Suchen Menü

Zurück vom KH

Hallo !...und ich bin wütend ,traurig und enttäuscht zugleich.

Unser Glitzergirlie will ne Dickmadam werden und der Arzt plädiert für die Sectio.

Genau das ,was ich nie wollte . Wir haben zwar noch ein Termin in 14 tagen,,damit das genauer abschätzen kann(ist ja noch 5 wochen zeit).

Einen äußere Wendung ist wegen zu wenig Platz und zuwenig Fruchtwasser nicht wirklich möglich und eine spotane Wendung auch eher ausgeschlossen...

So werde ich wohl mein 2. Kind nicht im Kreissaal ,sondern im Op zur Welt bringen lassen müssen... und das Geburtsdatum steht auch schon so gut wie fest.... 9.Mai.

LG und enttäschte Grüße von Glasi

Bisherige Antworten

Zurück vom KH

hallo glasi,
das tut mir echt leid für dich....wo du doch absolut keinen sectio wolltest.aber wenn es wirklich nicht anders geht - und es hört sich ja so an, als wenn sich in den nächsten 14 tagen nicht mehr viel verändern wird - dann muss es wohl so sein, auch zum wohl von dir und natürlich der kleinen dickmadam.....
es gibt also absolut keine möglichkeit mehr, die kleine dame zu drehen, hab ich richtig verstanden, oder???
ganz liebe grüsse
michaela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom KH

Och mensch Glasi, so ein Mist aber auch. Aber im Grunde kannst du irgendwie nichts machen oder? Zumindest dürftest du einmal erleben was eine natürliche Geburt ist. Aber trotzdem hoffe ich sehr dass sie vielleicht vorher ganz von alleine kommt. Hast du schon mit deine HA gesprochen?

lg sweetpeas 32+5

Zurück vom KH

hi glasi,
ja schade...gar nicht so wie du es dir gewünschst hast!
vielleicht als einziger trost: du machst das für dein kleines mädchen, damit es gesund und munter zur welt kommt, möglichst ohne komplikationen!
...hui 9.mai - das ist echt schon bald! ich hab auch das gefühl, dass unser schnuck früher raus will... mal sehen!
LG und denk an dein glitzergirlie, alles wird zum besten für madame gemacht!
july 34+6

Zurück vom KH

Hallo liebe Glasi,

laß Dir sagen, so eine Sectio ist kein Weltuntergang. Freu Dich doch auf dein Kind, und sei dankbar, daß es ihr gutgeht.

Ich hatte bei meiner Tochter eine Notsectio, ihre Herztöne waren auf einmal sehr schlecht geworden, uns hat es nicht geschadet, weder gesundheitlich noch unserer Mutter/Tochterbeziehung.

He, und bei dem was Du alles schon mitgemacht hast und dieses Kind zu empfangen, ist die Sectio ein Leichtes.

LG Uta

Zurück vom KH

liebe glasi,
einerseits versteh ich dich vollkommen, wünsch mir diesmal ja auch kein op-licht und das drum-herum!!
dennoch, wenn es einfach das beste für mutter und kind ist, wär ich positiv gestimmt, es gibt schlimmeres und du weißt einfach, dass es deinem girly dabei besser geht-also kopf hoch!!
ich dachte, du hattest bei robin eine normale geburt??
lg edi

Nachtrag

ach ja, ich dussel, du schreibst ja, dass robin im kreissaal geboren wurde *grrrr* schwangerschaftsdemenz
sei lieb gedrückt
edi 34+4

Zurück vom KH

Oh man, das ist ja echt gemein. Kann deine wut gut verstehen. Ich will auch keinen KS mehr, wenns irgendwie geht. Im Moment ist die Kleine allerdings auch in BEL...aber sag mal, wenn dein erster normal kam, darfst dein keine BEL Geburt vaginal versuchen?
LG Dani

Zurück vom KH

Hallo dani !

Für BEL haben die kliniken genaue Vorstellen, wie groß das Baby sein darf (3500g), weil es zu keine Komplaktionen kommen soll. solche Scherzchen wie bei robin mit Saugglocke und lustig sich 1 3/4 Stunden presswehen angucken (war ein Geb.Stillstand) sind da nicht drin.In der Regel wird die BEL-Geburt mit Wehentropf von Anfang unterstützt, damit es zügig geht. Wenn das Baby aber zu groß ist und vom Thoraxumfang schon groß ist, raten die ärzte zum KS, weil es zu riskant sein kann, weil es eben länger dauert...

Wenn es jetzt schon knappe 5 Wochen vor ET 3100g wiegt, kann man sich schnell ausrechnen,wieviel es am Et wiegen könnte. Klar die Werte sind nie 100 % deshalb gibt es die 3,5 kg Grenze....damit man Luft nach oben hat....

LG Glasi

Zurück vom KH

Liebe Glasi,

nicht traurig sein, mach Dir nichts draus. Lieber eine geplante Sectio mit PDA als einen Not-Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Wenn man jetzt schon absehen kann, dass es bei einer Normalgeburt eh bei Variante 2 enden würde, lieber auf Nummer Sicher gehen und noch die Möglichkeit haben, die Geburt irgendwie mitzubekommen.

Wir haben ja das gleiche Problem wie Ihr: Steisslage (schon seit Wochen) und für meine Statur ein grosses Kind. Wir haben am 30.04 Termin in der Uniklinik HD und dann wird auch entschieden, ob geplante Sectio oder nicht. Wenn alles beim alten bleibt, ist es halt so. Klar, ich hätte auch gerne eine Normalgeburt, wäre glaube ich auch einfach wichtig, um das richtig zu realisieren. Mein FA hat mir aber vorgestern wieder davon abgeraten (aufgrund der Situation) und meint, dass das Risiko fürs Kind auch zu gross wäre.

Komm, pack den Frust weg, Du wirst sehen, wenn Deine Kleine da ist, ist sowieso alles vergessen.

Liebe Grüsse

Susanne

Zurück vom KH

Ach Mensch Glasi, das ist ja echt blöd. Ich hab schon verstanden, wie wichtig Dir die Normale Entbindung ist! Aber es hört sich ja schon so an, das du um den KS nicht herum kommst.... :-(
Aber wer weiß, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das sich Glitzergirlie doch noch dreht...
LG Tylaka :THUMBS UP:

Zurück vom KH

Hallo Glasi!

Ach mensch, das tut mir soo leid für Dich! Ich kann es nur allzu gut verstehen, dass man sich keine Sectio wünscht. Im nachinein jedoch bin ich froh, dass Mia nicht äusserlich gewendet oder aber per BEL zur Welt gekommen ist, denn sie hätte es wegen einer Annomalität der Nabelschnur nicht überlebt, dies war der Grund, wieso sie sich nicht drehte. Manchmal haben die Kleinen eben auch einen Grund, wieso sie falsch liegen, wichtig ist doch, dass sie gesund auf die Welt kommen!

Sei trotzdem gaaanz doll getröstet,

Anja mit Mia, schon 24 Wochen alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen