei Eizellen eingenistet haben. Merken tust Du nicht wieviele es sind;-) Lass Dich einfach überraschen.
Wie pepe schon sagt, lass die Finger weg von Google bzw. lies nicht zu viel, das macht Dich nur verrückt. Ich verzichte auch auf rohes Fleisch und Rohmilchkäse. Achte einfach auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Auch Essgelüsten darfst Du ohne schlechtes Gewissen nachgehen;-) Der Thunfisch auf der Pizza ist sicher nicht schlimm, solange Du ihn nicht dosenweise in Dich hineinschaufelst.
Liebe Grüße und genieß die Schwangerschaft:-)
mauselie
Make a pregnancy ticker
Sei gegrüßt...
lt. Patientenportal vom Kiwu hatte ich am 23. Feb. HCG von 20 und dann am 26. Feb. einen HCG Wert von 165. Ist das gut? Am Dienstag, sprich übermorgen muss ich zum 1. Ultraschall bei meiner Frauenärztin - mir ist das kiwu-zentrum zu weit weg (in München, 1 Std. Fahrt), mit Kind immer schwer zu managen. :O)
bin schwanger nach ICSI / Kryo
Hallo Vyjo,
herzlich Willkommen hier im Forum :-)
Bei mir konnte man im US an 4+4 noch nichts sehen! GMS war schön aufgebaut und der HCG ist gestiegen! Ich musste mich noch zwei Wochen gedulden und durfte dann an 6+3 sehen dass ich Zwillinge bekomme! Die kleinen hatten da schon einen Herzschlag u. waren 7 mm und 8,5 mm.
Du müsstest heute bei ca. 4+3 sein (angenommen der 1. ZT war der 03.02.2012) Ich komme dann auch auf den gleichen ET...falls es doch eine Abweichung gibt sagt es Dir der FA. Vielleicht hast Du ja das Glück und kannst am Dienstag schon eine oder zwei Fruchthüllen sehen!
Drücke Dir fest die Daumen !!!
LG Laura
Auch von mir Herzlich willkommen!!
Und glaub mir, beim 2. Kind ist man wohl wirklich entspannter - ich erwarte auch das 2. Kind (nach ICSI) und ich habe auch schon manch Dinge gegessen, die man nciht essen sollte wie z.B. Harzer Kaese - aber ich liebe Harzer Kaese und Tunfisch habe ich auch schon dosenweise verschlungen... Ich muss nur jetzt generell aufpassen, dass ich mein Essen etc. nicht mit meinem 1. Kind teile und mir nach jedem Speichel- und Windelkontakt die Haende wasche, da ich Cytomegalievirus-negativ bin und Gefahr laufe, mich evtl. waehrend der SS damit anzustecken, was schlimme Auswirkungen auf das Ungeborene haben kann...
Und am Anfang ist eh Alles-oder-Nichts Prinzip... aber 1x Durchfall werden keine Salmonellen etc. sein - da wuerde ich mir keine Gedanken machen - wenn es sich festgebissen hat, dann passt das schon!
Druecke dir fuer morgen alle Daumen und halt uns doch auf dem Laufenden, LG, Sina und 19+3
Auch von mir Herzlich willkommen!!
DANKE :o)
wenn man schon ein Kind zu Hause hat, ist vieles nicht ganz einfach, mein Sohn war jetzt am Wochenende krank mit Fieber und hat ganz dicht an mir geschlafen...ach, der hängt immer sehr viel an uns herum und schläft leider nicht in seinem Bett (wobei er im Juli 5 wird) - ich weiß nicht, wie es später werden soll (wenn noch ein Kind da ist?), wahrscheinlich braucht er es.
Ich denke auch, man kann das essen, was schmeckt - so lange man es nicht übertreibt - ja, und Finger wohl weg von ganz rohen Sachen.
Ist Eis von der Eisdiele okay? Ich denke ja, oder? So schnell wird man doch keine Salmonellen bekommen... ganz darauf verzichten kann ich nicht. :O) und habe ich die erste Schwangerschaft auch nicht.
:-)
Herzlich Willkommen hier bei uns...
Ich kann mich den anderen bloß anschließen, lass bloß die Finger vom Google.... ;-)
Ich drück dir die Daumen für deinen US, glaub aber noch nicht wirklich das du da was siehst, also nicht enttäuscht sein...
Bei mir waren bei 5+2 die Fruchthüllen zu sehen und bei 6+1 die beiden Herzen. Da meinte der Doc aber es sei recht zeitig dafür. Also es ist noch nix verloren wenn du morgen nix siehst.
Liebe Grüße und schreib wie es war.
Sonne
Herzlich Willkommen hier bei uns...
da bin ich morgen mal gespannt - aber ich weiß immernoch nicht genau, wie man sich den ET errechnen kann bzw. weiß, in welcher Woche man ist.
Hier im Kalender: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=17&monat=02&jahr=12&ab=pu& zyklus=0 kann man den Termin der Punktion oder Insemination eintragen. Die Punktion von mir (Eizellentnahme) war am 24.01.2012 und am 17.02. (Vormittag) habe ich sie wiederbekommen, wobei 4 Einzellen von mir, am 12.02. aufgetaut worden sind, heißt, sie waren 5 Tage im Glas, oder? Dort haben sie sich ja auch entwickelt, habe eine Blastozyste und eine beginnende Blastozyste bekommen. Die Helferin hat gemeint, sie seien sehr schön. Die anderen beiden haben das auftauen nicht überlebt.
In welcher Woche bin ich? Kann 5 Woche sein?
Der 28. Januar war der 1. Tag meiner letzten Tage..
oh man, mir ist das viel zu kompliziert... muss ich dann den 12.02. eintragen?
Herzlich Willkommen hier bei uns...
also man rechnet das PU genau 2+0 ist. Du hattest diesen Monat aber keine PU, weil du ja "Frostis" bekommen hast, also ist demzufolge das Auftaudatum 2+0. Dann war das Einsetzen 2+5 und heute bist du 5+1, also schon Anfang 6. Woche. Also kannst du morgen vielleicht doch schon was sehen, aber wie gesagt nicht zu doll drauf versteifen...
Zum ET-rechnen mußt du den 12.2. minus 2 Wochen nehmen, also ist rechnerich der 29.1. der "Tag der letzten Regel". Damit kannst du rechnen.
Ganz liebe Grüße und bis bald, bei Fragen immer her damit ;-)
Sonne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen