Suchen Menü

an alle die dexamethason oder prednisolon genommen haben

huhu,

mir hat die einnahme über knapp 3 monate einige zusatzkilos beschert, ging euch das auch so?

ich hab wasser eingelagert ob alles weiss ich nicht, aber vermutlich. seit absetzen sagt die waage sinds 3 weniger zum ersten gyntermin. von einnahmebeginn bis sag ich mal herzschlag waren es ca. 8kg.

tinchen hat mir was homöopathisches geraten zum entwässern, aber ich tu mich da schwer was einzunehmen, allegemein verzichte ich lieber auf medikamente.

gyn meinte ich soll auf gewicht achten, weil ich eh schon keine elfe bin.

meine frage an euch, seit ihr alles wieder los geworden?

gglg

Bisherige Antworten

Re: an alle die dexamethason oder prednisolon genommen haben

Hallo und entschuldige das EInschleichen ;-)

Ich hab damals auch Dexa bzw. später Prednisolon genommen und das recht lange. Ich habe auch zugenommen und muss leider sagen, dass nicht alles Wasser ist. Das Wasser dürftest Du jetzt schon fast vollständig abgebaut haben bzw. der Rest Wasser wird ss-bedingt auch noch bleiben. Aber: Ich bin auch 4 Jahre danach noch sehr zunahmeanfällig, lagere immer noch schneller Wasser ein als früher und habe leider immer noch über 10 kg mehr drauf als früher - insgesamt hat die gesamte Figur sich verändert. ich war früher sehr sehr schlank und nun, naja...Mein FA ist da zum Glück sehr gelassen und sagt immer so schön: "Das mussten wir halt in Kauf nehmen, aber dafür haben sie eine wunderbare Tochter".

Ich fürchte leider, dass es nicht so einfach ist, das zurückzudrehen - aber: Freu Dich an Deiner SS und daran, dass Ihr bald Euer Kleines im Arm halten dürft.

Einen lieben Gruß von Lilli mit Maren und Tabea

Re: an alle die dexamethason oder prednisolon genommen haben

hallo lili,

das reinschleichen ist von mir definitiv erwünscht!!!

ich danke dir für deine ehrliche antwort.

mein problem ist das ich mit meinem bmi an der 30 kratze.... ich bin ein muskelpaket (beine, rücken, arme), nicht dick aber eben auch nicht dünn. bmi gibt/spiegelt nicht das wieder was es im grunde genommen ist.
 mir gehts nicht darum das mein gewicht nicht stimmt, ich will nur das wasser wieder loswerden, der sommer naht und ich hab angst das es mehr wird.

ich hab so nen schweren weg zum erfolg gehabt und bin ehrlich dankbar und demütig dafür.

gglg und vielen dank:-*

Re: an alle die dexamethason oder prednisolon genommen haben

Hallo Jacky,

ich kann Dich gut verstehen! Was mir noch einfiel ist, dass mein FA mir immer mal  (gerade im Sommer) Lymphdrainage verschrieben hat. Ich meine, in der SS ist es in Ordnung, wenn der Bauch ausgelassen wird. Bei mir hat das super gewirkt, nach den ersten Malen bin ich die nächsten Stunde nur zur Toi gerannt ;-). Frag zur Sicherheit noch mal Deinen FA, ob er für die SS da das Okay gibt - und dann los.

Weiter eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft!

Liebe Grüße,

Lilli

 

werde ich morgem nachfragen, dankeschön und lg

Re: an alle die dexamethason oder prednisolon genommen haben

Hallo Jacky,

 

ich habe ja Dexa ab PU bis zur 12.SSW eingenommen und hatte durch dieses Medi (glaub ich) keine zusätzlichen Kilos.

Das "glaub ich" - weil ich bis zur 8.SSW schon 4 Kilo zugenommen habe, dies jedoch an meinem unbändigen Heißhunger auf alles mögliche frittierte geschoben habe. Hatte ja das Jahr zuvor überwiegend eiweißhaltig gegessen ...

 

Wenn du einfach nur entwässern willst, hilft auch Brennesseltee. Aber bitte nur in Maßen trinken, denn der Körper soll eigentlich nicht entwässert werden (wenn die Gewichtszunahme nicht am Wasser liegt)

 

Bei Wassereinlagerungen hilft es aber auch, generell salzreich und einweißhaltig essen! Salz bindet das Wasser, Eiweiß schwemmt es aus den Zellen. Das war ein Tipp meiner Hebi - den ich so verfolge und es hilft tatsächlich (außer es ist richtig heiß draußen)

 

Grüßle

Re: an alle die dexamethason oder prednisolon genommen haben

hallo kathrin,

danke für den tip, die tips.

an fett essen liegt das nicht, das kann ich mich bestimmtheit sagen und an unbändigem zuckerkonsum auch nicht. bei sowohl als auch wird mir nämlich schlecht oder ich krieg sodbrennen.

naja vielleicht hab ich ja glück und mit deiem vorschlag eiweiss/salz geht was. brennesseltee mag ich nicht:-!

lg

 

 

Re: an alle die dexamethason oder prednisolon genommen haben

:KISSING:

Hi du,

Akupunktur hilft gegen Wasser, ebenso konsequent spazieren gehen und dann Füße hochlegen. Lass dir außerdem Stützstrümpfe verschreiben (2Paar stehen dir zu). Wenn nicht für den Sommer, dann für den Herbst... 

LG, Sybi

sybi, freu ---

stützstrümpfe?????

zur entwässerung? oder zur vorbeugung?

aku hat mir ja schon geholfen, sehr guter tip, danke dafür.

 

lg:-*

 

einmisch

Huhu Jacky,

 

die Strümpfe trag ich übrigens auch schon seit etwa der 17.SSW und die helfen echt !  wenn ich die mal (übers WE) nicht trage, dann schwellen die Beine bei warmen Wetter schon mal an - mit den Dingern garnicht.

 

Kannst dir die beim FA verschreiben und im Sanitätshaus ausmessen lassen. Schau dass du Probetragen darfst ! Manchen liegen Strapse nicht so - dann gäbe es auch Strumpfhosen (als Schwangere aber nur zu empfehlen, wenn kein oder wenig Bauch da ist)

 

Ich habe mir ein neutrales und ein schwarzes (Männe liebt es :-[) Paar gekauft und beide von der KK erstattet bekommen. Frag aber lieber nochmal bei deiner KK nach.

 

LG!katrin

Re: einmisch

huhu nochmal,

strumpfhose, neeeeeeeee das geht nun gar nicht *kopfschüttel*

also das kann ich im normalen leben schon nicht haben*brrr*

danke für den tip, ich werde fragen. gibt ne nette hotline bei der kk und die übernehmen eh viel. glaub schon das sie das machen.

ich hab jetzt keine geschwollenen gliedmaßen oder so, mir gings drum das eingelagerte wasser etwas zu dezimieren. und das eben etwas schneller als so. ich weiss das es weg geht ohne das ich was dazu tue. sieht man ja auch an der waage, aber ich hääte esgerne schneller :-P

 

lg:KISSED:

Re: einmisch

Hi,
also ich weiß definitiv, das du ein Recht auf zwei Paar hast. Die sind ja echt teuer, die Dinger. Und die helfen das Wasser rauszuhalten. Man zieht sie morgens früh an und so kann sich nicht soviel Wasser einlagern.
Aber zum Ausmessen mußt du ganz früh hingehen, bevor das Wasser einläuft,
LG Sybi
P.s. ich schau doch immer nach euch, aber mein Zwerg ist ein bissl anstrengend gerade :-D
P.P.s. aber es ist soooo schön!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen