Suchen Menü

auch vom Doc zurück

Hallo,
hatte heute auch Vorsorge und unser Krümel wiegt schon stolze 2200 Gramm und ist quietschfidel. Beim CtG haben wir ganz schöne Angst bekommen, weil die HErztöne auf teilweise 170 hochgingen, wenn vorher ein Tritt kam :-). Das ist aber wohl so gewollt, denn unser Herz schlägt ja z.B. beim Treppensteigen auch schneller. Also es geht dem Krümel blendend.
Ich habe jedoch 4 kg in 5 Wochen zugenommen, aber "erst" 9 zum Ausgangsgewicht. Insofern kein Problem.
Muss auch nochmal den Zuckertest wiederholen (am Freitag) und zum Dopper, um die Durchblutung zu kontrollieren. Das war wieder ein Akt, einen Termin zu finden, da Männe ja jeden Tag arbeitet. Frau Doc wollte uns unbedingt in das Krankenhaus schicken, wo wir entbinden, aber ich versuchte es dort, wo wir die Feindiagnostik haben machen lassen. Leider klappte es da nicht, damit wir zu dritt hingehen können, also doch ins Krankenhaus, was zeitlich aber super passt.
Ansonsten geht es uns super und ich hoffe, Euch allen auch.
LG Jarste 31 + 0 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

auch vom Doc zurück

Hallo Jarste,
klingt doch alles gut :THUMBS UP:
In meiner 1. SS habe ich auch mal (also 2x, um ehrlich zu sein ;-) ) 4 kg in 4 Wochen zugenommen :-[
Schön, dass es Dir gut geht!
Liebe Grüße
Marion mit Maikäferchen :IN LOVE:

auch vom Doc zurück

Huhu Jarste,
toll das alles bestens ist bei euch!!!!!
Und Wow schon über 2 kg die kleine Maus.....irgenwie glaub ich langsam mit mir stimmt was net....eure sind alle schon so groß und meiner so winzig :-( Aber ändern kann ichs ja eh net.....
Ich finds auch gut dass dein Doc so engagiert ist und alles überwachen lässt. Ich bin schon schwer am überlegen ob ich nochmal FA wechseln sollte....ich war eigentlich so zufrieden dort.....aber ich fühle mich im Moment nicht mehr gut aufgehoben. Der nimmt mir alles ein wenig zu locker und ich hab das Gefühl dass er meine Sorgen nicht ernst nimmt. Aber wegen der paar Wochen will ich eigentlich auch keinen neuen FA mehr suchen.....weil er ja auf der persönlichen Ebene echt total nett ist. Ach ich weiß ja auch net......
Mein Mann war schon lange net mehr dabei, weil er auch immer arbeiten muss. War schon wirklich traurig als er mir gesagt hat dass er beim nächsten Termin auch nicht mitkommen kann. Ich hoffe es gibt dann nochmal die Möglichkeit dass er mitkommen kann. Wir wolln jetzt erstmal nen Termin in der Klinik ausmachen um uns für die Geburt anzumelden, dann wäre das schonmal erledigt und wer weiß wann es losgeht. Mein Mumu ist bereits verkürzt.....nicht so doll....schonen ist angesagt und hoffen dass er noch möglichst lange drin bleibt.
So...jetzt muss ich nochmal im Inet surfen und ein paar Dinge besorgen...damit auch wirklich alles bereit ist.
Ich wünsche dir alles alles liebe und das alles gut bleibt.
GGGGLG Sandra 31+0 :IN LOVE:

auch vom Doc zurück

Hallo Sandra,
ich bin eher am Überlegen, ob die Frauenärztin es nicht übertreibt, denn die Doppleruntersuchung ohne konkreten Verdacht, ("nur so zur Kontrolle") ist umstritten, denn es ist erwiesen, dass die Kinder unruhig werden, weil die Temperatur des Fruchtwassers steigt. Also die Hebamme (hatten gestern dann auch gleich GVK) sieht keinen Grund dazu, denn das Gewicht sagt ja eindeutig, dass die Plazenta nicht minderdurchblutet sein kann..... Ich weiß nicht, was richtig ist. Am Freitag bin ich ja zum (wahrscheinlich auch unnötigen) Zuckertest bei ihr und werde sie nochmal genau löchern, ob es wirklich notwendig ist.
Auch, wenn es manchmal schwierig ist, einen Termin im Einklang mit dem Dienstplan von Männe zu finden, ist es ab und an von Vorteil, dass er Schichtarbeiter ist, denn so kann man auch mal vormittags und damit früher einen Termin bekommen. Wegen dem GVK hat er auch immer dienstags ab spätestens 11 Uhr Feierabend, sodass sich bisher immer etwas dort finden ließ. Ich wäre echt traurig, wenn er nicht mitkommen könnte. Die Termine werden ausschließlich nach seinem Dienstplan gemacht, was im Klartext heißt, dass er praktisch gesehen die Termine abspricht und ich nur daneben stehe :-).
Du musst den Frauenarzt ja nicht gleich wechseln, aber eine 2. Meinung kannst Du Dir doch mal einholen und dann entscheiden. Frag doch am besten Deine beste Freundin nach einer Empfehlung (sind die besten Tipps).
Wir haben gestern noch die Matratze gekauft (hatten einen Spielemaxgutschein über 15 % Rabatt, der bis gestern galt) und die Monteure waren da. Unser Geschirrspüler läuft seitdem auf Hochtouren, denn der Nestbautrieb kennt auch da keine Grenzen. Jetzt ist eine Grundreinigung mit Ausräumen und Auswischen aller Schränke dran :-P .
Auch Dir weiterhin viel Spaß beim Nestbau.
LG Jarste 31 + 1 :IN LOVE:

auch vom Doc zurück

Huhu Jarste,
das mit dem schnellen Herztönen bei Bewegung ging mir auch so. War froh, dass mir der Doc gleich erklärt hat, dass man das gut sehen kann, weil dann unten die Balken für die Bewegungen sind.
Hast Du gestern den Zuckertest gar nicht gemacht oder war der auffällig. Bin etwas verwirrt.
Mein Mann kann momentan auch nicht mit zur Untersuchung. Leider auch nicht mit zur Krankenhausvorstellung. Da ich ja Zwillinge kriege werde ich da voll Durchgescheckt und gleich eine Akte für mich angelegt, damit die wissen was bei mir Sache ist. Das dauert natürlich und sooo spät kann er einfach nicht in die Firma fahren. Muss ich also alleine machen. Aber hauptsache er ist dabei wenn es losgeht.
Naja und solange alles so gut läuft, brauch ich ihn auch noch nicht wirklich. Hoffe das bleibt noch lange so.
Liebe Grüße
*babsi*
31+1 :IN LOVE: + :IN LOVE:

auch vom Doc zurück

Hallo Babsi,
der Zuckertest wurde bereits in der 18. Woche gemacht, weshalb ich die Notwendigkeit nicht unbedingt sehe. V.a. nach dem Gespräch mit der Hebamme abends vorm GVK bezweifle ich v.a. die Doppleruntersuchung, denn die Durchblutung kann ja nicht eingeschränkt sein, denn das Kleine wächst und wächst ja...
Beim CTG stand niemand daneben, weil es auch sehr eng ist in dem Raum und nicht einmal ein Stuhl für Männe reinpasst (aber 30 min stehen bringen ihn auch nicht gleich um). Daher kamen die Erklärungen erst hinterher bei der Ärztin. Dabei haben wir uns doch ein wenig Gedanken gemacht, weil die Herzfreqzenz gleich so hochgesprungen ist. Ist aber wohl völlig normal.
Ich finde es wunderschön, wenn Männe da bei ist, so fiebert man gemeinsam und freut sich entsprechend, wenn alles i.O. ist und geteilte Freude ist halt doppelte Freude.
Hoffentlich ist bei Dir auch alles o.k.
LG Jarste 31 + 1 :IN LOVE:

auch vom Doc zurück

Hi Jarste,
jetzt hast Du mich total verwirrt... oben hast Du doch geschrieben der Zuckertest soll nochmal am Freitag gemacht werden. Machste den jetzt doch nicht?
Hab nochmal geschaut, meine zwei sind ja etwas über dem Durchschnitt vom Gewicht und Dein Keks ist ja erst recht ein schöner Wonneproppen. Hast Du keine Angst, dass das von ner Diabetes kommt?
Bei mir stand auch niemand daneben beim CTG, aber das war dann im Gespräch im Anschluß das erste was er erklärt hat. Vermutlich beunruhigt das alle werdenden Mütter beim ersten Mal.
Ich fänd´s auch schön, wenn er mitkönnte.. iss aber nicht. Kann man sich nicht immer raussuchen. Ich bin schon froh, dass er die 3 Wochen Urlaub nach der Entbindung (bzw. wenn ich daheim bin) nehmen kann. Jeder Tag, den er für ne Untersuchung nehmen würde, ginge mir davon ab.
Liebe Grüße
*babsi*

auch vom Doc zurück

Hallo Babsi,
der Test wurde in der 18. Woche gemacht und soll nun am Freitag wiederholt werden. Da ich keine Anzeichen einer Diabetes (z.B. vermehrter Durst) habe, sehe ich den Sinn nicht so richtig. Beim 1. Test hieß es v.a., dass die Werte eher zu niedrig als zu hoch seien.
Aber sowohl die Hebamme als auch der Doc hier im Netz meinen, dass die Größe normal ist, wenn man unsere Körpermaße berücksichtigt. Wird halt ein Wonneproppen.
Ich werde den Test und v.a. die Wartezeit über mich ergehen lassen und nochmal ein Gespräch wegen dem Doppler suchen.
Bei der Besprechung war auch der 1. Satz der Ärztin: "Ihr Kind ist quietschfidel und gesund."
LG Jarste 31 + 1 :IN LOVE:

auch vom Doc zurück

Hi Jarste,
supi, das bei euch alles ok ist !!! Du hast doch bislang total wenig zugenommen, ich hab in den ersten Monaten richtig zugelegt, letzten Monat aber dann wohl nur 500 g, so dass ich jetzt bei knapp 8 kg über meinem Ausgangsgewicht liege --- in der 22. Woche....! Aber mein Arzt meinte, manche nehmen erst spät ganz viel zu, und manche bauen das Gewicht früh auf, und dann stagniert es. Bei uns beiden ist das wohl so der Fall ;-)
Dir weiterhin alles Liebe,
Nilaa 21+0 :IN LOVE:

auch vom Doc zurück

Hallo Nilaa,
naja, das Gewicht habe ich ja schon vorher aufgebaut :-P
Ich hatte in den ersten 10 Wochen erst einmal 4 kg abgenommen (weiß ich so genau, weil ich 1 Tag vor der letzten Regel einen Fitnessstudiovertrag unterschrieben habe und man es da gemessen hat). Also zu dem WErt gesehen sind es 13 kg, aber zum Ausgangsgewicht halt nur 9.
Ich denke mir auch, dass die Schwangerschaft die schlechteste Zeit für eine Diät ist und ich esse, worauf ich Appetit habe. Zum Glück kann ich kaum etwas Süßes sehen (außer das Eis während der heißen Tage). Bisher hat die Ärztin noch nicht gemeckert, insofern pupsegal.
LG Jarste 31 + 1 :IN LOVE:

auch vom Doc zurück

Hallo Jarste!
Das ist doch super, dass euer Krümel so fidel ist! Uns schon so groß!!!
Wahnsinn!
Ich muß auch noch mal nen Zuckertest machen, weil bei mir zucker im Urin gefunden wurde. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Durstig bin ich fast immer, also kann das normal kein Anzeichen dafür sein. Und unsere Kleine ist vom Gewicht und der Größe eher eine Woche im Rückstand. Ich aber nicht! Habe schon 11kg zugenommen, die im Mutterpaß stehen. Aber der wurde ja erst in der 8.ssw angelegt. Und bis dahin hatte ich auch schon ca.3kg zugenommen (kann es nicht mehr ganz genau sagen, weil es ein bißchen schwankte seit der Stimu)
Naja, am Montag weiß ich mehr, dann muß ich zum Test.
Wünsch dir weiterhin alles Gute!
Die Tomatensuppe 26+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen