Suchen Menü

auch hier: meine VU heute ;-)

Hallo Mädels,

 

meine VU heute war wieder unspektakulär. Der Kleine ist nun 3.400 gr schwer und das Köpfchen liegt soweit im Becken. Ob verschiebbar oder fest, weiß der FA noch nicht, weil der MuMu geschlossen ist und das wohl erst bei geöffnetem MuMu festgestellt werden kann.

Auf dem CTG waren heute das erste Mal 4 Mini-Weh(ch)en zu sehen. Gemerkt habe ich davon jedoch nichts. Find ich aber gut, dass nun - so 2 Wochen vor ET - endlich mal was zu sehen ist 8-)

 

Desweiteren hab ich heute nochmal meinen FA wegen Geburt und Symphysenlockerung befragt . Habe mittlerweile sooooo arge Schmerzen (meist Nachts) :DEVIL:

Bisher hat er es ja immer abgetan "das ist halt so" - nun soll ich mich lieber nochmal im KH vorstellen und schauen, ob ich nicht -aber nur wenn ich übern ET komm- einleiten lassen sollte, damit der Kleine nicht noch größer wird. Es besteht eben doch ab ner gewissen Größe des Kindes die Gefahr einer Symphysensprengung.

Ich habe nun für den 25.07. einen Termin im KH. Bin ganz froh, dass es erst nächste Woche ist - wer weiß, was denen noch so alles beim Thema "Symphyse" einfällt und so hat der Kleine noch ein bissle Schonfrist in Mamas Bauchi :-[

 

LG!katrin

Bisherige Antworten

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

na kathrin,

jetzt gehts zum endspurt was :-)

das mit deiner symphyse ist wirklich sch..... tut mir leid das sie dich so quält*streichel*

lg jack

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

ja, bin schon ganz gespannt :GIRL 039: aber irgendwie auch wehmütig, dass die SS schon ganz bald wieder vorüber sein wird. Bin zzt. wirklich gern schwanger ... naja, ich gebs zu: nur tagsüber - Nachts würde ich den Bauch am liebsten abschrauben und die Symphyse heile werden lassen :GIRL 101:

 

am WE können wir endlich unseren Kiwa und den Maxi Cosi abholen, heute kommen Wickelkommode und KiZi-Schrank ... der Kleine kann kommen O:-)

 

LG und danke!

 

katrin

das mit dem gern ss auf den letzten metern hört und liest man sehr selten :-), lg

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

Hallo Katrin,

 

schön von dir zu lesen...und toll das der kleine Mann schon so ein gutes Gewicht hat, wobei ich da ja nicht mehr viel drauf gebe...Alina wurde auf 3000 bis 3200 gr geschätzt und hatte dann doch 3660 gr....

Und wenn ich ehrlich sein darf....versuch um so ne Einleitung drum rum zu kommen....das is echt nicht schön....und ich bin froh, dass mir das dieses Mal dank der KS Narbe erspart bleibt....Die Wehen sind viel heftiger und schmerzhafter wie die Wehen die man von selbst bekommt....geht halt von 0 auf 100....will dir keine Angst machen, aber warte einfach mal ab, vielleicht kommt der kleine Mann ja schon bald....

Das mit der Syphyse is halt echt doof und ich stell mir das auch sehr schmerzhaft vor....aber glaub mir die Wehen vom Einleiten sind schlimmer...;-)

 

GLG Tinchen

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

Hallo Tina,

 

ja das einleiten ist mir auch ein Graus - daher hab ich vorhin schon zu meinem Mann gesagt, dass wir ab nächste Woche alles machen, damit die Wehen von allein anfangen :-[ und mal ehrlich: ich bin sogar gewillt, mind. 5 Tage übern ET zu gehen (das war der erste ET-wurde mal vordatiert) vielleicht bringts ja was.

 

Habe nur eben etwas Angst vor dieser Symphysensprengung. Wenn das passiert, dann muss man 6 Wochen in so nem komischen Bett verbringen (was ich so gelesen hab - weiß jedoch nicht, ob das stimmt)

Die Schmerzen lassen sich notfalls mittels PDA ausschalten - ja ich liebäugel gazn offiziell damit (auch wenn die Hebi sowas nicht hören will ... soll ja am besten alles so natürlich wie mgl.ablaufen %))

 

Ich habe ja so im Bauchgefühl, dass der Kleine sich schon innerhalb der nächsten Woche auf den Weg macht. Mal sehen - oftmals kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen.

 

LG!katrin

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

Hi Katrin,
schön, dass alles super ist...
Das mit der Einleitung würde ich noch überlegen, erstens kann es ab Einleitung genauso noch 10 Tage dauern, zweitens hängt man stundenlang unter Medis in unbequemen Positionen am CTG fest (das nervt!), man muss im KH bleiben.. lange (das nervt unglaublich arg, weil es laut ist und dauernd Menschen in dein Zimmer rennen und du aber für die Geburt ausgeruht sein musst und Kraft brauchst, und es daheim auf deinem Sofa und in deinem Bad mit deinem Mann viel kuscheliger ist) und ganz nebenbei: wenn sich ein Muttermund öffnet, der vielleicht noch nicht soweit war, dann tut das ein klitzekleines Bisschen mehr weh...

Letztendlich ist dein Körper dafür gemacht, dein Baby auf die Welt zu bringen, und das klappt auch ;-) Aber ne Einleitung, wenn es nicht unbedingt sein muss, neeee, müsste ich nicht nochmal haben

Du weißt ja, wie man natürlich einleitet, ne ;-)? Bei uns hat das sofort geklappt und die Fruchtblase zum reißen gebracht, keine zwei Minuten danach :-0

LG und ich drücke die Daumen,
Sybi

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

Huhu ;-)

 

 

Ich bin auch gegen med.Einleitung und wir werden ab Di.nächster Woche auch alles tun, dass es nat.vorwärts geht.

 

Wie oben auch schon geschrieben: bin ich auch gewillt, im Notfall über ET zu gehen. ... will mir aber gern ne 2.Meinung einholen.

 

Was meinst du mit" nicht NOCHMAL haben"? Hattest du ne Einleitung? 

 

Wenn mich mein Bauch nicht trügt, macht sich Knirpsi nächste Woche auf den Weg..... dann wäre eh alles gut ;-)

 

Lg! ! Katrin

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

Hi,
ja, bei mir wurde eingeleitet nachdem Fruchtwasser abging und keine Wehen kamen. Das war ein nerviger Tag. Deshalb war ich ja auch ab So Abend im KH obwohl die Geburt erst am Mo auf Di gegen 0 Uhr losging.
Was erfolgreicher war als die Medis, das waren die Hebimittel, danach ging es nämlich ratzfatz: Nelkenöltampon, 1l Wehentee und mein Mann durfte mit einem speziellen Öl den Bauch massieren. Während nach den Medis keine einzige Wehe zu sehen war, ging es nach den anderen Sachen echt schnell los :-)
Und wie gesagt, Muttermund aufatmen (war die Idee meines Mannes) ;-) Hab mir eine Seerose vorgestellt, die aufgeht und die bekannte Technik benutzt. Von 2 auf 10cm in 30min ... Die Hebi wollte den Trick wissen, hat dann aber nur gelacht. Aber ich glaub dran. Vielleicht kannst du damit schon anfangen...
LG, Sybi

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

Danke Süsse :KISSING:

 

Habe mir heuten schon wehenfördernde Globulis und Heublumensitzbad (auch wehenfördend) in der Apo bestellt. Nehm bzw.nutzen werd ich dasdann ab Dienstag nächster Woche - das ist eine Woche vor ET und ih denk das ist ok O:-)

 

LG! Katrin

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

Hi du,
das Sitzbad kannst du schon machen, habe ab 34+0 angefangen. Das hilft auch das Gewebe dehnbarer zu machen und dann reißt weniger. Ich wurde zwar trotzdem geschnitten, aber nur ganz mini wenig, bei 37cm KU aber auch kein Wunder. Die Wunde hat aber nie Probleme gemacht, ich habe nicht einmal eine Narbe. Ich führe das auf die Heublumen zurück, die anderen Mädels aus meinem Kurs hatten viel mehr Verletzungen und beim Abheilen und auf der Toilette auch Schmerzen.
Das Sitzbad leitet die Geburt ja nicht ein, das macht der Kleine.
Hach, wie aufregend, ich denk an dich, und auch wenn es ein klitzekleines Bisschen weh tun wird: es ist ein super Ereignis und danach kommst du dir vor wie Superwoman :-))))))
LG, Sybi

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

Hi,

ich schleich mal wieder dazu  - sorry...

Also: Liegen nach Symphysensprengung musste ich nicht. Ich hatte definitiv eine und ich durfte hinterher alles machen, was ich KONNTE. Und da lag das Problem: Ich konnte das ganze erste Jahr kein Tragetuch etc. nehmen, das hat höllisch wehgetan, das hab ich schnell sein gelassen...Dazu war das Becken halt noch zu instabil. Aber gut: Maren ist auch ohne Tragetuch groß geworden, wir haben anderweitig viel gekuschelt und sie war eh ein Vorzeigebaby, das sich nicht beschwert hat, wenn sie auf der Krabbeldecke oder im Stubenwagen  lag.

Und: Keine Angst vor Einleitung. Ich bin 4 Wochen vor ET eingeleitet worden weg. Unterversorgung und wir haben nur 2 Stunden gebraucht - bei völlig geburtsUNreifem Befund. Einen Wehensturm, wie ich ihn hatte, wünsch ich Dir nicht, aber es muss nicht mehrere Tage dauern. Mein FA sagte vorher, er habe in 20 Jahren Kreissaaltätigkeit genau eine eingeleitete Geburt gehabt, die mehrere Tage ging, die meisten dauerten zwischen 12 und 16 Stunden (was bei normaler Geburt auch sein kann). Dass es bei mir dann so schnell ging, hat allerdings auch ihn überrascht ...

Ich wünsch Dir, dass es schnell von allein losgeht und Du die letzten Tage gut überstehst!

Liebe Grüße,
Lilli

 

 

Re: auch hier: meine VU heute ;-)

Hallo Lilly,

 

danke für deine lieben Worte ! Wenns nur das Tragetuch ist - damit kann ich leben (Männe ist ja auch noch da O:-))

 

Ich hoffe nat. auf einen natürlichen "Wehensturm" :-[ mal sehen...

 

LG!katrin

hab ich dich gefunden

:-) schön zu lesen, dass alles gut ist!

Mit der Symphyse meine Liebe lass dich biit sehr  gut beraten von mir aus auch von 2 unterschiedlichen Ärzten!!!!!

Der Keks ist ja groß genug und önnte kommen - denk an dich!!! Es ist nicht ungefährlich wenn es "da unten" nicht mehr so voreinander steht, wie es muss. Habe das mal bei er Frau im krankenhaus gesehen... Nach einem KS bist du in 2 Wochen wieder fit, bei der Sprengung kann das Jahre dauern...

Meine Freundnin musste via Kaiserschnitt entbinden wegen der lockeren Symphyse, und es war gut so! Die kleine Maus war nämlich auch noch größer als via Ultraschall errechnet... Alles ist gut gelaufen. Bei der nachfolgenden SS konnte sie normal entbinden, und hatte nie Symphysenschmezen... 

Überleg es dir gut und toi toi toi

HJ

das ist aber schön ;-))

Hallo Süsse,

 

ich habe am Donnerstag eh nochmal nen Termin im KH - da kommt dann auch mein Mann mit und wir lassen uns alle Vor- und Nachteile aufzählen. Natürlich hoffe ich noch auf ne nat. Geburt, bin mir aber auch nicht "zu fein" wenn es nötig ist, nen KS machen zu lassen. Für mich zählt zu allererst die Gesundheit vom Knirpsi und nat. dass ich ihn nach Geburt gleich selbst versorgen kann. Ne Einleitung ist eigentlich das, was ich eher nicht möchte (hab schon einige Horrorgeschichten gehört und gelesen)

Mein FA hatte noch keine Bedenken bzgl. einer normalen Geburt, weil der Kleine nun doch nicht sooooo groß ist, wie mal vermutet - groß ja, aber kein Brocken

 

Ich halte dich auf dem Laufenden :KISSING:

 

LG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen