Suchen Menü

bin nur ich so oberängstlich ??

Hi ihr,
ich bin jetzt 'schon' bei 9+1, aber werde zunehmend panischer, obwohl eigentlich kein Grund dafür besteht....meine Blutwerte waren ok, HCG steigt noch immer....aber leider ist mein letzter US schon 3 Wochen her und der nächste ist erst in 12 Tagen...und da beschleicht mich doch die Angst, ob wirklich alles ok ist mit unserem Zwerg.
Ich hab noch immer keine SS-Übelkeit....meine Oberweite und mein Bauch sind recht füllig, aber ansonsten merk ich nix von meiner SS.
Allerdings hab ich seit 2 Tagen das Gefühl, das sich die 'Lage der Gebärmutter' verändert, zumindest fühlt sich das so an, wenn ich die Utros reinschiebe. Aber ob das gut oder schlecht oder Blödsinn ist, weiss ich auch nicht.
Seid ihr auch so unsicher gewesen, oder bin ich das nur, weil für mich die SS so ein großes Wunder ist, nach all den unzähligen ICSI-Versuchen ?
Mein Mann denkt schon, ich spinne völlig ;-) und ich kann es gar nicht abwarten, bis ich endlich 12+0 schreiben kann %)
LG und sorry für das sinnlos-posting,
Nilaa 9+1 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

bin nur ich so oberängstlich ??

Liebe nilaa,
Das ist doch kein sinnlos-posting!!
Ich bin zwar nicht in der glücklichen lage wie du - bin IUI+13,
doch ich kann dich sehr sehr gut verstehen!! Mir geht es ja jetzt schon ähnlich, und das, obwohl ich ja nicht einmal weiß, ob es geschnackelt hat :-X
Dass sich die lage der gebärmutter verändert, habe ich hier auf den seiten tatsächlich irgendwo gelesen. Sie schiebt sich, glaub, etwas nach hinten...
Wünsche dir alles liebe :KISSING:
feenglanz

bin nur ich so oberängstlich ??

Hi Feenglanz,
na, da drück ich dir ganz doll die Daumen für deinen Test :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: !!!
Lieben Dank für deine Unterstützung...gestern abend hab ich auch in ner Arztzeitschrift gelesen, dass sich die Lage der Gebärmutter verändert...also hab ich mir das nicht nur eingebildet ;-)
Ich dachte wirklich, wenn man erstmal ss ist, ist man ganz entspannt....aber nein, dann wird man erst recht kirre %)
Alles Liebe für dich,
LG Nilaa 9+2 :IN LOVE:

Nein!

Ach Quatsch Nilaa, ich war genauso ängstlich! Ich hatte auch keinerlei SS Anzeichen, mir war nicht übel, das Brustspannen hatte sich nach dem BT gelegt und der baucn zeigte sich auch erst so langsam nach er 15.SSW! Die ersten Wochen bibberst du, dass du endllich die 12.SSW hinter dir hast, dann bibberst du bist 24.SSW (Wegen Frühgeburt), dann bis zur 30 SSW (jetzt hats gute Überlebenschancen) und dann hast du die ganze Zeit Angst das so kurz vom Ende doch noch was schief geht! Ich glaube, wir Reprofrauen trauen unserem Glück einfach nicht, wenn ich meine Tochter anschaue kann ich es oft auch immer noch nicht fassen, dass wir nach so viele Jahren und Versuchen jetz eine gesunde süße Tochter haben! :KISSING:
Ich hatte allerdings US in der 7. und 8.SSW in der KIWUpraxis und dann hat meine FÄ noch einen in der 9. gemacht (beim ersten richtigen Vorsorgetermin) und das erste Screening war in der 12.SSW-. Trotzdem, ichj wäre am liebsten alle 2 Tage zum US gegeangen! %) Ich habe mir dann immer gesagt, wenn was nicht in Ordnung ist, kann ich jetzt sowieso nix mehr ändern! Und es wird leichter, so ab der 16.SSW, wenn du das Baby spürst! :-)
Also durchhalten! Und drück lieber nicht auf deinem Bauch rum... ;-)
LG Tylaka :IN LOVE:

Nein!

Hi Tylaka,
du schreibst mir echt aus der Seele - genauso ist es bei mir, ich würde am liebsten alle 2 Tage US machen - und hab zZ 6 us-lose Wochen...(ab jetzt noch 10 Tage) arrrrghh !
Und gestern abend liessen dann auch noch die Brustschmerzen nach...aber heute bei der Progesteron-Spritze hab ich mit der MTA geschnackt, und die hat mich auch beruhigt, das sei in der 10. Woche ganz normal und meine Blutwerte waren bestens, also kein Grund zur Sorge. Aber das sagt sich so leicht ;-) !
Ich bin so froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich solche Sorgen macht, mein Mann meint schon, das ich total spinne :-) Männers sehen das wohl alles etwas relaxter.
Ich freu mich mit dir über deine süße Tochter - und lieben Dank für den netten Zuspruch :ROSE:
GLG Nilaa 9+2 :IN LOVE:

bin nur ich so oberängstlich ??

Hallo Nilaa,
das war bei mir ganz genau so... leider muss ich Dir sagen, dass das bis zum Ende der Schwangerschaft nicht ganz weggegangen ist... Am Tag des US war ich ganz zuversichtlich.. je länger der US her war, so unsicherer wurde ich! Ich war froh, dass ich mit Zwillingen SS war, so konnte ich alle 2 Wochen zum US, am Ende sogar noch öfter.
Ich denke, dass ist das Schicksal der Repro-SS...
LG Bianca mit Max und Lena 6 Monate und 8 Tage alt

bin nur ich so oberängstlich ??

Hi Bianca,
ja, ich denke auch, dass mich die Repro so ängstlich gemacht hat, man hat halt schon so einen langen Weg hinter sich mit so vielen Rückschläge, und wohl ein wenig das Vertrauen in sich selbst verloren.
Ich bin nur froh, das es euch allen so gegangen ist .... ich hab schon geglaubt, ic werde kirre %)
Und weil mein nächster US-Termin noch zwei Wochen hin ist, hab ich vorhin die MTA gefragt, ob wir nicht nächste Woche schon nen Termin machen könnten...dann bin ich 'schon' in der 11. Woche und hab noch immer keinen MUPA....mal sehen, ob es klappt.
Dir lieben Dank und lg Nilaa 9+2 :IN LOVE:

bin nur ich so oberängstlich ??

Huhu Nilaa,
ich versichere Dir, das ist ganz normal. Sowohl mein Kiwu-Doc als auch jetzt mein FA haben das bestätigt und beide gesagt... bevor ich irgendwelche Ängste unnötig lange aushalte, soll ich einfach anrufen oder vorbei kommen.
Also wenn Dir die 12 Tage zu lang sind und Du ständig merkst, dass Du unsicherer wirst... Du bist schwanger und Du darfst solche Gefühle haben. Und Dein FA (oder Kiwu-Doc) wird Dir sicher auch früher einen Termin geben, wenn er hört das Du Dir Sorgen machst.
Bei mir wurde es schlagartig besser als in der 12. Woche immer noch alles ok und super war. Aber zwischendurch macht man sich schon ein bisschen Gedanken.
Ich drück Dich!
Liebe Grüße
*babsi*
19+2 :IN LOVE: + :IN LOVE:

bin nur ich so oberängstlich ??

Hi Babsi,
ich hab heute morgen gefragt, ob ich nicht schon in der nächsten Woche zum US kommen könnte, vielleicht klappt es ja. Bei mir werden die Blutwerte ja einmal pro Woche kontrolliert, und die MTA hat mich heute beruhigt, denn die Werte sahen wirklich klasse aus...trotzdem...
;-)
Ich denke auch, dass ich schlagartig ruhiger werde, wenn ich die 12.Woche erreicht hab :-)
Danke für deinen Knuddler, ich knuddel zurück und wünsche dir weiterhin ne tolle SS mit deinen Zwillis !!
LG Nilaa 9+2 :IN LOVE:

bin nur ich so oberängstlich ??

Hallo,

ich bin heute bei 34+5 und habe immer noch Panik, wenn ich meinen Zwerg (der so klein gar nicht mehr ist) ein paar Stunden lang nicht spüre.

Ich glaube, dass das völlig normal ist und sich bis zu den ersten Kindsbewegungen nicht ändern wird.

Aber sieh es mal so, mit jedem Tag, den die Schwangerschaft fortschreitet sinkt das Risiko einer Fehlgeburt.

Es wird schon alles gut gehen... auch wenn man manchmal anders denkt.

LG Steffi

bin nur ich so oberängstlich ??

Hi Steffi,
danke für deinen lieben Zuspruch --- 34 +5, da werde ich ja direkt neidisch ;-) !
Dir weiter eine schöne SS,
LG Nilaa 9+2 :IN LOVE:

Nee- ich auch!

Hallo Nilaa!
Du bist nicht die Einzige, aber as haben die anderen ja auch schon bestätigt.
Ich bin auch immer noch sehr ängstlich. Bei mir war es dann auch noch so, dass ich Blutungen hatte, die mir zusätzlich Angst machen.
Seit einiger Zeit kam nichts mehr und mein Arzt meinte, es sei alles ok. Ich darf wieder Sport machen und auch GV haben. War jetzt wieder walken und diese Woche hatten wir zum ersten Mal seit langem wieder GV (hab ganz vergessen, wie schön das ist ;-) ) Aber danach hatte ich echt Panik, dass wieder ne Blutung kommen könnte. Blöd gell, denn der Gurnd für die Blutungen war wohl ein Hämatom und die Plazenta, die zu weit unten lag. Das ist jetzt ,laut Doc, alles weg bzw. an seinem Platz. Aber Angst hab ich trotzdem. Versuche jedoch immer, mir einzureden, dass alles gut geht und auch meinem Bachzwerg diese Gefühl zu vermitteln.
Normalerweise bete ich nicht sehr häufig, aber seit der Kiwuzeit und jetzt auch noch verstärkter in der SS bete ich jeden Abend und manchmal auch tagsüber noch. Das gibt mir ein gutes Gefühl.
Ich wünsche dir, dass du deine Kugelzeit bald entspannter genießen kannst!
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe 14+6 :IN LOVE:

Nee- ich auch!

Liebe Tomatensuppe :-) :-) (wie kamst du eigentlich auf diesen nick?)
danke für deine Email ! Mann, ist das schön, das bei dir jetzt alles ok ist !!! GV zu haben traue ich mich noch gar nicht, ich warte die 12. Woche ab und frage dann mal meinen Gyn. Aber mein Mann hat zZ auch keine Lust drauf, ich denke, er hat auch Angst, da 'was falsch zu machen'. Übrigens...ich bete eh immer, und jetzt sowieso ;-)
GLG und weiterhin :THUMBS UP: für dich und deinen Zwerg,
Nilaa 9+2 :IN LOVE:

Jein...

Hallo Nilaa!

Nur weil die nicht übel sit, braucht du dir keine Ghedanken machen.

bei Robin hatte ich bis auf etwas müdigkeit vom ersten bis zum letzten Tag der SS nichts!!! Ich hatte keine gelüste, keine übelekeit, schlecht gelaunt war ich sehr wenig und mir ging es einfach nur gut.

Was ich wichtig finde, ist, dass man lernt die angst nicht Überhand nehmen zu lassen, ein gesundes bauchgefühl ist für SS und Mütter sehr wichtig.Denn es ist nicht damit getan, dass du die 12.SSw erreichst, dann beginnt das Zittern , wann die ersten spürbaren bewegungen kommen, wann das Baby überhaupt kommt und noch später ob es satt wird, ob es die kritische Zeit des SIDS überlebt....wie es im KiGA klarkommt, Schule Pubertät.....die angst und unsicherheit werden ein treuer Begleieter deines ganzen Mutterdasein sein...

also arragiere dich damit und lass sie nicht über dich bestimmen....

alles Gute für Euch 2 !!!!

LG glasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen