aufatmen
wir hatten gestern VU und konnten richtig aufatmen. Der Kopf ist unten !!!! Juchhuh. Vor 2 Wochen hat die Vertretungshebamme (nur zum Kennenlernen, da Beleghebamme) totale Panik geschoben wegen äußerer Wendung wegen Beckenendlage.
Das war echt nervig. Internet, Internet und nochmals Internet genervt und zu dem Ergebnis gekommen, dass das Bauchgefühl nein sagt. Unsere eigentliche Hebamme leicht zickig geworden, weil wir es nicht wollten und und und. (obwohl sie 1 Tag vorher bei der VU selber gar nichts dazu gesagt hat). Echt anstrengend die letzten 2 Wochen. Das furchtbar stinkende Moxen hat scheinbar auch etwas gebracht, denn nun liegt alles da, wo es sein soll.
Außerdem sind meine Zuckertestwerte top und ich habe nur 500 Gramm zugelegt (habe aber auch einiges mehr drauf als normal) und insgesamt bleibe ich noch unter 10 kg. Juchhuh.
Es scheint sich auch noch genügend Zeit zu lassen, dass Männe um einen Krankenschein drumherum kommt (hat einen echt besch.... Dienstplan und als Zugbegleiter ist er nicht binnen 2 h zuhause). Also alles chic.
LG jarste 35 + 2 :IN LOVE:
aufatmen
prima, dass alles da liegt, wo es sein soll und auch sonst alles in Ordnung ist. Vor allem "Hut ab" vor Deinem Gewicht! :THUMBS UP:
Ich hatte in der 1. SS fast 20 kg zugenommen und bin in die 2. SS mit 8 kg Übergewicht gestartet :-[ und mein FA hat mit mir geschimpft :-(
Ich hätte mich auch gegen eine äußere Wendung entschieden. Ich denke, jedes Kind hat einen Grund, so zu liegen wie es liegt und man sollte es nicht in eine andere Lage "zwingen". Hinterher wickelt sich dabei noch die Nabelschnur um den Hals oder so...
Liebe Grüße und eine schöne Zeit ;-)
Marion
aufatmen
habe an Dich gedacht und ganz arg gehofft, dass sich das Kleine nochmal dreht! Blöd, dass Euch die Hebamme so unter Druck und Zeitdruck gesetzt hat! Und schön, dass Ihr auf Euer Bauchgefühl gehört habt!!!
Freu mich - dann soll Dein Mann jetzt nur noch Kurzfahrten machen :-) damit er schnell bei Euch ist, wenn´s los geht!
Drück Dir für die kommenden Tage und Wochen die Daumen!!!
Liebe Grüße, Amelie
aufatmen
was mich besonders geärgert hat (v.a. über mich selber), war ja, dass wir sie nur kennenlernen wollten und gar nicht unsere eigentliche Hebamme ist....
Hoffentlich brauchen wir sie nicht.
Leider kann Männe seine Touren nicht beeinflussen. Sie haben ihm da auch ganz böse Touren gegeben (z.B. die letzten 10 Tage vorher 4 Übernachtungen....).
Aber noch ist Frau Doc optimistisch, dass frei ab 10.11. reicht. Am 26. haben wir nochmal Termin und da werde ich nochmal nachhaken. Wenn nicht, wird Männe sein Rücken wieder ganz doll weh tun.....
Auch Dir alles Gute weiterhin.
LG Jarste 35 + 2 :IN LOVE:
aufatmen
Das ist ja schön!
Hab jetzt schon 2 Freundinnen, die einen Kaiserschnitt bekamen, weil das kind falsch herum lag. Die waren ziemlich enttäuscht, nicht normal entbinden zu können. Aber so ging es mir wahrscheinlich auch!
Schön, dass du dich jetzt auf eine normale Entbindung freuen kannst!
Weiterhin alles Gute
Die Tomatensuppe 30+5 :IN LOVE:
aufatmen
ich war auch erst enttäuscht, hatte mich mit Kaiserschnitt aber nun schon angefreundet, denn die äußere Wendung ist nicht ungefährlich. Das Leben meines Kindes geht mir über meine Wünsche... Aber nun freuen wir uns natürlich tierisch, dass es normal kommen kann.
Auch Dir weiterhin alles Gute.
LG Jarste 35 + 2 :IN LOVE:
aufatmen
Hi Jarste!
Super daß euer Zwerg sich noch mal umentschieden hat und jetzt richtig liegt!
Weiterhin alles Gute von mir und :THUMBS UP:
LG Clematis 18+4 :IN LOVE:
aufatmen
ich bin ein bisschen neidisch :-[ . Ich glaub mein Bub liegt immer noch quer drüber und das würde wohl Kaiserschnitt heißen. Und ich bin ehrlich ich kann mich mit dem Gedanken irgendwie noch so gar nicht anfreunden.
Ich weiß das ist nicht so gut und hauptsache die zwei kommen gesund auf die Welt... aber ich kann es nicht abschalten.
Naja Montag bin ich auch wieder beim Doc, vielleicht irre ich mich ja auch.
Liebe Grüße
*babsi*
35+3 :IN LOVE: + :IN LOVE:
aufatmen
aber vielleicht kann wenigstens Dein Mädchen normal kommen? Oft dreht sich wohl dann auch das Andere noch.
Weißt Du noch im April? Da glaubtest Du nicht, soweit zu kommen und nu.... Wow. Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute weiterhin wünscht
Jarste 35 + 3 :IN LOVE:
aufatmen
klar, sie ist nicht das Problem. Aber bei Querlage des zweiten Zwillings besteht die Gefahr das Ärmchen oder Beinchen in den Geburtskanal nachrutschen und wenn das passiert muss sofort ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose gemacht werden.
Und bei so einer Lage raten die Ärzte zu einem geplanten Kaiserschnitt der dann nicht so viele Risiken für mich und die Kinder birgt, wie das "wir schauen mal was passiert unter der Geburt".
Alles andere ob BEL oder SL des zweiten ist egal, da wird normal entbunden. Aber die Querlage ist halt heikel. Vermutlich könnte ich auf eigenes Risiko es trotzdem so probieren... aber ob ich das wirklich will?!?
Ich hoffe aber das das am 27.10. bei der Geburtsplanung nochmal genau besprochen wird. Die Oberärztin sagte ja auch... selbst wenn sie einen Termin haben und wir an dem Morgen feststellen der Junge hat sich in eine bessere Lage gedreht... dann können wir den KS jederzeit abblasen und das machen wir dann auch.
Brauch halt ein paar Däumchen von Euch.
Aber vielleicht ist meine Sorge ja am Montag schon unbegründet.
Liebe Grüße
*babsi*
35+3 :IN LOVE: + :IN LOVE:
meine Daumen hast Du
aufatmen
na das hört sich ja alles Bestens an!!!!!!!! Und so soll es nun auch bleiben bis es losgeht!!!!
Mein Mann ist zur Zeit etwas zweigeteilt...auf der einen Seite würde er unseren Zwerg am liebsten sofort in den Armen halten...auf der anderen Seite soll ich sich nur 3 Wochen gedulden...denn erst dann ist seine Vertretung aus dem Urlaub zurück. Zur Geburt würde er so oder so mitkommen....da muss dann in der Not halt jemand anderes für ihn einspringen, aber er würde dann gerne 14 Tage zuhause bleiben und das geht natürlich nur wenn sein Stellvertreter da ist!
Naja...der Zwuck muss eh noch wachsen...der FA hat ihn am Donnerstag auf erst 2200 g geschätzt und möchte dass er erst noch 500 g zulegt bevor er auf die Welt kommt ;-) Schon komisch im KH haben sie ihn vor fast zwei Wochen auf 2500 g geschätzt.....auch wenn sie etwas großzügiger gemessen hat. Bin ja gespannt was nun am Ende rauskommt.....zumindest wird es so oder so kein Rießenbaby ;-)
GLg Sandra 35+6 :IN LOVE:
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen